Die Suche ergab 12238 Treffer

von Klaus
Fr, 10.09.2021 - 10:48
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Mein Problem...
Antworten: 12
Zugriffe: 685

Re: Mein Problem...

Hallo David, mal abgesehen davon, dass bei Dir bislang nur die LWS frontal betrachtet wurde, hatte ich aufgrund Deiner Anmerkung: Sollte ich mit der Diagnose auch schon einen Spezialisten aus dem Forum aufsuchen? angenommen, dass es nicht um das Finden eines "Spezialisten in der Nähe" geht, sondern ...
von Klaus
Mi, 08.09.2021 - 20:31
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Mein Problem...
Antworten: 12
Zugriffe: 685

Re: Mein Problem...

Hallo David, dann werde ich mir als erstes Mal die Röntgenaufnahmen erstellen lassen. ich möchte das präzisieren: eine WS-Ganz-Aufnahme von vorn und eine WS-Ganz-Aufnahme von der Seite! Solche Aufnahmen bekommst Du nicht überall. Und was machst Du dann, wenn Du diese Aufnahme hast? Ich hatte ja gesc...
von Klaus
Di, 07.09.2021 - 20:23
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schmerzen durch Reha in einer Schrothklinik verbessert
Antworten: 7
Zugriffe: 439

Re: Schmerzen durch Reha in einer Schrothklinik verbessert

Hallo Christine, Hatte den Eindruck, dass die Schroth Reha hier im Forum als Non - plus - ultra Methode empfohlen wird. ja, aufgrund der Erfahrungsberichte sehr vieler Jahre und nicht innerhalb weniger Tage. Also bitte etwas Geduld und auch mal mit Stichwort die Suchfunktion des Forums nutzen. Gruß ...
von Klaus
Mo, 06.09.2021 - 19:57
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Mein Problem...
Antworten: 12
Zugriffe: 685

Re: Mein Problem...

Hallo David, zunächst mal habe ich Deinen Thread aus der Gästerubrik hierher verschoben, weil Du angemeldetes MItglied bist. Da die Schmerzen dann immer wiederkehrten habe ich Ende 2018 MRT machen lassen.Soweit unauffällig ausser einer Bandscheibenvorwölbung L4/5 und einer Streckfehlhaltung der LWS ...
von Klaus
So, 05.09.2021 - 09:50
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Mein Vorfall
Antworten: 31
Zugriffe: 6465

Re: Mein Vorfall

Hallo Niklas, Was stand denn als Begründung in dem REHA-Antrag? Kamen da keine Beschwerden vor? Werde mich diesbezüglich nochmal an Fr Richthofen wenden Das solltest Du unbedingt tun. Manchmal reicht ein Widerspruch aus, wenn man weitere Argumente für eine REHA nachreicht. So musst Du als Student na...
von Klaus
Do, 02.09.2021 - 21:43
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Korsetttherapie bei Generkrankungen des Bindegewebes (Stickler, Ehlers Danlos usw.) ?
Antworten: 66
Zugriffe: 3795

Re: Korsetttherapie bei Generkrankungen des Bindegewebes (Stickler, Ehlers Danlos usw.) ?

Hallo Max, Ich habe direkt nochmal meine Symptome öffentlich gemacht, ich hoffe das ist in Ordnung. Ja natürlich, allerdings ist das schon ein besonderes Thema, bei dem es wohl nicht so viele gezielte Antworten geben wird. Interessanter Austausch.. Also ich habe mich auch über die vielen Posts gewun...
von Klaus
Mo, 30.08.2021 - 13:34
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wie lange dauert es bis Korsette korrigieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 445

Re: Wie lange dauert es bis Korsette korrigieren?

Hallo sunflower, ich finde es schon seltsam, dass Du ein "nicht fertiges Korsett" noch ein halbes Jahr weitertragen sollst, nur um 18/18 Grad zu halten, was ich in Deinem Alter zu viel finde. Vor kurzem gab es einen Bericht eines jungen Erwachsenen, der durch ein Korsett in relativ kurzer Zeit von 1...
von Klaus
Mo, 30.08.2021 - 11:16
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Reha in Bad Salzungen ab 28.04.2021
Antworten: 11
Zugriffe: 5576

Re: Reha in Bad Salzungen ab 28.04.2021

Hallo Lupin, ich habe mir 2005 eine Sprossenwand Standard von Kameda 210x100 mit 9 ovalen Sprossen zum Selbstaufbau gekauft. War damals Zulieferer für Bad Salzungen. Das reichte für meine Anwendungen. Man kann eine Sprosse weglassen, wenn sie die Sicht zum Spiegel versperrt, war bei mir aber nicht n...
von Klaus
Sa, 28.08.2021 - 22:45
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Erfahrungen mit Korsett Ü60
Antworten: 3
Zugriffe: 284

Re: Erfahrungen mit Korsett Ü60

Hallo Elke, Momentan hab ich ein Korsett aus Bad Sobernheim, welches allerdings nur den LWS Bereich stabilisieren soll, damit mein Gleitwirbel einigermaßen in seiner Position bleibt. Lady S hat ja gefragt, ob das ein Skoliose Spezialist war. Wenn Deine REHA vor 5 Jahren stattfand, könnte es Dr. Stef...
von Klaus
Sa, 28.08.2021 - 21:24
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 508

Re: Vorstellung

Lady S hat geschrieben:Hallo Elke, das ist die Vorstellungsrubrik und hier soll eigentlich keine inhaltliche Diskussion stattfinden.
Danke, dass das auch mal von anderer Seite kommt. ;)

Gruß
Klaus
von Klaus
Sa, 28.08.2021 - 21:17
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wie lange dauert es bis Korsette korrigieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 445

Re: Wie lange dauert es bis Korsette korrigieren?

