Entschulding, wenn ich nochmal nachfrage. Eine Reha, die zwingt, die macht doch jeden Spass an der KG kaputt oder sehe ich das falsch? Weil hier Reiten angesprochen wird, ist nicht entspanntes Reiten besser als erzwungenes Yoga. Gruss redenredenfragenKaffeetrinker hat geschrieben:An der Atemtechnik lags nicht, es dreht sich um den ganzen Kram selbst, ich habe es schon früher ausprobiert und konnte mich dabei nicht entspannen und im Stehen schon gar nicht bei meinen Rückenschmerzen, in de Rehs bekam ich es ja quasi aufgezwungen, nach dem 2.Mal habe ich mich gewehrt und hatte dann lieber Gerätetraining gemacht, das war entspannender oder halt im Ruhrraum, da entspannte auch alles und ich war glücklich und kraftvoller als zuvor.
Im übrigen war ich nicht der einzige so ziemlich die Hälfte von der Gruppe wollte das auch nicht und der Trainer hat eingesehn mit Zwang kann man nix erreichen.
Den anderen gefiel es und wenns bei denen hilft ist es ja vollkommen in Ordnung.
was für Sport ausüben???
-
redenredenfragen
- Newbie

- Diagnose: -
- Therapie: -
Re: was für Sport ausüben???
- Kaffeetrinker
- Profi

- Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :) - Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^) - Wohnort: Südpfalz
Es stand halt ja auf dem Plan der mir der Arzt gemacht hat, ich hatte es dann ausprobiert und dann mit dem Leiter gesprochen dass ich das nicht mehr machen wollte.
Ging ja auch ohne Probleme.
Gezwungen kann man ja nicht so direkt sagen, er wollte zwar dann überreden das doch zu machen, aber ohne Erfolg
Unterschrieben wurde trotzdem dass ich "dabei" war
Ging ja auch ohne Probleme.
Gezwungen kann man ja nicht so direkt sagen, er wollte zwar dann überreden das doch zu machen, aber ohne Erfolg
Unterschrieben wurde trotzdem dass ich "dabei" war
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Ich hab TaiChi in Sobernheim während der Reha ausprobiert und ich fand´s schrecklich. Ich dachte die ganze Zeit, wann es denn endlich los ginge, dabei waren wir schon mitten drin.
Mir war das einfach zu langsam, so langsam, dass ich total verspannt war.
LG
Minimine
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
-
redenredenfragen
- Newbie

- Diagnose: -
- Therapie: -
Hat Dir dann Kungfu besser getan, weil das ist ja schneller?
Danke für den Tipp mit dem Artikel. Ich habe ihn gerade gelesen und finde ihn gut, aber, worüber ich leider mal wieder gestolpert bin: Im allerletzten Absatz des Artikel steht, dass Schroth-Patienten angeblich zu hören bekommen, dass sie sich haltungsmässig im Alltag nicht gehen lassen dürfen. Da wäre ich froh gewesen, wenn das in Bad-Salzungen so empfohlen worden wäre, als ich da war. Niemand hat das vorgeschlagen. *ICH* hab es dann erwähnt und empfohlen und dann wurde ich von 2 anwesenden Therapeuten/Krankengymnasten zurecht gewiesen, dass das zu hart sei und die armen Patienten überfordern würde. Na toll ... Das ärgert mich jedes Mal, wenn ich daran denke.sloopy hat geschrieben:Beim Yoga gibt es durchaus Übungen, die schädlich sein können. Frau Lehnert-Schroth hat darüber einen Aufsatz mit dem Titel "Gefahren für Skoliotiker bei Yoga-Übungen" verfasst, der allerdings derzeit überarbeitet wird und der Öffentlichkeit (noch) nicht zur Verfügung steht.redenredenfragen hat geschrieben:Ich wollte höflichst fragen, ob Yoga und Tai Chi dem Rücken schaden können. A
Gruß,
sloopy