Die Suche ergab 95 Treffer

von katzenmädchen
Fr, 20.06.2008 - 21:33
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Querflöte und Skoliose
Antworten: 22
Zugriffe: 14274

Ich weiss jetzt immerhin, dass es Kinderquerflöten gibt (zumindest bei ebay:)) Ich würde imemr noch sagen, dass es möglich sein muss, das sie weiterspielt- auch wenn sie keine neue Flöte haben möchte. jedes Instrument klingt anders und vielleicht "quietscht" so eine Kinderflöte ja. Manchmal muss man...
von katzenmädchen
Fr, 20.06.2008 - 18:48
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Querflöte und Skoliose
Antworten: 22
Zugriffe: 14274

Ich bin ja nicht die größte Querflöten-Expertin, aber wäre es dann nicht, Skoliose hin oder her, besser, ihr eine kürzere Kinderquerflöte zu besorgen? Die gibt es doch, oder? Eine Studienfreundin von mir spielte auch Querflöte und sie hatte glaub ich als Kind eine Kinderquerflöte.
von katzenmädchen
Di, 17.06.2008 - 10:43
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Gästebuch Cuxhaven
Antworten: 19
Zugriffe: 15402

Wir hatten 8er Zimmer mit 2 Waschbecken. 2 Toiletten pro Geschlecht auf dem Flur. Und 2 Duschen und eine Badewanne auf der Station, aber der Raum war immer abgeschlossen- weil man ja nach dem Morgenschwimmen geduscht hatte. Samstag und Sonntag war halt Essig mit Duschen, es sei denn man schaffte es ...
von katzenmädchen
Di, 17.06.2008 - 10:05
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Gästebuch Cuxhaven
Antworten: 19
Zugriffe: 15402

Als ich damals da war ahtte das Gemäuer eine Grundrenovierung auch dringend nötig!

Duschen wären toll, oder ausreichend Toiletten.

Schwimmbecken die diesen namen auch verdienen- das alte war/ist einfach zu klein.

Oder vielleicht gar ein Fitnessraum?
von katzenmädchen
Mo, 16.06.2008 - 21:26
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Gästebuch Cuxhaven
Antworten: 19
Zugriffe: 15402

Das Korsett sieht noch genauso aus. Ansonsten bin ich nicht bereit dem ganzen eine zweite Chance zu geben nur um zu erfahren wie es da heute zugeht. Abgesehen davon, dass man Erwachsene nun mal generell besser behandelt als Teenager- Erwachsene können sich nämlich dazu entscheiden woanders hinzugehe...
von katzenmädchen
Mo, 16.06.2008 - 20:02
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Querflöte und Skoliose
Antworten: 22
Zugriffe: 14274

Man darf sich nicht alles von der Skoliose diktieren lassen. Am Tag 1/2 Stunde Querflöte muss einfach drin sein- länger wird sie wohl kaum am Stück spielen, oder? Vielleicht dauert die Behandlung dann etwas länger- möglich. Aber das Stück Lebensqualität darf sie sich nicht nehmen lassen! Sie bleibt ...
von katzenmädchen
Mo, 16.06.2008 - 19:55
Forum: Skoliose allgemein
Thema: An alle Frauen hier: Hochhackige Schuhe
Antworten: 7
Zugriffe: 5154

Ich stehe immer sofort im Hohlkreuz wenn ich Absätze trage. Zum Abendkleid (wir waren letzten Monat auf einem Ball) trage ich dann mal welche, aber dann sind es auch nur 3 oder 4 cm. Probier doch mal, dir deine Erhöhung einfach in den Schuh zu kleben. Mit doppelseitigem Klebeband, z.B. Teppichband, ...
von katzenmädchen
Mo, 16.06.2008 - 13:53
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Gästebuch Cuxhaven
Antworten: 19
Zugriffe: 15402

Hallo Nicola! Ich würde jetzt gern schreiben "Natürlich macht man das heute alles ganz anders und viel besser" aber: http://www.gutgesell-cuxhaven.de/modules.php?name=News&file=article&sid=24 So sah mein Korsett aus. Ich habe es von 14 bis 18 getragen. Habe ich eigentlich schon gesagt, dass das Eing...
von katzenmädchen
Fr, 13.06.2008 - 21:36
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Seehospital Sahlenburg
Antworten: 42
Zugriffe: 20399

Ich kann dir leider nicht sagen ob ein Korsett noch was bringen würde. Das könnte dir online fürchte ich auch ein Facharzt nicht sagen.

Wie kam dein Bruder denn auf Cuxhaven?
von katzenmädchen
Fr, 13.06.2008 - 21:05
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Seehospital Sahlenburg
Antworten: 42
Zugriffe: 20399

Dr. Meister kenne ich nicht.

