Grade stehen im Korsett schwergemacht
-
TrueMelda
- Newbie

- Diagnose: Skoilose
Grade stehen im Korsett schwergemacht
Hallo,
Ich trage seit 7 Monaten ein Korsett und das Problem ist ich soll immer grade stehen..aber ist eben nicht so leicht. Das Korsett hat vorne eine Stelle wo das Korsett rein drückt im Brustkorb bereich..diese kleinigkeit macht mir das Leben schwer.
Und es wird noch verlangt das ich grade stehe..manchmal klappt es auch..eben nur wenn ich dran denke,aber ich kann nicht die ganze Zeit an mein Korsett denken.
Habt ihr Tipp wie ich im Alltag grade stehen kann auch wenn ich grade NICHT dran denke?
Ich trage seit 7 Monaten ein Korsett und das Problem ist ich soll immer grade stehen..aber ist eben nicht so leicht. Das Korsett hat vorne eine Stelle wo das Korsett rein drückt im Brustkorb bereich..diese kleinigkeit macht mir das Leben schwer.
Und es wird noch verlangt das ich grade stehe..manchmal klappt es auch..eben nur wenn ich dran denke,aber ich kann nicht die ganze Zeit an mein Korsett denken.
Habt ihr Tipp wie ich im Alltag grade stehen kann auch wenn ich grade NICHT dran denke?
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Re: Grade stehen im Korsett schwergemacht
Hallo TrueMelda,
ehrlich gesagt verstehe ich das nicht so richtig. Das Korsett gibt doch vor, wie du stehen solltest ohne dass du dir Gedanken ums Geradestehen machen musst. Wenn du die ganze Zeit gerade stehen könntest, bräuchtest du ja auch kein Korsett, aber das kann kein Mensch der Welt mit Skoliose 24 Stunden am Tag.
Von wo ist denn dein Korsett?
LG
Minimine
ehrlich gesagt verstehe ich das nicht so richtig. Das Korsett gibt doch vor, wie du stehen solltest ohne dass du dir Gedanken ums Geradestehen machen musst. Wenn du die ganze Zeit gerade stehen könntest, bräuchtest du ja auch kein Korsett, aber das kann kein Mensch der Welt mit Skoliose 24 Stunden am Tag.
Von wo ist denn dein Korsett?
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
- ariane95
- aktives Mitglied

- Therapie: 2 mal Reha - Aufenthalt in Bad Sobernheim
nunja das korsett gibt zwar vor wie man stehen soll allerdings hängen schulter gerne da wo sie nicht sein sollten und der kopf hat es auch schwer in so einem ding man denkt immer ach ja komm das korsett hält mich grade ne das ist falsch ich geb dir mal ein tipp häng dir mal in deinem zimmer zettel auf auf denen steht du solltest dich grade halten oder zb. in deinem hausaufgaben heft oder termin planer überall wo du hinschaust oder daran vorbeiläuft
und schwimmen oder allgemein sport hilft deine rückenmuskulatur aufzubauen weil nur allein das korsett reicht nicht was ich als ein fauler mensch sehr schade finde
und schwimmen oder allgemein sport hilft deine rückenmuskulatur aufzubauen weil nur allein das korsett reicht nicht was ich als ein fauler mensch sehr schade finde
Lg Ariane
Manche Bücher müssen gekostet werden,
manche verschlingt man,
und nur einige wenige kaut man
und verdaut sie ganz.
"Tintenherz" Cornelia Funke
manche verschlingt man,
und verdaut sie ganz.
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Ich stimme dir zu, dass ein Korsett alleine nicht ausreicht und Muskelaufbau wichtig ist, aber wenn man eine verkrümmte Wirbelsäule hat, ist KG nach Schroth wesentlich effektiver als irgendein unspezifischer Muskelaufbau.ariane95 hat geschrieben:und schwimmen oder allgemein sport hilft deine rückenmuskulatur aufzubauen weil nur allein das korsett reicht nicht was ich als ein fauler mensch sehr schade finde
Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
- ariane95
- aktives Mitglied

- Therapie: 2 mal Reha - Aufenthalt in Bad Sobernheim
mhh also ich weiß nicht so recht mein korsettbauer ramouni meinte um die skoliose behanden zu könnenist ein korsett das wichtigste dann kommt der sport und die KG also ich weiß jetzt ach nicht mehr so recht was ich glauben kann mich verwirrt es schon seit einer ganzen weile 
Lg Ariane
manche verschlingt man,
und verdaut sie ganz.
manche verschlingt man,
und verdaut sie ganz.