Die Suche ergab 22 Treffer

von tavella
Do, 19.06.2008 - 13:09
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Verhältnis Erwachsene und Jugendliche in Sobernheim
Antworten: 0
Zugriffe: 1891

Verhältnis Erwachsene und Jugendliche in Sobernheim

Hallo zusammen, ich stolze 32J bald 33J weiblich kann folgendes dazu berichten: ich war vom 21.05. - 11.06.08 in Sobernheim es war ein paar Erwachsene dabei und natürlich jede Menge Jugendliche. Als wir Erwachsene dann in die Raucherecke kamen, wurden wir erstmal sehr kritisch von den Jugendlichen g...
von tavella
Do, 19.06.2008 - 13:01
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: 20.Aug.-17.Sep. /Wäschewaschen
Antworten: 4
Zugriffe: 3956

Hallo,

Wäsche Waschen kostet pro Maschine 2,00 EUR die man vorher an der Rezeption zahlen muss und sich dort auch für die Maschinen eintragen muss, es gibt drei Waschmaschinen und zwei Trockner. Das Trocknen ist umsonst.

Hoffe das hilft.
von tavella
Mi, 09.04.2008 - 18:23
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Erwachsene vom 21.05 - 11.06. in Sobi
Antworten: 1
Zugriffe: 2247

Erwachsene vom 21.05 - 11.06. in Sobi

Hallo zusammen,

bin eine 32 olle alte, ganz nett und hipp :-D und wollte wissen wer von der o.g. Zeit in Sobernheim ist.
Mich interessiert wieviele Erwachsene da sein werden ;D

Cheers
von tavella
Mi, 26.03.2008 - 13:37
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Physiotherapie total für den A....
Antworten: 2
Zugriffe: 2377

Physiotherapie total für den A....

Hallo zusammen, bin gerade richtig frustriert. Bin in Hanau bei einer Physiotherapeutin, die mir richtig auf den Sender geht. 20min Physio, davon lässt sie mich zweimal atmen und den Rest quatscht die Gute von irgendwelchen Dingen die mich NULL interessieren, wie soll ich da voran kommen? Also gilt ...
von tavella
Mo, 10.03.2008 - 18:52
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Rhein-Main-Gebiet / Südhessen
Antworten: 64
Zugriffe: 77685

da muß ich klaus 100% recht geben und sprech aus erfahrung, an mir haben sie früher sehr viel rumoperiert, bis wir viel zu spät erfahren haben, daß die ganzen op's sinnlos waren.
letztendlich mußt du entscheiden, was dir wichtig ist. es fahren auch züge nach leonberg, eine möglichkeit hat man immer.
von tavella
Mo, 10.03.2008 - 07:04
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Rhein-Main-Gebiet / Südhessen
Antworten: 64
Zugriffe: 77685

wegen der Skoliose war ich noch nie in der Uni in FFM aber jahrelang wegen etwas anderem und ich kann dir nur davon abraten! warum gehst du nicht nach Leonberg, da bis du allemal besser aufgehoben und Dr. Hoffmann ist Spezialist in diesem Gebiet.
von tavella
So, 09.03.2008 - 19:29
Forum: Korsett-Therapie
Thema: namensvorschläge für ein korsett
Antworten: 94
Zugriffe: 45389

mit 51 jahren ein korsett? ich bin erstaunt ich bin 32 und bekomme kei korsett hab 27 und 31 weiß jetzt aber gerade nicht aus dem kopf wo lumbal und th ist :-) wenn ich eins hätte dann würde ich einen kurzen namen hätte, dami man besser mit dem ding schimpfen kann, z.b. egon, egon komm her jetzt :-D...
von tavella
Sa, 01.03.2008 - 13:40
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Im Zweifel Bad Sobernheim für junge Erwachsene?
Antworten: 18
Zugriffe: 8870

Wow sehr mutige und diskriminierende Aussage von Verena Girl. nicht mit behinderten, du kannst nicht klar gewesen sein als du das geschrieben hast. ich habe eine behinderung, stehe voll im leben, habe einen sehr guten job und stell dir mal vor sogar einen gesunden freund. solltest du eine skoliose h...
von tavella
Mi, 20.02.2008 - 19:47
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Rhein-Main-Gebiet / Südhessen
Antworten: 64
Zugriffe: 77685

zu dem PDF Dokument kann ich leider nur sagen, daß die meisten Adressen bzw. anlaufstellen in FFM und Umbgebung nicht mehr aktuell sind, also hab ich bei der bekannten Hotline angerufen, Ergebnis war ebenfalls nicht zufriedenstellend. Also deshalb von mir eine direkte Info (ich hoffe das darf ich?) ...
von tavella
Mi, 20.02.2008 - 19:32
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Film über SCHROTH
Antworten: 17
Zugriffe: 9885

also ich hab Sobernheim noch vor mir, hab auch noch keinen Termin Antrag ist erst am Montag zur KK aber wenn ich das Video sehe, dann kann ich mich glücklich schätzen, daß es eine Frau gab, die offensichtlich viel Mut hatte zu kämpfen und sich durchzusetzen, respekt und das macht mir Freude auf die ...
von tavella
Mi, 20.02.2008 - 07:53
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose und total sprachlos
Antworten: 2
Zugriffe: 1927

