Hallo
Ich bin ja Angstpatient und habe 3 Tage lang unter sehr starker Anspannung ausgehalten, ausgelöst weil eine Bekannte/ Nachbarin mit der Rettung abgeholt wurde. Ich war wie steif, hatte eine heftige Panikattacke, am nächsten Tag habe ich es nicht mehr ausgehalten, weil ich auch noch Rythmusstörungen (Stolperer) bekommen habe, bin zum Verhaltenstherapeut der auch allg. Arzt ist. Mir wurde eine 24 Std EKG Messung angelegt. Diese 24 Std waren die schlimmsten meines Lebens ich hatte eine Dauerpanik.
Was soll ich sagen, Gott sei Dank bin ich Herzgesund wie ein Fisch im Wasser ( seine Worte).
Aber ich habe Druckschmerzen jetzt in den Rippen vorne und hinten, er meinte ich soll Muskelaufbau machen und Dehnen.
Jetzt aber zu meinem Problem, ich spüre manchmal meinen Herzschlag aber nicht so wie am Puls, sondern da mal ein schlag, dort mal ein Schlag dann wieder ein Zucken. Das macht mich total irre. Muss mich dann dauernd anderst hinlegen, dauernd lange ich dann an meinem Puls. So bekomme ich meine Herzangst nie in den Griff. Ich denke es wird durch die Rippen ausgelöst???????????
Dann das Gefühl nicht richtig Durchatmen zu können, jede Bewegung schmerzt und zieht.
Hat vielleicht jemand einen Rat für mich?
LG Tatjana
Herzangst
-
Tati
- Newbie

- Diagnose: HWS und BWS Syndrom
- Therapie: Krankengymnastik
Re: Herzangst
So habs nicht mehr ausgehalten, die Anspannung war wieder zu groß, hab noch nen Massagetermin ergattert.
Die sagte nur als sie mich angefaßt hatte; Um Gottes Willen!
Meine Muskeln haben sehr gut auf die Massage reagiert, jedoch hat sie festgestellt, daß oben in der rechten Brust ne Rippe hochsteht, falls sie es nicht hinbekommt muss ich mich einrenken lassen.
Nun habe ich ein Krippeln im Kopf und so ein Vibrieren im Brustkorb, und mein Herzschlag ist zügig aber regelmäßig.
LG Tatjana
Die sagte nur als sie mich angefaßt hatte; Um Gottes Willen!
Meine Muskeln haben sehr gut auf die Massage reagiert, jedoch hat sie festgestellt, daß oben in der rechten Brust ne Rippe hochsteht, falls sie es nicht hinbekommt muss ich mich einrenken lassen.
Nun habe ich ein Krippeln im Kopf und so ein Vibrieren im Brustkorb, und mein Herzschlag ist zügig aber regelmäßig.
LG Tatjana
-
Pirat1988
- aktives Mitglied

- Diagnose: linksseitige Lumbalskoliose (50°) mit Halbwirbelkeilbildung
- Therapie: seit 5 Jahren KG
3 Jahre nach Voita
1 Jahr nach Schroth
1 Jahr nach Bobath - Wohnort: Wittlich
Hallo Tati
Erst mal zu deinem Herz: Es ist normal dass der Puls am Handgelenk nicht immer wie der Herzschlag ist. Da brauchst du dir keine Gedanken drüber zu machen. Auch Rhytmusstörungen können mal vorkommen bei Stress oder sogar beim Einatmen durch die Druckänderung im Brustkorb,
ES IST ALSO ALLES GUT
Wie wird deine Angststörung behandelt? Wo komt sie her? Bist du in psychiatrischer Behandlung?
Das sind sehr private Fragen die du nicht beantworten musst wenn dir dass zu viel ist. Kannst mir auch eine PN schreiben
LG Pirat
Erst mal zu deinem Herz: Es ist normal dass der Puls am Handgelenk nicht immer wie der Herzschlag ist. Da brauchst du dir keine Gedanken drüber zu machen. Auch Rhytmusstörungen können mal vorkommen bei Stress oder sogar beim Einatmen durch die Druckänderung im Brustkorb,
ES IST ALSO ALLES GUT
Wie wird deine Angststörung behandelt? Wo komt sie her? Bist du in psychiatrischer Behandlung?
Das sind sehr private Fragen die du nicht beantworten musst wenn dir dass zu viel ist. Kannst mir auch eine PN schreiben
LG Pirat
Cogito ergo sum (René Descartes);ich weiß, dass ich nichts weiß (Sokrates)
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Hallo Tati,
bei Angst- / Panikstörungen ist es sehr wichtig, dass Du zum einen eine verhaltentherapeutische Behandlung erhältst und zum anderen zumindest vorübergehend und bei Bedarf auch medikamentös unterstützt wirst.
Hilfreich können dabei z.B. SSRI und Benzoziadepine sein.
Viele Grüße,
Silas
bei Angst- / Panikstörungen ist es sehr wichtig, dass Du zum einen eine verhaltentherapeutische Behandlung erhältst und zum anderen zumindest vorübergehend und bei Bedarf auch medikamentös unterstützt wirst.
Hilfreich können dabei z.B. SSRI und Benzoziadepine sein.
Viele Grüße,
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)