Hallo sunflower, diese Korrektur innerhalb 1 Woche ist schon erstaunlich bei dem Risserstadium und spricht eigentlich für eine hohe Flexibilität. Auch wenn ohne Korsett geröngt wurde, ist wahrscheinlich davon auszugehen, dass diese Korrektur nicht dauerhaft bleiben wird, wenn nicht gleichzeitig auch...
von Klaus
So, 22.08.2021 - 20:03
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Können diese Schmerzen von einer leichten Skoliose stammen? Bitte um Hilfe
Antworten: 45
Zugriffe: 9324

Re: Können diese Schmerzen von einer leichten Skoliose stammen? Bitte um Hilfe

Hallo Christine, An sich würde ich gerne die Reha umgehen, aber es ist unmöglich im Frankfurter Raum Therapeutinnen / Therapeuten zu finden, die noch Zeitfenster offen haben und wenn ja, mehr als 20 Minuten Therapiezeit in der Woche anbieten. Sehr hilfreich wäre es, Therapeuten / Therapeutinnen zu f...
von Klaus
Mo, 16.08.2021 - 20:53
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Spätfolgen nach Skoliose OP 2003 - Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 462

Re: Spätfolgen nach Skoliose OP 2003 - Vorstellung

Thomas, Du meinst sicherlich Gerd. ;)

Gruß
Klaus
von Klaus
Mo, 16.08.2021 - 20:51
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Frage Benötige Hilfe
Antworten: 389
Zugriffe: 109563

Re: Frage Benötige Hilfe

Hallo Sven,
Ich habe alle Medis abgesetzt und es geht gut.
Na, das ist doch prima.

Gruß
Klaus
von Klaus
So, 15.08.2021 - 16:12
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Spätfolgen nach Skoliose OP 2003 - Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 462

Re: Spätfolgen nach Skoliose OP 2003 - Vorstellung

Hallo Gerd,

willkommen im Forum.

Dieses ist die Vorstellungsrubrik, in der man nur kurz seine Situation erläutern sollte.
Bitte erstelle deswegen einen neuen Thread in der Rubrik Operation, um dort ausführlicher zu diskutieren.

Gruß
Klaus
von Klaus
Do, 05.08.2021 - 17:33
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenenkorsett in Leipzig - Orthopäde?
Antworten: 2
Zugriffe: 485

Re: Erwachsenenkorsett in Leipzig - Orthopäde?

Hallo plantbased, die von Thomas angesprochene Liste findest Du hier: http://www.skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=25&t=6472 Früher wäre für Leipziger Erwachsene Dr. Wilke in Berlin eine gute Adresse gewesen, aber leider behandelt er wohl keine Erwachsenen mehr. Sollte ein Korsett in Frage komm...
von Klaus
Mi, 14.07.2021 - 23:56
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hallo bin auf der Suche nach Hilfe
Antworten: 54
Zugriffe: 8603

Re: Hallo bin auf der Suche nach Hilfe

Hallo Moms, was genau meinst du mit verzetteln...? Na die Grundlage war die Sache mit dem Sportwissenschaftler und die unklare Situation bezüglich neuer Einlagen. Wenn ich nicht weiß, dass beide Spezialisten bereits involviert waren, muss ich das so sehen. Und wenn der konkrete Grund für diese neuen...
von Klaus
Mi, 14.07.2021 - 22:01
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Sehr spät diagnostizierte Skoliose
Antworten: 12
Zugriffe: 1663

Re: Sehr spät diagnostizierte Skoliose

Hallo Kati, Bei der Entscheidung hat auch eine Rolle gespielt, dass mein ältester Sohn nur eine gute Autostunde von Bad Sobernheim entfernt wohnt und mich sicherlich gerne mal besuchen wird! Damit meinst Du sicherlich nicht den Termin im MVZ, sondern die vorgesehene REHA in Bad Sobernheim, wie Du in...
von Klaus
Mi, 14.07.2021 - 11:28
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Sehr spät diagnostizierte Skoliose
Antworten: 12
Zugriffe: 1663

Re: Sehr spät diagnostizierte Skoliose

Hallo Kati, Ja, die Fakten können den Patienten wirklich überfordern! Wie kann ich mich darauf vorbereiten? Lady S hat es schon beschrieben, viel lesen im Forum. zu Deiner Situation noch ein paar Anmerkungen: Was ich verstanden habe ist: Schulter- Taille- und Beckenschiefstand. Meine Wirbelsäule bie...
von Klaus
Mi, 14.07.2021 - 10:33
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Couchlümmeln mit Korsett
Antworten: 6
Zugriffe: 3369

Re: Couchlümmeln mit Korsett

So jetzt kam der eindeutige SPAM von NicolHhemm mit Werbung für ein Faltenprodukt.

Der Nutzer wird gesperrt und der letzte Beitrag entfernt

Gruß
Klaus