Hallo mönchen, ich bin nun 32 und bei mir wurde letzten Freitag von Dr. Hoffmann in Leonberg eine Skoliose diagnostiziert. Als erstes möchte ich dir raten, du solltest auf jeden Fall einen Skoliose spezialisten aufsuchen, es gibt viele gute Orthopäden aber wenige die Skoliose Spezialisten sind. Als ...
von tavella
Mo, 18.02.2008 - 08:00
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Welchen Schulrucksack für weiterführende Schule?
Antworten: 18
Zugriffe: 15908

Hallo zusammen,

schaut doch mal unter http://www.dakine-shop.de/
diese Rucksäcke sind in der Eastpak Preisklasse und sogar etwas darunter. Oder bei Globetrotter.
von tavella
Mo, 18.02.2008 - 07:52
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliose und Angst
Antworten: 1
Zugriffe: 2108

Hallo Batu, Glasknochen habe ich auch in den Beinen, bei mir ist es durch einen Vitamin D Mangel ausgelöst worden auch unter Rachitis bekannt. Warum gehst du nicht zu einem Skoliose Spezialisten? Ich war letzten Freitag bei Dr. Dieter Hoffmann, ein sehr netter kompetenter Arzt. Meine Skoliose ist be...
von tavella
Sa, 16.02.2008 - 08:03
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Faxvorlage Termin bei Dr. Hoffmann
Antworten: 10
Zugriffe: 6689

Hallo Achim,

super, dann klappt es ja wunderbar.
von tavella
Mi, 13.02.2008 - 09:02
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Faxvorlage Termin bei Dr. Hoffmann
Antworten: 10
Zugriffe: 6689

dr-hoffmann-leonberg.de

Fax (0 71 52) 4 17 75

Gruß
tavella
von tavella
So, 10.02.2008 - 06:22
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Schwanger mit schwerer Skoliose und 25 % Lungenvolumen
Antworten: 15
Zugriffe: 23948

nochmal ich

Hallo Tanja, lass dir auf keinen Fall so ein Mist einreden, du entscheidest und kein Mensch der Welt hat das Recht dir zu sagen was du zu tun und was du zu lassen hast. Das ist ja diskriminierend. Such einen weiterein Arzt auf und bereite ihn darauf vor, daß er dir nicht so einen Unsinn erzählen sol...
von tavella
So, 10.02.2008 - 06:14
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Schwanger mit schwerer Skoliose und 25 % Lungenvolumen
Antworten: 15
Zugriffe: 23948

juhuuuuuuuuu

Hallo Froschilein, ich bin ja so aufgeregt, hab deinen Beitrag nicht mal zu ende lesen können weil ich so freudig aufgeregt bin. Weil ich bin auch nicht mal 140 cm klein, habe auch eine noch nicht diagnostizierte Skoliose (Termin ist übrigens schon gemacht) und möchte wenn ich eine Behandlung bekomm...
von tavella
So, 10.02.2008 - 06:07
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Faxvorlage Termin bei Dr. Hoffmann
Antworten: 10
Zugriffe: 6689

weitere Info zur Faxvorlage

Hallo zusammen nochmal ich, ihr habt die Möglichkeit die Tage, an denen ihr selbst nicht könnt mit schwarzer Farbe einzufärben, somit kann an diesen Tagen kein Termin vom Praxisteam vergeben werden. Übrigens, ich weiß gar nicht ob ich das schon geschrieben habe. Mein Termin kam innheralb von 30 min....
von tavella
Sa, 09.02.2008 - 17:37
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu aus Hessen Hanau bei Frankfurt am Main
Antworten: 7
Zugriffe: 4361

Ereldigt :-)

Hallo Sandman,

wie vorgeschlagen, liegt das Dokument nun bereit :-)
cheers
von tavella
Sa, 09.02.2008 - 17:32
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Faxvorlage Termin bei Dr. Hoffmann
Antworten: 10
Zugriffe: 6689

Faxvorlage Termin bei Dr. Hoffmann

Hallo zusammen,

ich hab mal in Excel eine Faxterminvorlage erstellt und war beeindruckt wie schnell ich einen Termin bei Dr. Hoffmann als neue Patientin bekommen habe.
Gruß
tavella