Wenn ich eine Sole in meinen linker schuhe trage, bin ich glaube ich mehr in Balanz. gibt es hier leuten die das machen? (welche?).
dann ist es beim sitzen wahrscheinlich gleich?
liebe gruesse Ann!
hilft 1 Sole in schuhe?
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Woher sollen wir das wissen, wenn du nichts von dir erzählst? Hast du eine Skoliose oder eine Kyphose?
Wenn du eine Sohle im Schuh hast, wird es beim Sitzen ganz bestimmt nicht ausgeglichen. Bei einer Skoliose wäre eher ein Korsett (vielleicht nur für die Nacht) oder Krankengymnastik nach Schroth sinnvoll.
Erzähle doch bitte mehr über dich, dann können wir dir besser helfen. Wie viel Grad Skoliose hast du, welche Therapien hast du schon ausprobiert, hast du Beschwerden?
Wenn du eine Sohle im Schuh hast, wird es beim Sitzen ganz bestimmt nicht ausgeglichen. Bei einer Skoliose wäre eher ein Korsett (vielleicht nur für die Nacht) oder Krankengymnastik nach Schroth sinnvoll.
Erzähle doch bitte mehr über dich, dann können wir dir besser helfen. Wie viel Grad Skoliose hast du, welche Therapien hast du schon ausprobiert, hast du Beschwerden?
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
- Klaus
- Moderator/in

Du hast Recht, es sollte in den einzelnen Posts wirklich mehr erzählt werden.Dalia hat geschrieben:Woher sollen wir das wissen, wenn du nichts von dir erzählst? Hast du eine Skoliose oder eine Kyphose?
@Ann,
Du hast 2x55 Grad Skoliose, fragst in einem anderen Thread nach einer OP und bist uns noch die Antwort bezüglich Schroth schuldig (November 2009).
Da sind Schuheinlagen mit Sicherheit am wenigstens geeignet, etwas zu verändern. Und ich denke auch, dass das eine Korrektur mittels Schroth KG (oder/und auch Korsett) sogar behindert.
Gruss
Klaus