Die Suche ergab 59 Treffer

von Jasmin
Mi, 18.08.2004 - 01:00
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose mit 7 Jahren
Antworten: 13
Zugriffe: 5175

Re: Skoliose mit 7 Jahren

Ballet ist wegen der Übungen zur Steigerung der Beweglichkeit der WS nicht gut. Wenn es allerdings nur 1 mal pro Woche gemacht wird und auf diese speziellen Übungen verzichtet wird ist es sicher kein Problem. Wenn ihre Tochter 10° hat sollten sie unbedingt mit der KG nach Schroth beginnen. Eine Sko...
von Jasmin
Mi, 18.08.2004 - 00:47
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: 15.10.2004 Referat von Dr. Niemeyer
Antworten: 44
Zugriffe: 20166

das klingt ja hochinteressant. Je nach dem wie es mir gesundheitlich geht (da der Termin genau 4 Wochen nach meiner OP bei Prof. Halm ist) werde ich gerne daran teilnehmen!!

Danke für den Tip Toni.
von Jasmin
Mi, 18.08.2004 - 00:40
Forum: Operation
Thema: ich muss zur Op
Antworten: 9
Zugriffe: 4930

sorry mein Fehler - danke sloopy ich hatte mir nur eben den falschen Namen gemerkt!! :)
von Jasmin
Mi, 18.08.2004 - 00:33
Forum: Operation
Thema: ich muss zur Op
Antworten: 9
Zugriffe: 4930

Hallo Daniela, das klingt alles ein bißchen hart - hast du vielleicht lust uns genauer zu berichten, was die in Münster denn gesagt haben?? Bist du Dir sicher dass du nicht vielleicht doch eine Kur in Bad Sobernheim machen möchtest?? Hol Dir aber bitte auf alle Fälle eine 2. Meinung ein - mit nur ei...
von Jasmin
Fr, 30.04.2004 - 13:02
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Volleyball bei Scoliose?
Antworten: 29
Zugriffe: 12386

Jule, ich hab wirklich langsam das Gefühl, das du Deine Skoliosen icht ernst nimmst. Wenn das 1. Korsett dieser Orthopädietechnik nichts gebracht hat, dann lassi ch mir doch nciht von dem selben noch ein 2. anfertigen! Dann schau ich mich um und höre was andere sagen. Aber bestimmt nihct - ich warte...
von Jasmin
Fr, 30.04.2004 - 12:48
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Diagnose: Skoliose -> was erwartet mich?
Antworten: 1
Zugriffe: 1994

Hallo Simon, wie kann Dein Arzt sagen, dass du eine Skoliose hast, wenn er nur ein Röntgenbild Deiner LWS hat? Und wie kann eine Sprechstundenhilfe behaupten, das der Cobb Winkel nur am Halswirbel gemessen werden kann? SOviel Blödsinn aufeinmal hab ich selten gelesen. Kleiner Tipp - wechsel den Arzt...
von Jasmin
Fr, 30.04.2004 - 12:35
Forum: Operation
Thema: Lohnfortzahlung für die Dauer der Behandlung????
Antworten: 3
Zugriffe: 3075

Hallo Bibby, ich bin schockiert, was die WWK für einen Zeitraum ablässt. Ich lasse mich in Neustadt operieren - bin dort max. 3 Wochen im Krankenhaus und dann evtl. noch 3 oder 4 Wochen daheim, bis ich soweit fit bin um wieder "eingegliedert" zu werden!! Besorge Dir unbedingt eine Überweisung zu Pro...
von Jasmin
Mi, 28.04.2004 - 15:58
Forum: Operation
Thema: Skoliose: Suche Leute, die sich einer OP unterzogen haben !
Antworten: 12
Zugriffe: 6234

Hallo Siemen, also, ein paar Deienr Fragen kann ich Dir beantworten. Die beiden "Schroth-Kliniken" sind in Bad Sobernheim und in Bad Salzungen. Ein Kuraufenthalt dauert zwischen 3 und 4 Wochen in denen du KG nach Schroth erlernst. Ich kenne keinen guten Arzt, der Dir eine Überweisung in eine OP Klin...
von Jasmin
Mi, 28.04.2004 - 13:45
Forum: Operation
Thema: Skoliose: Suche Leute, die sich einer OP unterzogen haben !
Antworten: 12
Zugriffe: 6234

naja - hast du schonmal abgewägt, was alternativ möglich ist? Hast du früher mal etwas anderes gemacht/gehabt außer KG? Eine OP ist ein schwerer Eingriff und das wegen lächerlichen 15 Grad? Die kein Mensch sieht? Dein Problem ist wie Toni es geschrieben hat... Informiere Dich etwas besser und hol Di...
von Jasmin
Mi, 28.04.2004 - 13:41
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Volleyball bei Scoliose?
Antworten: 29
Zugriffe: 12386

