Was macht ihr so an Sport? Ich weiß nämlich nicht was ich tun soll!!!
Zu mir: 14 Jahre, 38°Cobb, Korsett, kein Schulsport, 23h Stunden am Tag Tragepflicht

Oh das ist ja spannend, ich hoffe, du berichtest uns von deinem Ergebnis! Von Augsburg liegen uns hier kaum (oder keine?) Erfahrungsberichte vor und wir freuen uns immer sehr über neue Erfahrungen!!!-Marie hat geschrieben:und ich muss morgen zur Röntgenkontrolle.

Das ist schlicht und einfach falsch! Richtig ist das, was fireflies geschrieben hat: Die Zeit, die du Sport treibst, zählt zu deiner gesamten Tragezeit! Anderenfalls könnten ja alle Korsett-Träger keinen Sport mehr machen.-Marie hat geschrieben:Also bei mir ist es so, dass mein Arzt gesagt hat, dass ich nur den Sport machen dar, den ich mit Korsett machen kann.
Du sagst ihm, dass du dich informiert hast und gerne KG nach Schroth machen möchtest und um die zu erlernen brauchst du eine Schroth-Reha in Bad Sobernheim oder Bad Salzungen.-Marie hat geschrieben:Naja und ich hoffe, dass mein Arzt für ne Kur ist. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich den Arzt fragen soll?