Die Suche ergab 15 Treffer

von Heike2906
Mo, 17.08.2009 - 19:32
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Grad der Skoliose und entsprechender GdB (Schwerbehinderung)
Antworten: 12
Zugriffe: 8299

Da steht ja nur Seitverbiegung; in welche Richtung; oben oder unten, das ist vielleicht Auslegungssache?

Mehr als diese Tabelle habe ich leider nicht.

LG, Heike
von Heike2906
So, 16.08.2009 - 22:12
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Grad der Behinderung
Antworten: 47
Zugriffe: 26192

Hallöchen, Ich hatte im Oktober 2008 genau solch eine Gradtabelle hier eingestellt, unter Skoliose allgemein, Beitrag vom 16.8.09 habe ich die Tabelle nochmal hochgeschubbst. Wie man einen Link setzt, weiß ich leider nicht. Bei einer Skoliose von 60 besteht demzufolge ein höherer Grad, als diese 20 ...
von Heike2906
So, 16.08.2009 - 22:07
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Grad der Skoliose und entsprechender GdB (Schwerbehinderung)
Antworten: 12
Zugriffe: 8299

Ich schubbse mal hoch, wird ja öfter hier nachgefragt! :juggle:
von Heike2906
Mo, 06.04.2009 - 19:14
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ganzwirbelsäulenaufnahme
Antworten: 19
Zugriffe: 9898

Lieber Steffen, Tut mir leid, daß es bei Dir nur wegen der paar Grad zur Dienstuntauglichkeit reicht. Andererseits winken Ortopäden ab, wenn man mit ca. 15 Grad Skoliose ankommt und Schmerzen hat. "An den paar Grad kann es nicht liegen, daß Sie Schmerzen haben". Es wird wirklich so ausgelegt, wie ma...
von Heike2906
Do, 22.01.2009 - 17:33
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: Röntgenaufnahmen in der Regionalversorgung
Antworten: 20
Zugriffe: 40148

Wirbelsäulenganzaufnahmen in Berlin

Hallöchen, War nun schon länger auf der Suche nach einem Röntgeninstitut in Berlin, welches Wirbelsäulenganzaufnahmen macht und bin fündig geworden: Im Emil-von-Behring Krankenhaus Berlin-Zehlendorf, Institut für Diagnostik und interventionelle Radiologie, Gimpelsteig 9, 14165 Berlin Tel. 030-8102-1...
von Heike2906
So, 04.01.2009 - 16:32
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Wie läuft ein Kur/Reha-Antrag bei privat Versicherten ab?
Antworten: 0
Zugriffe: 4477

Wie läuft ein Kur/Reha-Antrag bei privat Versicherten ab?

Hallöchen, liebe Forenmitglieder, Als erstes wünsche ich Euch ein gesundes neues Jahr. Nun zu meinem Anliegen. Aus verschiedenen Gründen habe ich immer noch keine endgültige Diagnose bezügl. meiner Rückenbeschwerden. Nur leichte Hyperkyphose (47 Grad), Hyperlordose (44 Grad), Skoliose 18 Grad konvex...
von Heike2906
Sa, 25.10.2008 - 22:02
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: off topic (Grad der Skoliose)
Antworten: 7
Zugriffe: 3367

off topic (Grad der Skoliose)

abgespalten von http://www.skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=12293 Meine Tabelle ist beim Absenden irgendwie zusammengefallen. bis 20 Grad = 10 GdB bis 30 Grad = 20 GdB 40-50 Grad = 30 GdB 60 Grad = 40 GdB 70 und mehr = 50 GdB und mehr Hoffentlich klappt es jetzt beim Abschicken Heike
von Heike2906
Sa, 25.10.2008 - 21:54
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Grad der Skoliose und entsprechender GdB (Schwerbehinderung)
Antworten: 12
Zugriffe: 8299

Grad der Skoliose und entsprechender GdB (Schwerbehinderung)

