ich habe Ausschlag von meinem Korsett bekommen.
Ausschlag!
Ausschlag!
Hi,
Ich hab unter meinem Korsettt immer ein Hemd an trotzdem bekomme ich ausschlag,kann mir jemand da weiterhelfen? 
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Re: Ausschlag!
Hallo Jana,
ich hätte noch einige Rückfragen dazu, um besser zu verstehen und helfen zu können, da ein Ausschlag sehr unterschiedliche Ursachen haben kann.
- Wo ist der Ausschlag (z.B. nur an Druckpunkten, nur unter den Achseln, überall, wo das Korsett ist, am ganzen Körper)
- Wie sieht der Ausschlag aus (am besten wäre ein Foto, ansonsten bitte kurz beschreiben)
- Juckt der Ausschlag
- Hast Du am Ausschlag herumgekratzt und falls ja, ist es dadurch schlimmer geworden
- Was für eine Art Hemd hast Du unterm Korsett an (Material, schlägt es Falten)
- Hast Du das Hemd vor Benutzung gewaschen (manche enthalten Stoffe, die Allergien auslösen können)
Was akut Linderung verschaffen könnte:
- Gerade wenn das länger anhält, unbedingt einen Hautarzt aufsuchen
... ohne Arzt könnte Folgendes helfen:
- Auf keinen Fall kratzen, auch wenn es noch so sehr juckt, wenn es gar nicht geht, besser draufklopfen
- Kühlen
- Creme oder Gel mit Hydrocortison auftragen
- Ein frei verkäufliches Antihistaminikum, z.B. Loratidin einnehmen
ich hätte noch einige Rückfragen dazu, um besser zu verstehen und helfen zu können, da ein Ausschlag sehr unterschiedliche Ursachen haben kann.
- Wo ist der Ausschlag (z.B. nur an Druckpunkten, nur unter den Achseln, überall, wo das Korsett ist, am ganzen Körper)
- Wie sieht der Ausschlag aus (am besten wäre ein Foto, ansonsten bitte kurz beschreiben)
- Juckt der Ausschlag
- Hast Du am Ausschlag herumgekratzt und falls ja, ist es dadurch schlimmer geworden
- Was für eine Art Hemd hast Du unterm Korsett an (Material, schlägt es Falten)
- Hast Du das Hemd vor Benutzung gewaschen (manche enthalten Stoffe, die Allergien auslösen können)
Was akut Linderung verschaffen könnte:
- Gerade wenn das länger anhält, unbedingt einen Hautarzt aufsuchen
... ohne Arzt könnte Folgendes helfen:
- Auf keinen Fall kratzen, auch wenn es noch so sehr juckt, wenn es gar nicht geht, besser draufklopfen
- Kühlen
- Creme oder Gel mit Hydrocortison auftragen
- Ein frei verkäufliches Antihistaminikum, z.B. Loratidin einnehmen
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)