Die Suche ergab 107 Treffer

von Eva36
Di, 23.08.2005 - 13:55
Forum: Operation
Thema: Ernste Komplikation bei Fines OP!
Antworten: 183
Zugriffe: 71718

Liebe Fine und Eltern, nachdem ich einige Wochen nicht im Forum war habe ich jetzt ein Wechselbad der Gefühle hinter mir - Tränen der Trauer und der Erleichterung sind reichlich geflossen. Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen - und dass ihr jetzt alle Komplikationen hinter Eu...
von Eva36
Di, 24.05.2005 - 15:35
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kriege auch bald ein Korsett --> kann mir einer Tips gebe
Antworten: 25
Zugriffe: 10473

Hallo Hannah,

alle Achtung - das ist wirklich SPITZE - da kannst DU mit RECHT stolz drauf sein -

Gruß Eva
von Eva36
Di, 24.05.2005 - 15:14
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Sehenswürdigkeiten in Stuttgart?
Antworten: 34
Zugriffe: 18106

Hallo, also ich kann Toni nur zustimmen - shoppen ist unheimlich anstrengend -dennoch wareb wir 2 mal in Stuttgart shoppen und da kann man wirklich einiges an Schnäppchen ergattern... Cafe am Nil finde ich auch klasse Ansonsten hatten wir noch keine Gelegenheit uns weiter in Stuttgart umzusehen aber...
von Eva36
Mo, 23.05.2005 - 16:54
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neues Cheneau....
Antworten: 6
Zugriffe: 3313

Hallo,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Werten - freut mich wahnsinnig für Dich.

Und wegen dem q - Du bist schon eine ganz besondere Nummer - find ich echt knuffig - ein Lieblingsbuchstabe das habe ich noch nie gehört gesehen oder gelesen - echt suuuuuper süß

Gruß Eva
von Eva36
Fr, 20.05.2005 - 16:52
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Nürnberg (Großraum) - Orthopäde +Schroth-Therapeuten
Antworten: 41
Zugriffe: 44495

[Gefunden] Schroth in Nürnberg und Umgebung

Hallo, wir haben seit 6 Wochen eine tolle Physiotherapeutin in Oberasbach. Sie hat sich z. B. Thomas Übungsheft aus Salzu kopiert, seine Röbis eine Woche dabehalten um sich diese in Ruhe anzusehen, wollte genaue Infos über Doc Hofmann und unseren Rahmouni - wir haben ihr einige Broschüren aus Stuttg...
von Eva36
Fr, 20.05.2005 - 16:37
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Angst vor dem Orthopäden wg Narben auf dem Rücken
Antworten: 44
Zugriffe: 14628

Hallo Gast,

ich kann mich den anderen nur anschließen und Dich außerdem bitten weiterhin hier zu schreiben - ich glaube wenn Du Dich hier aussprichst dann wird Dir veilleicht einiges klarer oder ein bisserl leichter ums Herz.

Ich wünsche Dir viel Mut,Kraft und Selbstbewusstsein

Gruß Eva
von Eva36
Do, 19.05.2005 - 10:51
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Angst vor dem Orthopäden wg Narben auf dem Rücken
Antworten: 44
Zugriffe: 14628

Hallo lieber Gast,

freut mich, von Dir zu hören :ja: - hatte schon befürchtet, dass irgend etwas nicht in Ordnung ist.

Ich kann mich Anna nur anschließen - beantrage die Kur. Das wird Dir in jedem Fall gut tun.

Ansonsten wünsche ich Dir alles Liebe und Gute

Eva
von Eva36
Mi, 11.05.2005 - 17:02
Forum: Skoliose allgemein
Thema: "nette krumme Damen"
Antworten: 25
Zugriffe: 11201

....wusste ich doch - unser Toni ist ein Mann mit Charakter :ja:
von Eva36
Do, 28.04.2005 - 14:41
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: blöde ärzte
Antworten: 10
Zugriffe: 5285

Hallo kathy, erst einmal viel Glück für Dein Vorstellungsgespräch - ich drück Dir die Daumen. Aber nun zu Deiner KG - mir scheint Du machst noch immer keine KG nach Schroth. Besorge Dir unbedingt eine Liste mit Adressen für Physiotherapeuten die diese KG anbieten - alles andere schadet mehr als es n...
von Eva36
Di, 26.04.2005 - 10:13
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Skoliosetag am 23.April 2005
Antworten: 73
Zugriffe: 30419

Hallo, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Doc Hofmann kein Rezept anbietet aber sofort ausstellt wenn man danach fragt. Allerdings habe ich das große Glück, dass unser Hausarzt die KG nach Schroth verschreibt - musste ihm allerdings erst einmal erklären was das ist. Zum Thema Bundesverband - auch ...
von Eva36
Mo, 25.04.2005 - 14:23
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: 15 Jahre und 27° - gute Ärzte in Vogtareuth?
Antworten: 17
Zugriffe: 6627

Hallo,
ich kann Dir über die Ärzte in Vogtareuth nichts sagen aber geh doch mal auf Suche und gib den Begriff Vogtareuth ein - ich habe es probiert - da kommen 35Ergebnisse - lies Dich da mal durch.

