Ich finde es super toll, dass es so ein Forum gibt

Also ich bin 19 jahre alt und als ich 16 war, ist bei mir Skoliose diagnostiziert worden. Ich bin erst seit 8 Monaten hier in Deutschland und bin ausländischer Student hier! Ich weiß leider nicht von welchem Grad meine Skoliose ist, weil ich meine Diagnose Unterlagen und Rötgen Bilder nicht nach DE mitgenommen habe (und ich glaub das steht auch gar nicht drauf). Jedenfalls ich habe nach meiner Diagnose in meinem Heimatland KG gemacht und es hat auch ein bisschen geholfen! Aber dann habe ich seit 2 Jahren aufgehört weil ich keine Motivation mehr hatte! jedenfalls habe ich jetzt wieder Beschwerden wegen meiner Skoliose weil ich wieder angefangen habe zu humpeln ( wie vor der KG). Ich glaub dass ich eine leichte Skoliose habe weil das bei mir nicht auffallig zu sehen ist und ich noch nie Schmerzen hatte (zum Glück).
Jedenfalls will ich in nächster Zeit hier in DE zur einen Orthopäden gehen um mich noch mal kontrollieren zu lassen weil bestimmt hier die Kontrollen und die Therapien besser sind als in meinem Heimatland! Ich wohne jetzt in Oberhausen und wollte fragen ob hier in der Nähe ein guter Skoliose Orthopäde ist? Könnt ihr mir einen hier in der Nähe (Duisburg, Essen, Mülheim...) empfehlen?
Und noch was ganz wichtiges: ich bin Student und bin momentan finanziell sehr überlastet, also kann mir jemand sagen wie Teuer eine Kontrolle sein wird (und ich muss mich auch bestimmt wieder röntgen lassen)? Meine KV ist AOK! Kann vielleicht AOK alle Kosten übernehmen?
Hoffe jemand kann mir helfen
MFG
Skoliose19