Die Suche ergab 1009 Treffer

von Tammi
Sa, 09.02.2019 - 13:38
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Umzug und Wechsel des Korsettbauers
Antworten: 7
Zugriffe: 937

Re: Umzug und Wechsel des Korsettbauers

Hallo anniSimon,

ich wünsche euch viel Erfolg mit dem neuen Korsi. Von CCtec kann ich nur Gutes berichten, hoffentlich geht es euch genauso.

Liebe Grüße
Tammi
von Tammi
So, 13.01.2019 - 12:41
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen ab Ende Januar 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 1207

Re: Bad Salzungen ab Ende Januar 2019

Hallo Honigdachs,

vielleicht hilft dir auch mein Rehatagebuch, das ich in meiner Signatur verlinkt habe. Es ist zwar mittlerweile auch schon 3,5 Jahre her (Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht), aber ich denke das Meiste ist gleich geblieben.

Liebe Grüße
Tammi
von Tammi
So, 13.01.2019 - 12:37
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Dauer bis zum schmerzlosen Tragen eines Korsetts?
Antworten: 2
Zugriffe: 708

Re: Dauer bis zum schmerzlosen Tragen eines Korsetts?

Hallo Plundertasche, ich habe damals kurz vorm Abitur den Korsettbauer gewechselt und musste mich nochmal komplett neu dran gewöhnen, da alles anders war. Schmerzen hatte ich aber kaum, es war nur sehr anstrengend und ich habe es erstmal weniger getragen. Nach den Prüfungen habe ich dann sehr schnel...
von Tammi
Mi, 30.08.2017 - 09:29
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Welche Korsetthemden?
Antworten: 4
Zugriffe: 2208

Re: Welche Korsetthemden?

Ich habe am liebsten die Ihle-Hemden getragen. Ein paar habe ich auch noch zu verkaufen, da meine Korsettzeit rum ist, falls jemand Interesse hat :).

Liebe Grüße
Tammi
von Tammi
Sa, 26.08.2017 - 10:37
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rotation LWS korrigieren - Rhamouni, cctec, andere?
Antworten: 15
Zugriffe: 4045

Re: Rotation LWS korrigieren - Rhamouni, cctec, andere?

Was ich meinte, war einfach, dass ich gegen Ende meiner Zeit dort kein Rahmouni-Korsett mehr ertragen habe. Mein tragbares CCtec-Korsett hatte links recht hoch gedrückt, bei T11/T12, da ist kaum noch die oberste Spitze des Lendenwulstes, trotzdem ging er zurück. In den Röntgenbildern sehe ich aber t...
von Tammi
Mo, 21.08.2017 - 22:14
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rotation LWS korrigieren - Rhamouni, cctec, andere?
Antworten: 15
Zugriffe: 4045

Re: Rotation LWS korrigieren - Rhamouni, cctec, andere?

Meine Rahmouni-Korsetts habe ich immer mindestens 16-18 h am Tag getragen, teilweise sogar mehr und es war definitiv nicht angenehm, aber ich wollte ja eine gerade Wirbelsäule. Deswegen war ich ja letztendlich so unglaublich frustriert und bin gewechselt, quasi 7 Jahre den A*** aufgerissen für nicht...
von Tammi
Mo, 21.08.2017 - 17:33
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rotation LWS korrigieren - Rhamouni, cctec, andere?
Antworten: 15
Zugriffe: 4045

Re: Rotation LWS korrigieren - Rhamouni, cctec, andere?

Hallo Gaby, Dein letztes Cctec-Korsett war garnicht tragbar? :/ Das wußte ich nicht... ja, leider. Plötzlich wollten meine Nerven nicht mehr. Es gab 2 Versuche, jeweils bestimmt 12 h Anpassung bis hin zu Pelotte weg. Dann im Januar nochmal probiert nach einem halben Jahr Pause, aber es war ziemlich ...
von Tammi
Mi, 16.08.2017 - 16:25
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rotation LWS korrigieren - Rhamouni, cctec, andere?
Antworten: 15
Zugriffe: 4045

Re: Rotation LWS korrigieren - Rhamouni, cctec, andere?

Hallo Gaby, Es wurde mit dem Skoliometer gemessen und die Röntgenbilder verglichen. Mir wurde gesagt, dass anhand der Röntgenbilder ersichtlich ist, dass das Rahmouni-Korsett den Lendenwulst quasi nur platt gedrückt hat. Direkt aus dem Korsett raus hatte ich einen Skoliometerwert von 4°, nach einer ...
von Tammi
Di, 15.08.2017 - 15:11
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Fragen zum ersten Erwachsenenkorsett
Antworten: 67
Zugriffe: 19795

Re: Fragen zum ersten Erwachsenenkorsett

Hallo cbeam,

Wie geht es deiner Rippe inzwischen? Von einem Rippenbruch durch ein Rahmouni-Korsett habe ich schon mal gehört, selbst hatte ich nur verbogene Rippen durch das Korsett, bei einer davon ist wohl der Nerv nachhaltig geschädigt.
Was hat das Rahmouni-Team gesagt?

Liebe Grüße
Tammi
von Tammi
Di, 15.08.2017 - 14:59
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rotation LWS korrigieren - Rhamouni, cctec, andere?
Antworten: 15
Zugriffe: 4045

Re: Rotation LWS korrigieren - Rhamouni, cctec, andere?

Hallo Rode,

ich habe deinen Beitrag jetzt erst gelesen. Tendenziell korrigieren, meiner Erfahrung nach, CCtec-Korsetts die Rotation in der LWS sehr gut. Rahmouni konnte da bei mir kaum Korrektur erreichen.