Soll er ein Korsett bekommen (unwahrscheinlich mit 40, oder?) oder oder operiert werden oder was ganz anderes?
von katzenmädchen
Fr, 13.06.2008 - 21:01
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Gästebuch Cuxhaven
Antworten: 19
Zugriffe: 15402

Ich habe so eine Abneigung gegen Cuxhaven weil es einfach nur furchtbar dort war. Sowohl die Aufenthalte als auch das dort angefertigte Korsett. Ich habe so eine Abneigung (ein wirklich milder Ausdruck) weil meine Skoliose dort kontinuierlich trotz Compliance schlimemr geworden ist. Es hieß bei mir ...
von katzenmädchen
Sa, 05.04.2008 - 15:49
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose, fast das Schlimmste was einem passieren kann??
Antworten: 17
Zugriffe: 8922

Hier nach einer Ewigkeit wieder ein Posting von mir: Die Wirbelsäule ist ein flexibles System, ausgewachsen oder nicht. "Rutschen" kann sie fast immer. Sonst würden Erwachsene ja nicht irgendwann erfahren "und Sie haben Skoliose". So geschehen meinem Schwiegervater (der seitdem versucht mir zu erklä...
von katzenmädchen
Sa, 12.01.2008 - 20:36
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Dank an Toni!
Antworten: 8
Zugriffe: 6549

Toni scheint ein wunderbarer Mensch zu sein der sehr, sehr viel Zeit damit verbringt Menschen zu helfen.

Toni: toll!
von katzenmädchen
Sa, 12.01.2008 - 20:27
Forum: Operation
Thema: Brauche dringend Hilfe ^^
Antworten: 19
Zugriffe: 8790

kann man denn noch in meinem alter etwas an der grad zahl machen ^^ sprich im positiven Ja, ich denke schon. ich werde dir keine Garantie geben (weil weder ich noch jemand anders das kann) aber ich denke schon. Denn die Wirbelsäule ist (auch im reifen, würdigen Alter von 22) mobil. Und was nicht ve...
von katzenmädchen
Sa, 12.01.2008 - 15:17
Forum: Operation
Thema: Brauche dringend Hilfe ^^
Antworten: 19
Zugriffe: 8790

Gibt es ne möglichkeit die Skoliose auf zuhalten im Erwachsenen alter Dazu gibt es zwei Meinungen: ja und nein. Als ich Korsett trug (immerhin auch schon 15 Jahre her) hieß es, dass sich das im Erwachsenenalter nur verschlimmern kann aber nicht mehr verbessern. Das fand ich damals schon etwas unein...
von katzenmädchen
Sa, 12.01.2008 - 14:56
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Schwanger mit schwerer Skoliose und 25 % Lungenvolumen
Antworten: 15
Zugriffe: 23948

PS:
ich würde auf keine Fall abtreiben. Ohne hier rumpolitisieren zu wollen oder auf Missionstrip zu gehen aber: das Kind lebt bereits jetzt!
von katzenmädchen
Sa, 12.01.2008 - 14:53
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Schwanger mit schwerer Skoliose und 25 % Lungenvolumen
Antworten: 15
Zugriffe: 23948

Hallo Froschilein! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! das ist toll! Der Lungenfacharzt hatte KEIN Recht dir eine Abtreibung auch nur durch die Blume vorzuschlagen! Weder legal (das ist meines Wissens verboten!) noch sonstwie. Seit wann versteht der denn was von Schwangerschaft? Oder trägst ...
von katzenmädchen
Sa, 12.01.2008 - 13:44
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kann man ein Korsett gut ertragen und wie ist das im Sommer?
Antworten: 25
Zugriffe: 13158

Sanitätshaus-Korsette... ich hatte auch 2- und das zweite hat als einziges (das von Gutgesell aus Cuxhaven eingeschlossen!) wenigstens etwas korregiert. Es gibt Leute die 10 Grad "lächerlich" nennen würden aber: mein größter Korsett-Erfolg fand im Sanitätshauskorsett statt! Ich habe es nie unbewußt ...
von katzenmädchen
Do, 10.01.2008 - 19:23
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kann man ein Korsett gut ertragen und wie ist das im Sommer?
Antworten: 25
Zugriffe: 13158

'Tschuldigung, das letzte war ich- leider zu doooooof um festzustellen dass ich nicht eingelogt bin.
von katzenmädchen
Mi, 09.01.2008 - 22:53
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Fragebogen zu Skoliose (Hilfe für meine Facharbeit)
Antworten: 20
Zugriffe: 12215

Welche? Skoliose im Lendenwirbelbereich, und irgendwelches Gegenkrümmungs"gezuppele"- war mal ein hübsches Doppel-S höchster Grad COBB 45 Beginn der Korsett-Behandlung bei 35 Grad Hattest du Probleme wegen der Skoliose? Unverständnis von Lehrern und Schule das diese Krankheit wohl länger dauern wür...