Ich möchte den Interessierten von Euch folgende Bewertungsvorgaben gemäß der Anhaltspunkte der ärztlichen Gutachtertätigkeit zur Kenntnis bringen. In den normalen AHP steht das nicht drin, nur in den dazugehörenden Kommentaren, die nicht im Buchhandel erhältlich sind. GdB bei Seitverbiegung der Wirb...
von Heike2906
Fr, 18.07.2008 - 22:33
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Berlin - Röntgeninstitut
Antworten: 10
Zugriffe: 12198

Hallo Swan,

Im Röntgeninstitut der Charite kann man ebenfalls Wirbelsäulenganzaufnahmen anfertigen lassen. Leider weiß ich nicht, welcher Standort (Virchow-Klinikum Zählt jetzt auch zur Charite oder Berlin-Mitte). Aber das könnte man telefonisch erfragen.

Gruß Heike

rot markiert Gruss Klaus
von Heike2906
Do, 17.07.2008 - 15:07
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Schmerzen im Kreuz und Hüfte durch offnen Wirbelbogen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2600

Schmerzen im Kreuz und Hüfte durch offnen Wirbelbogen?

Hallo liebe Forummitglieder, In alten Röntgenunterlagen bin ich jetzt über den Befund offener Wirbelkörper an S1/L5 gestolpert. Ich habe seit langer Zeit extreme Leistenschmerzen in beiden Seiten, desweiteren Lendenwirbelsäulenschmerzen bei leichtester Beanspruchung (z.B. mit Besen kehren, Staubsaug...
von Heike2906
Do, 10.07.2008 - 18:51
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Hilfe gesucht , älteren Arztbericht gefunden
Antworten: 2
Zugriffe: 2193

Hallo Klaus, Bis nach Birkenwerder habe ich es noh nicht geschafft, wollte auch erstmal abwarten, ob sich durch die verschriebene Krankengymnastik was bessert. Zwischenzeitlich bin ich schmerzfrei. Wenn aber das Wetter weiter regnerisch bleibt, geht es wieder los. Beim letzten MRT des Beckens wurde ...
von Heike2906
Mi, 09.07.2008 - 15:12
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Hilfe gesucht , älteren Arztbericht gefunden
Antworten: 2
Zugriffe: 2193

Hilfe gesucht , älteren Arztbericht gefunden

Hallo Ihr Lieben, Habe nach 30 Jahren einen alten Röntgenbefund in die Hände bekommen, da steht unter anderem: Hahnsche Spalten an der BWS, offener Wirbelbogen bei S 1. Ich bin bei mehreren Orthopäden gewesen wegen meiner Rückenschmerzen und Leistenschmerzen. MRT, Röntgen ohne klaren Befund. Ich hab...
von Heike2906
Fr, 18.04.2008 - 22:10
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose- und Lordose-Winkel unwichtig??
Antworten: 4
Zugriffe: 3238

Hallo Chilli-Pepper, Danke für Deine Nachricht, ich werde mich nun wirklich nach Birkenwerder aufmachen, es sind von mir auch nicht so viele km zu fahren. Selbst Autofahrten, egal ob als Fahrer oder Beifahrer sind die Hölle, da muß man froh sein, daß man so einen Arzt "um die Ecke" hat. Danke auch f...
von Heike2906
Do, 17.04.2008 - 17:25
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose- und Lordose-Winkel unwichtig??
Antworten: 4
Zugriffe: 3238

Lieber Klaus, ich dankr Dir für Deine Antwort. Ich habe mich nochmal mit der Radiologin unterhalten, sie händigt mir netterweise Kopien vom Szintigramm aus und dann gehe ich nach Birkenwerder, da gibts einen empfohlenen Arzt in der Klinik. Namen darf man ja wahrscheinlich nicht nennen, er steht aber...
von Heike2906
Mi, 16.04.2008 - 20:14
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose- und Lordose-Winkel unwichtig??
Antworten: 4
Zugriffe: 3238

Kyphose- und Lordose-Winkel unwichtig??

Hallo liebes Forum, Ich habe mich heute extra neu hier eintragen lassen, da ich von der Allgemeinheit mal wissen wollte, wie man es anstellt, beim Orthopäden untersucht zu werden. Mir wurde aufgrund verschiener Leiden eine Knochendichtemessung verschrieben, desweiteren Knochenszintigramm, MRT, Ganga...