Liebe Grüße
Tammi
von Tammi
Mo, 03.07.2017 - 11:30
Forum: Operation
Thema: VBT- neue operationsmethode?
Antworten: 60
Zugriffe: 18579

Re: VBT- neue operationsmethode?

Hallo klaviert, darüber wurde hier im Forum auch schon geschrieben. Die Methode ist eben noch ziemlich neu und es gibt keine Langzeitergebnisse, aber das was man bisher sieht, ist vielversprechend. Allerdings kommt sie auch nicht für jeden in Frage. Kyphosen kann man so z.B. nicht operieren, die Krü...
von Tammi
So, 25.06.2017 - 10:02
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Durchschnittliche Erfahrung im MVZ Sobernheim letzte Woche
Antworten: 39
Zugriffe: 7262

Re: Durchschnittliche Erfahrung im MVZ Sobernheim letzte Woc

Hallo axel,

deine Schmerzen können einfach von der Fehlbelastung kommen. Schmerzen muss nicht sofort kaputt heißen, überlastet reicht aus. Sieh es als Warnsignal, dass du etwas ändern musst, bevor du dir deine Gelenke kaputt machst.

Liebe Grüße
Tammi
von Tammi
Mi, 21.06.2017 - 16:11
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Rat zur Operation - völlig überraschend
Antworten: 8
Zugriffe: 2269

Re: Rat zur Operation - völlig überraschend

Ich würde da auch nicht operieren. Du stehst gut im Lot. Die LWS ist schön gerade, das ist alles sehr positiv zu sehen. Ich habe in letzter Zeit leider auch von mehreren Fällen gehört wo die Gradzahlen bei Dr. Hoffmann plötzlich höher waren als die Messungen anderer Ärzte. Vielleicht kann es jemand ...
von Tammi
Mo, 29.05.2017 - 21:51
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett Anprobe und Abholung. ....
Antworten: 75
Zugriffe: 20958

Re: Korsett Anprobe und Abholung. ....

Es ist halt ein komische Gefühl wenn man sonst wie in einen Schraubstock eingezurrt ist und auf einmal merkt man nicht mehr viel.
Ja, das kenne ich auch noch zu gut :lach:.

Liebe Grüße
Tammi
von Tammi
Mo, 29.05.2017 - 09:32
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett Anprobe und Abholung. ....
Antworten: 75
Zugriffe: 20958

Re: Korsett Anprobe und Abholung. ....

Hallo ihr, meinem Verständnis nach sollte man doch möglichst sowieso dem Druck (aktiv) ausweichen und wenn das im Liegen eben passiv die Schwerkraft erledigt, dürfte das doch gar kein Problem sein. Es muss nur drauf geachtet werden, dass das Hohlkreuz in Bauchlage noch korrigiert wird. Liebe Grüße T...
von Tammi
Mo, 29.05.2017 - 09:01
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kyphosekorsett - Meine Erfahrungen...
Antworten: 58
Zugriffe: 30336

Re: Kyphosekorsett - Meine Erfahrungen...

Hallo Grisu,

ein eher unkonventioneller Vorschlag von mir. Probiere mal barfuß im Ballengang zu laufen, dabei wird die Ferse viel weniger belastet. Eine Erhöhung unter der Ferse sorgt leider nur dafür, dass du noch steiler aufkommst und die Ferse damit noch mehr belastest.

Liebe Grüße
Tammi
von Tammi
So, 28.05.2017 - 09:39
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wenns mit 60 wieder los geht
Antworten: 118
Zugriffe: 52985

Re: Wenns mit 60 wieder los geht

Hallo Mario,

ich habe erstmal den doppelten Beitrag gelöscht.
Freut mich, dass es dir so gut ergeht mit dem Korsett. In Stuttgart werden, soweit ich weiß, nur Kunststoff-Korsetts gebaut.

Liebe Grüße
Tammi
von Tammi
Do, 25.05.2017 - 00:32
Forum: OP-Kliniken
Thema: TV-Bericht aus Neustadt
Antworten: 5
Zugriffe: 1811

Re: TV-Bericht aus Neustadt

Den Beitrag habe ich schon gesehen, fand ihn sehr interessant. Der beste Freund des Partners meiner Mama hat auch Bechterew. Er hat es durch jahrelange, konsequente Übungen geschafft zumindest gerade einzusteifen und fährt regelmäßig, immer wenn die Schmerzen stärker werden, zur Kur nach Bad Gastein...
von Tammi
Di, 23.05.2017 - 10:52
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett Anprobe und Abholung. ....
Antworten: 75
Zugriffe: 20958

Re: Korsett Anprobe und Abholung. ....

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Frank :). Was das mit der Untragbarkeit angeht, gibt es sicher beides. Es gibt diejenigen, die zu früh aufgeben, es gibt aber auch welche, bei denen es einfach nicht funktioniert. Ich habe z.B. einen sehr guten Freund, vor 3 Jahren hier kennengelernt, aber nicht ...
von Tammi
Di, 23.05.2017 - 10:43
Forum: Operation
Thema: Skoliose OP erfahrungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2258

Re: Skoliose OP erfahrungen

Hallo Luisa2003, ich kann mich Klaus und Kiki nur anschließen, man sollte erstmal konservative Maßnahmen ausschöpfen. Meine Krümmung geht ebenfalls direkt über dem Becken los, L5 ist schon schräg, mein Becken war schief, dank Korsett ist es jetzt gerade und ich konnte meine Skoliose noch deutlich ve...