Sport-Was macht hir?/Was könnt ihr machen?
Hallo!
Also bei mir wird alles gut.
Ist es normal, dass sich eine Skoliose von 38° auf 16° Grad verbessert?
Bei mir hat sie es getan.
Also mein bericht:
leider mussten wir wieder Ewigkeiten warten(obwohl wir bereits um 8 Uhr da waren waren wir erst um 10 fertig-ist das bei euch auch so?)bis dann so um 9:30 mal mein Arzt kam.(vorher ham sie mich noch zum Röntgen geschickt) Naja und dann kam der Oberarzt noch, das davor war nur ein Assistenzarzt, der zur gleichen Meinung wie der erste Arzt kam und allem in allem sind die vollkommen unorganiesiert aber es ist trotzdem ganz nett dort. Habe meinen Vater sogar dazu gebracht, dass er sich wegen der Kur umschaut und ich denke, dass ich sie machen darf.
Also das war mein Bericht.
Also bei mir wird alles gut.
Ist es normal, dass sich eine Skoliose von 38° auf 16° Grad verbessert?
Bei mir hat sie es getan.
Also mein bericht:
leider mussten wir wieder Ewigkeiten warten(obwohl wir bereits um 8 Uhr da waren waren wir erst um 10 fertig-ist das bei euch auch so?)bis dann so um 9:30 mal mein Arzt kam.(vorher ham sie mich noch zum Röntgen geschickt) Naja und dann kam der Oberarzt noch, das davor war nur ein Assistenzarzt, der zur gleichen Meinung wie der erste Arzt kam und allem in allem sind die vollkommen unorganiesiert aber es ist trotzdem ganz nett dort. Habe meinen Vater sogar dazu gebracht, dass er sich wegen der Kur umschaut und ich denke, dass ich sie machen darf.
Also das war mein Bericht.
Der der weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Hallo Marie,
vielen Dank für deinen Bericht!
Herzlichen Glückwunsch für diese Korrektur!
Eine kleine Korrektur: Deine 16° sind keine Verbesserung, sondern das ist der Korrekturwert, auf den dein Korsett dich korrigiert. D.h. wenn du das Korsett jetzt weglassen würdest, dann hättest du immer noch 38°. Aber 16° sind schonmal nicht schlecht. Das sind über 50% Primärkorrektur und wenn du regelmäßig alle 3 Monate zur Kontrolle und zum Nachstellen gehst, dann verbessert sich dieser Wert bestimmt noch mehr bzw. sollte sich auch noch mehr verbessern.
Super, dass du auch zur Reha fahren willst, das solltest du unbedingt!!
Hast du denn nochmal nachgefragt wegen dem Sport?
LG
Minimine
vielen Dank für deinen Bericht!
Eine kleine Korrektur: Deine 16° sind keine Verbesserung, sondern das ist der Korrekturwert, auf den dein Korsett dich korrigiert. D.h. wenn du das Korsett jetzt weglassen würdest, dann hättest du immer noch 38°. Aber 16° sind schonmal nicht schlecht. Das sind über 50% Primärkorrektur und wenn du regelmäßig alle 3 Monate zur Kontrolle und zum Nachstellen gehst, dann verbessert sich dieser Wert bestimmt noch mehr bzw. sollte sich auch noch mehr verbessern.
Super, dass du auch zur Reha fahren willst, das solltest du unbedingt!!
Hast du denn nochmal nachgefragt wegen dem Sport?
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Sind die 16° im Korsett oder bist du auch nochmal ohne Korsett geröntgt worden?-Marie hat geschrieben:Ist es normal, dass sich eine Skoliose von 38° auf 16° Grad verbessert?
Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Ich bin oim Korsett, aber ich weiß, dass wenn ich des Korsett jetzt ned trage dan rutscht des sofort wieder rein. Aber mein Arzt hat gesagt, das ich erst in 6 Wochen wiederkommen muss, da stimmt doch was ned, oder?
Der der weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Das hättest du auch jeden anderen Arzt fragen können-Marie hat geschrieben:Wegen dem Sport konnte ich ned fragen weil der Arzt der des gesagt hat, der von der priaten Sprechstunde ned da war.
Doch, das ist in Ordnung, wenn du dann auch gleichzeitig einen Termin beim Korsettbauer hast. Das Korsett sollte alle sechs bis acht Wochen kontrolliert werden.-Marie hat geschrieben:Aber mein Arzt hat gesagt, das ich erst in 6 Wochen wiederkommen muss, da stimmt doch was ned, oder?
Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich