Hallo Mitleidende,

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
lizard
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di, 16.03.2010 - 08:02

Hallo Mitleidende,

Beitrag von lizard »

habe letzte Woche meinen Befund vom Kernspin bekommen.Da ich eine sitzende Tätigkeit habe wurde ich auch prompt krankgeschrieben. Die Schmerzen habe ich schon länger nur die Lähmungserscheinungen im Bein häufen sich,deshalb wollte ich Abklärung und möglichst eine Therapie. Meine Beschwerden:
HWS wurde geröntgt, es wurde kein CT gemacht,( nur Schmerzen aber keine Blockaden )man sagte mir nur Abnutzung, aber nicht welcher Grad.
Knie, wurde bereits zweimal operiert. Ich habe einen 4 gradigen Knorpelschaden und sollte schon vor 10 Jahren eine Umstellung machen. Da waren sich die Ärzte nicht einig(habe mir mehrer Meinungen angehört) Habe mich dann dagegen entschieden da ich mir den Job im Sitzen gesucht habe. Ich gehe nicht wandern oder Tanzen seitdem.
LWS,da zeigt sich eine blande Osteochondrose lumbosacral mit kräftiger linksbetonter, in das Foramen entwickelter Protrusion, ohne Anhalt für eine bereits manifeste nervale Kompression bei zusätzlich linksbetonter deutlicher Facettenarthrose lumbosacral mit zusätzlicher Enge des Foramens. Beidseitige Facettenarthrose auch bei LW4/5 und hier initiale Chondrose und Protrusion der Bandscheibe.
Im Handgelenk links eine Daumensattelarthrose und rechts Fingerarthrose(Zeigefinger rechts). Kann Gläser schlecht öffnen und habe wenig Kraft in der Hand.
Im rechten Fuss wurde ein Hallux Valgus diagnostiziert.Dazu Arthrose.
Ausserdem habe ich manchmal Asthma ( vor allem im Frühling), eine Nahrungsmittelallergie,( kann keine Äpfel,Erdbeeren,Kirschen roh essen, es muss alles abgekocht sein ) Pollenallergie und Tierhaarallergie.
Bluthochdruck
Migräne
Hashimoto (Schildrüsenunterfunktion)
Manchmal ist mir auch schwindelig (sehr blöd beim Auto fahren)
Soviel zu meinem Befinden.
Hatte in den letzten 5 Monaten zwei Fuss Op´s und eine Gallenstein Op.Musste dreimal Antibiotika nehmen da ich immer wiederkehrend Fieber und Schüttelfrost bekomme.
Zudem jetzt noch diese Rückenschmerzen mit grosser Einschränkung bei längerem Laufen oder Sitzen. Beim Sitzen bekomme ich Bauchschmerzen und beim Laufen kann ich irgendwann nicht weiter weil mein Bein und mein Bauch schmerzt. Mein Ortopäde meinte nur entweder Fitneßcenter oder Pflegebett,er hat mir aber keine KG oder Rehasport verschrieben und meinen Fragen wie es weiter gehen soll, meinte er ich muss den Schmerzpunkt überwinden und dringend Muskeln aufbauen.Wenn ich mit seiner Beratung nicht zufrieden bin,soll ich mir einen anderen Arzt suchen.er sagte noch mehr Dinge über Arbeitslager und Leute die Knüppel schwingen und ich bin entsetzt raus.Er hat mich zwei Wochen krank geschrieben,sagte ich soll dann wiederkommen und die Krankenkasse kommt bestimmt auf mich zu :/ Was sagt ihr dazu ? Würde gerne Meinungen dazu hören,ehrlich gesagt geht´s mir nicht so gut im Moment :nein:
Schalke-Andy
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Mi, 13.02.2008 - 13:18
Wohnort: Gelsenkirchen

.

Beitrag von Schalke-Andy »

Hallo Lizard
Was möchtest Du eigentlich sagen mit Deinem Bericht? Möchtest Du Hilfe,
oder Mitleid oder...? Hey icke hab auch Skoliose (105°!!!) aber das Leben ist trotzdem geil.
Gruß Andy
Blau und Weiß, ein Leben lang
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6145
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Beitrag von minimine »

Hallo lizard,

herzlich Willkommen hier im :forum:

Dein Bericht klingt ja gar nicht gut, aber was ich nicht erkennen kann, hast du auch eine Skoliose oder Hyperkyphose?

Also diesen Orthopäden würde ich kein zweites Mal aufsuchen, sondern eher der Ärztekammer melden :eek: :boese: Wenn er Patienten nicht behandeln will, sondern nur meckern, dann wäre er mal besser kein Arzt geworden. :<
Lass dich davon nicht runterziehen, sondern hole dir eine zweite Meinung ein. :ja: Aus welcher Gegend kommst du denn? Schau doch mal in der Rubrik Gesucht/Gefunden obs in deiner Nähe einen einigermaßen empfehlenswerten Orthopäden gibt.
Hallo Lizard
Was möchtest Du eigentlich sagen mit Deinem Bericht? Möchtest Du Hilfe,
oder Mitleid oder...? Hey icke hab auch Skoliose (105°!!!) aber das Leben ist trotzdem geil.
Gruß Andy
@Andy:
Also ich finde deine Antwort hier unpassend. Hier schreibt jemand, dem es momentan alles andere als gut geht und sich austauschen möchte. Nicht jedem geht es eben so gut wie dir, bitte akzeptiere das!

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Schalke-Andy
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Mi, 13.02.2008 - 13:18
Wohnort: Gelsenkirchen

.

Beitrag von Schalke-Andy »

Hallo
Wollte keine Kritik einbringen. Entschuldigung dafür.
Aber, ich denke eventuell zu positiv und sehe erstmal das Schöne am Leben. Wer mich kennt (aus Sobernheim) weiß das ich immer gut drauf bin und versuche andere Leute mitzureissen.
Trotzdem, nochmals sorry.
Will ja nicht andere bevormunden und zurechtweisen!!
Gruß Andy
Blau und Weiß, ein Leben lang
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 15149
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Schalke-Andy hat geschrieben:Wollte keine Kritik einbringen. Entschuldigung dafür.
Du hast natürlich schon recht, wenn Du wissen willst, um was es hier konkret geht, immerhin ist dies ein Skoliose/Hyperkyphose Forum.

Und ich bin auch eher geeignet, jemanden anhand von konkreten Fakten Tipps zu geben, als virtuell in den Arm zu nehmen, weil das nur kurzfristig hilft. Trotzdem macht natürlich auch der Ton die Musik. :)

Gruss
Klaus
lizard
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di, 16.03.2010 - 08:02

Neuer Arzt.....

Beitrag von lizard »

wurde vom Hausarzt zum Neurochirurgen überwiesen.Habe einen OP Termin im August ( es wird eine Versteifung gemacht).Bis dorthin werde ich wohl mit den Schmerzen leben müssen.Er hat mich aber auf eine Liste gesetzt, sobald jemand ausfällt komme ich eher dran.So verschieden sind die Ärzte,unglaublich. Dieser Arzt war sachlich und hat mich sogar untersucht (staun),er meinte dann das die konservative Behandlung nicht´s gebracht hat und deshalb diese OP nun ansteht aufgrunddessen das die Bandscheibe auf den Nerv drückt und der Kanal deutlich zu eng ist,was diese Beeinträchtigungen herbeiführt.
Antworten