Gruß Eva
von Eva36
Fr, 22.04.2005 - 14:31
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Angst vor dem Orthopäden wg Narben auf dem Rücken
Antworten: 44
Zugriffe: 14628

Hallo Gast, ich habe gerade erst deine Beiträge gelesen - es geht mir wie allen anderen - mir geht im wahresten Sinne des Wortes die Galle hoch. Du kannst wirklich stolz auf Dich sein - so eine Trennung ist immer sehr schwer. Ich wünsche Dir, dass Dein Exfreund Deine Entscheidung akzeptiert und Dich...
von Eva36
Fr, 22.04.2005 - 13:58
Forum: Skoliose allgemein
Thema: spitze schuhe mit absatz?
Antworten: 32
Zugriffe: 15034

nochmal ich - in meinem Beitrag sind die Sätze ziemlich naja - sagen wir mal seltsam - :eek: aber wenn es Verständigungsprobleme gibt - einfach fragen.

Eva
von Eva36
Fr, 22.04.2005 - 13:55
Forum: Skoliose allgemein
Thema: spitze schuhe mit absatz?
Antworten: 32
Zugriffe: 15034

Hallo, also ich habe zwei Töchter und die tragen selbst zu Röcken Schuhe, die MBT Schuhen sehr ähneln. Schuhe in dieser Form sind doch in jedem Laden ´zu finden. Allerdings glaube ich nicht, dass sie in der Qualität auch nur im geringsten zu vergleichen sind. Meine große Tochter ( 18 ) trägt nur wen...
von Eva36
Do, 21.04.2005 - 14:37
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Brauche dringend Rat - Sohn (15) mit Skoliose (28°)
Antworten: 43
Zugriffe: 17619

Hallo Tuta, wenn ich ihn mit nacktem Oberkörper stehen sehe habe ich schon den Eindruck, dass es schlimmer geworden ist. Wir haben am 27.04. einen Termin zur Korsett-Sprechstunde in Leonberg - da werden wir dann mal die Meinung des Fachmanns hören denn es kann durchaus sein ( was ich hoffe ) dass ic...
von Eva36
Mi, 20.04.2005 - 13:27
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Brauche dringend Rat - Sohn (15) mit Skoliose (28°)
Antworten: 43
Zugriffe: 17619

Hallo Tuta, mein Sohn ist jetzt 16 und hat seit Sommer 2004 ein Korsett von Rahmouni - allerdings trägt er es kaum - leider bringe ich ihn einfach nicht dazu. Die Aussage der Kinderärztin war im Sommer 2003 - da hat man beim Vorbeugetest ( den sie ganz offensichtlich kennt) gesehen, dass die Wirbels...
von Eva36
Mi, 20.04.2005 - 11:08
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Brauche dringend Rat - Sohn (15) mit Skoliose (28°)
Antworten: 43
Zugriffe: 17619

Hallo, meiner Meinung nach hinterfragen viele Menschen die Aussagen eines Arztes nicht. Gerade wenn man schon seit Jahren zu diesem Arzt geht vertraut man ihm - besonders bei einem Kinderarzt trifft das zu. Schließlich rennt man zu jeder Vorsorgeuntersuchung und glaubt sich in guten Händen. Inzwisch...
von Eva36
Di, 22.03.2005 - 16:26
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Brustverkleinerung wegen Skoliose???
Antworten: 31
Zugriffe: 16362

Hallo,

die Krankenkassen verhalten sich hier genau wie bei den Kuranträgen - manche kämpfen ewig um eine Genehmigung und andere haben sie nach 2 Wochen. Außerdem spielt auch der Arztbrief eine große Rolle.

Ich wünsch Euch viel Erfolg und alles Gute

Eva
von Eva36
Di, 22.03.2005 - 11:58
Forum: Korsett-Therapie
Thema: erstes Korsett
Antworten: 22
Zugriffe: 13419

Hallo Esra,

ich schließe mich den anderen an - super Leistung - weiter so

:respekt:

Gruß Eva
von Eva36
Fr, 25.02.2005 - 13:39
Forum: Skoliose allgemein
Thema: wie schafft ihr es, euer leben zu genießen?
Antworten: 53
Zugriffe: 17310

Hallo xxx, warum gehst Du die Sache nicht mal anders an. Frag Dich doch mal "was ist gut in meinem Leben??" Was ist schön an mir - Du bestehst doch nicht nur aus Deinem Rücken. Du musst lernen nicht immer nur das Negative zu sehen. Gehe doch mal mit offenen Augen in eine Fußgängerzone - da wirst Du ...