Auch ich bezweifle sehr stark, das ein Korsett, das du hinten verschließen mußt gut ist und eine starke Korrektur hervorbringt. Mir ist es schon schwer gefallen, es vorn richtig zu schließen - das brauchte schon Kraft - wie willst du das erst hinten machen?! Und was die Schule und Dr. Hoffmann betri...
von Jasmin
Di, 27.04.2004 - 11:48
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Volleyball bei Scoliose?
Antworten: 29
Zugriffe: 12386

Hallo Jule, warum bist du wegen Dr. Hoffmann verunsichert? Also ich an Deiner Stelle würde weiter spielen - und das auf jedenfall. Mir wurde auch erzählt, das meine beiden Jobs nichts für meine Skoliose sind und was tu ich? Ich arbeite immer noch in beiden! Du musst das tun, was Dir gut tut. Sowohl ...
von Jasmin
Fr, 23.04.2004 - 13:40
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: 03.04.2004 Jahresversammlung SKOLIOSE AKTIV e.V.
Antworten: 20
Zugriffe: 10748

Ich hab das jetzt etwas spät gelesen, aber auch ich war auf dem Skoliose Tag in Stuttgart. Für mich war es in erster Linie wichtig zu erfahren, wie es anderen geht und was andere machen. Sehr gespannt habe ich auf die Beiträge von Dr. Klöckner und Dr. Weiß gewartet. Im Unterschied zu Toni, wusste ic...
von Jasmin
Do, 22.04.2004 - 12:33
Forum: Operation
Thema: Versicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 2666

Versicherung

Hallo Ihr Lieben, ich werde am 19.10.04 in Neustadt operiert. Für diese OP muß ich 3 Blutteile spenden. Soweit kein Problem. Was aber schreibe ich da der Versicherung, denn ich muß im voraus absprechen, wie die Blutteile von Stuttgart nach Neustadt kommen. Hat jemand von Euch einen Tip, wie ich das ...
von Jasmin
Mi, 21.04.2004 - 16:51
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose mit 5 - erblich????
Antworten: 65
Zugriffe: 23467

das wiederum muß jeder für sich entscheiden, wann er was macht und wie er wasm acht. Das ist ganz klar.
von Jasmin
Mi, 21.04.2004 - 14:49
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose mit 5 - erblich????
Antworten: 65
Zugriffe: 23467

danke schön Bzebra - ohne Euch (vorallem Toni und Dich) wäre ich nie zu Dr. Hoffmann gefahren... :)

Aber es ist ja noch ein halbes Jahr hin - das ich auch brauche für die vorbereitungen...*lach*
Schließlich bin ich dann 900km von daheim weg...(und meine Mom schiebt wirklich Panik...)
von Jasmin
Mi, 21.04.2004 - 14:33
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose mit 5 - erblich????
Antworten: 65
Zugriffe: 23467

@gast1: hier wurde nicht gewettert - hier wird nur aufgezeigt, was es sonst noch gibt. Das war eine reine und freie Diskussion - wie sie wichtiger nicht sein könnte. @bzebra: ja Korsette allgemein holen eine ungemeine Wut in mir hervor, die ich nicht mehr haben will. Ich kann einfach nciht mehr - es...
von Jasmin
Mi, 21.04.2004 - 13:11
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose mit 5 - erblich????
Antworten: 65
Zugriffe: 23467

ich glaube ganz bestimmt nicht alles kritiklos - ikch war nciht umsonst bei einigen Ärzten - aber wenn alle in etwa das gleiche sagen und wenn ich im Internet und in Bibliotheken auch nichts anderes finde, dann ist meines erachtens an der Aussage etwas dran. Das ein großer Teil dieses Forums etwas g...
von Jasmin
Mi, 21.04.2004 - 13:09
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose mit 5 - erblich????
Antworten: 65
Zugriffe: 23467

das ist wohl richtig BZebra, aber ich habe knapp 70 Grad und damit ist einfach nciht mehr zu spassen..
Handlungsbedarf besteht nunmal jetzt und ein Korsett kann ich mir nicht mehr antun, das hatte ich 10 Jahre und es meine Kindheit kaputt gemacht - never again...
von Jasmin
Mi, 21.04.2004 - 13:06
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose mit 5 - erblich????
Antworten: 65
Zugriffe: 23467

Herr Dr. Weiss und das Klinikum Neustadt (Prof. Dr. Halm) arbeiten sehr eng miteinander zusammen - was heißt, das beide mir beide da ähnliche Aussagen gegebn haben.
Und so ganz unrecht haben beide ja wohl nicht...
von Jasmin
Mi, 21.04.2004 - 12:32
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose mit 5 - erblich????
Antworten: 65
Zugriffe: 23467

aber es ist nunmal leider etwas dran - soviel ist schonmal sicher. Und ob das jetzt ein halbes Grad pro Jahr ist oder ein ganzes...
verschlechterung ist verschlechterung und das ist das üble dran und gegen das muß man vorgehen...