Die Admins sind natürlich nicht nur wegen der Struktuierung des Forums aktiv, sie lesen auch intensiv in fast allen Rubriken und diskutieren kräftig mit. Für mich sind die wirklich sehr vielen Erfahrungsberichte seit Jahren ein wichtiger Faktor für meine Meinungsbildung, die durchaus auch immer wieder durch entsprechende Diskussionen im Detail verändert wird.Lynn hat geschrieben:Denn wie auch bei den Admins hat - und das ist nicht zu leugnen - das Wort eines potentiellen Arztes im Forum einfach mehr Gewicht.
Insofern hat das schon seine Berechtigung, wenn das Wort eines Admins als besondere Gewichtung empfunden wird. Wir sind untereinander auch nicht immer einer Meinung, was hoffentlich auch hier zum Ausdruck kommt und zur Meinungsbildung positiv beiträgt.

Wenn sich hier allerdings ein anonymer Arzt als Spezialist einbringt, dann ist das ein Gewicht, was bei vielen leider grundsätzlich nur aufgrund dieser Tatsache gegeben ist. -->Stichwort: Götter in weiß
Nicht umsonst reden wir immer von Eigenkompetenz, die man bei Skoliose/Kyphose unbedingt haben sollte. Und wir haben fast täglich die Situation, dass Leute sagen: "Aber der Arzt hat doch gesagt" und "so viele Ärzte können sich doch nicht täuschen". Oft dauert es Monate, bis man begriffen hat, dass man aus dieser Zwangssituation heraus muss.
Insofern darf nach meiner Ansicht ein anonymer Arzt nicht das Gewicht bekommen, was in diesem Forum zumindest bei den vielen Newbies zwangsläufig nur durch diese Tatsache entsteht. Das wäre nur fair und ich habe das auch in der Vorstellungsrubrik bereits gesagt.
Trotzdem bin ich sehr dafür, wenn "jemand" mit Spezialwissen zur Bereicherung der Diskussion beiträgt. Und dann ist mir auch egal, ob u.U. die OP in den Vordergrund gestellt werden sollte, diese Diskussionen haben wir schon immer geführt und das gehört auch in dieses Forum.
Im übrigen sollte nun allen klar sein, vor welchem Hintergrund scolidoc zu sehen ist und jeder kann selbst entscheiden, wie er das beurteilt.
Gruss
Klaus