Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hi bin neu hier. Bin 11 Jahre alt und komme aus Berlin. Hab seit Dienstag ein Korsett. Laut meiner Ärztin soll ich mein Korsett 20 Stunden am Tag tragen, habe aber hier gelesen, dass es am Anfang immer 23 Std. getragen werden soll. Was sagt ihr dazu?
Und überhaupt wie haben eure Klassenkameraden reagiert. Mir steht der erste Tag mit dem Korsett ja noch bevor.
Ich hoffe ich finde hier liebe und nette Leute die mit mir ihre Erfahrungen austauschen können. Würde mich freuen..
Hallo Kim,
Du wirst hier sehr viel lesen können und eine menge Tipps bekommen.
Leider kann ich dir nicht sagen, wie viel Stunden du es am Tag tragen sollst.
Aber ich habe hier noch ein Link viewtopic.php?f=7&t=7246&hilit=schule+reagiert
Hier haben schon viele über ihre Erfahrungen in der Schule geschrieben.
Es gibt hier auch ein Teen-Forum, in dem nur wir Jugendlichen schreiben, dass außer von den Admins von keinem Erwachsenen sonst gelesen wird.
Ich bin sicher, sie schalten dich auch frei.
Lg,
fafa x3
Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen.
Manche lachen nur, um nicht zu weinen.
danke das ich hier so willkommen bin. Ja in das Teen-Forum würde ich auch gern. Das wäre eine tolle Sache. Morgen geh ich das erste mal mit meinem neuen Freund (korsett.... ) in die Schule. Ich hoffe es wird nicht so schlimm. Hatte heute Sport und habe für die nächsten Tage zumindest mit meinem Sportlehrer geklärt ob es die Möglichkeit gibt, es dann auch einzuschließen.
Ich muss es ja laut Ärztin 20 std. tragen. schaffe es aber im Moment ohne Probleme auf 23 Stunden (außer heute) habe in der dritten Nacht mit dem Korsett das erste mal durchgeschlafen und war völlig ausgeruht.
Ja Danke für das Löschen im anderen Thema. Hatte zu spät gemerkt das ich falsch war.
Ich kann ja die nächsten Tage berichten wir der erste Kontakt mit meinen Korsett und meinen schulkamerden so lief.
Therapie: Korsett seit September 2010, Dezember 2011 bis Sommer 2016 Korsett von Sanomed, KG nach Schroth, Mai 2011 5 Wochen und August 2013 4 Wochen Bad Sobernheim
Du kannst mal in den Thread schauen, der unten in meiner Signatur genannt ist, da habe ich auch was über die Schule geschrieben.
Wünsch dir viel Glück!
LG,
Isi
schlimmer geht immer...
Meine Geschichte: Klemmi und ich - Achtung Panzer! Panzer die II. - ein Korsett von Sanomed Mein Sobi-Tagebuch 2011
Ich muss es ja laut Ärztin 20 std. tragen. schaffe es aber im Moment ohne Probleme auf 23 Stunden (außer heute) habe in der dritten Nacht mit dem Korsett das erste mal durchgeschlafen und war völlig ausgeruht.
Wenn du ohne Probleme auf 23 Stunden kommst, dann trag es doch auch so lange. Es ist ja auch nerviger, wenn man das Korsett an- und ausziehen muss und wenn du mal was ohne Korsett machen möchtest, dann kannst du es ja dennoch ohne schlechtes Gewissen mal Zuhause lassen.
Viel Glück für deinen morgigen Schultag mit "Begleiter".
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft. Albert Einstein
@ minimine...danke fürs freischalten.... Und ja ich werde es länger tragen als die 20 Stunden. weil mein Ziel ist im Sommer mehr darauf verzcihten will....
@Isi... deine Geschichte ist echt schön.... es macht Mut für alles was noch kommt...
Heute war mein erster Tag mit meinem Freund in der Schule., und ich muss sagen das ich sehr überrascht war. Es fanden alle gut, sogar so gut das es selbst alle haben wollten.. Findet ihr eigentlich meine Diagnose mit den Gradzahlen viel?
Ich habe gleich noch einen Termin bei meiner Orthopädin. Bin gespannt was die sagt.
Therapie: Korsett seit September 2010, Dezember 2011 bis Sommer 2016 Korsett von Sanomed, KG nach Schroth, Mai 2011 5 Wochen und August 2013 4 Wochen Bad Sobernheim