Die Suche ergab 372 Treffer

von Chaney
Do, 15.11.2007 - 23:11
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Ich melde mich auch mal wieder
Antworten: 0
Zugriffe: 1692

Ich melde mich auch mal wieder

Hallo, ich nehme mal eine PN an Toni ;) zum Anlaß, hier auch mal ein Lebenszeichen zu hinterlassen. Ich habe leider gar nicht mehr viel mit Krankengymnastik gemacht, im Fitneßstudio war ich noch bis März 2006 angemeldet, richtig trainiert hab ich aber nur bis Mitte 2005, danach waren Radio machen un...
von Chaney
Do, 15.11.2007 - 22:16
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Darmstadt (Region)- Orthopäden, Therapeuten, Gruppen
Antworten: 42
Zugriffe: 29872

Ich war im Mai wegen meiner Füße (Probleme mit dem OSG links) bei Dr. Schlauer.
Wenn sich die durch die SD-Operation verursachten Beschwerden nicht bald bessern, werde ich ihn wohl auch mal mit meiner Wirbelsäule konfrontieren. Mal sehen, was dabei herauskommt. :juggle:
von Chaney
Fr, 18.05.2007 - 12:01
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Leichte Skoliose: Behandlungsnotwendigkeit?
Antworten: 16
Zugriffe: 6814

Hallo Anne und alle anderen, ich wollte eigentlich gerade nach einer anderen Sache suchen, als ich Deinen Thread hier gesehen hab. Ich bin so frei, meinen Senf auch mal abzugeben und entschuldige mich hiermit im Voraus, dass der Ton evtl. etwas negativ ist. ;) Die ganzen Fragen mit der KG kenn ich l...
von Chaney
Mo, 09.01.2006 - 11:43
Forum: Skoliose allgemein
Thema: starke schmerzen im Rücken!
Antworten: 10
Zugriffe: 6171

Hallo Melly, bin seit langem mal wieder im Forum am stöbern und seh grad, daß Du auch aus Darmstadt kommst. Ich kann leider auch nicht behaupten, mit den Ärzten hier allzu zufrieden zu sein. Von daher möcht ich der anderen Mellie ;) ein wenig widersprechen, was den Arztwechsel angeht; hab doch teilw...
von Chaney
So, 25.09.2005 - 08:38
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose-Bürostuhl
Antworten: 27
Zugriffe: 18147

Hab auch gerade mal auf die Seite geschaut, die ist ja wirklich noch sehr "beta". :-( (Ich habe gerade die neue Infobroschüre der Aktion Gesunder Rücken zum rückengerechten Verhalten neben mir liegen und soll die für's Radio rezensieren. Hat die noch wer? Wie findet Ihr die? Was haltet Ihr von dem G...
von Chaney
Sa, 27.08.2005 - 11:33
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Wie spreche ich meine Kollegin auf ihren Rundrücken an?
Antworten: 5
Zugriffe: 3537

Hallo, ich muß mich leider mit einer ähnlichen Frage anschließen. Auch ich habe einen (Radio-)Kollegen mit einer ziemlich schlimmen Kyphose. Ich habe ihn am Donnerstag das erste Mal gesehen, bisher kannte ich nur seinen Namen ... jetzt habe ich ihm einen Gefallen versprochen und bin am Überlegen, ob...
von Chaney
Sa, 27.08.2005 - 11:11
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Rückenschmerzen und Blähungen
Antworten: 12
Zugriffe: 44941

Hallo Klaus, Kann es sein, dass eine Skoliose/Kyphose einen Einfluss auf den Magen Darmbereich hat und möglicherweise durch nervliche Fehlreize Blähungen auslöst? Ich würde Dir gern eine zufriedenstellende Antwort geben, aber leider bin ich selbst noch auf der Suche nach einer solchen. :( Ich hab nä...
von Chaney
Mi, 24.08.2005 - 20:39
Forum: Operation
Thema: Ernste Komplikation bei Fines OP!
Antworten: 183
Zugriffe: 71214

Hallo Fine und alle,

ich hatte in diesen Thread schon mal reingeschaut, als es nur zwei Seiten waren. Jetzt bin ich positiv über die guten Nachrichten überrascht. :ja:

So bleibt mir nur, Dir, liebe Fine, und Deiner Familie weiterhin viel Durchhaltevermögen und Kraft zu wünschen. :gut:

Gruß
Anne
von Chaney
Mi, 23.03.2005 - 13:01
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Scheuermann und alle zwei Monate Hexenschuss!?!
Antworten: 2
Zugriffe: 2555

Hallo Schmidti, willkommen im Forum. :hallo: Erstmal kann ich Dir sagen, daß Du mit dem LWS-Scheuermann hier im Forum nicht alleine bist; Klaus hat genau dasselbe Problem und übt seit einiger Zeit Schroth-KG. Er ist wohl auch dabei, eine Reha zu beantragen. Das ist für Dich auch der Weg der Wahl, so...
von Chaney
So, 20.03.2005 - 14:09
Forum: Operation
Thema: Kyphose
Antworten: 103
Zugriffe: 58859

Gibt es nicht auch an der Uni Bremen eine Mitfahrbörse?

Gruß
Chaney
von Chaney
Mo, 07.03.2005 - 11:39
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Woran erkennt man ein gutes Korsett?
Antworten: 1
Zugriffe: 1718

Hallo Dani,

den Thread mit den Checklisten hast Du gesehen? http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=2707

Viel Glück!

Chaney
von Chaney
Mo, 07.03.2005 - 11:36
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Kampfsport
Antworten: 7
Zugriffe: 10596

Hallo Dieter, ich schließ mich meinen Vorrednerinnen an: Tae-Bo an sich ist nicht schlecht, aber als alleiniger Sport nicht ausreichend. Ich bin nicht ganz sicher, ob man Tae-Bo auch wirklich mit den "klassischen" Kampfsportarten wie Taekwondo, Karate, Jiu-Jitsu, etc. vergleichen kann. Die Version, ...
von Chaney
Mo, 07.03.2005 - 11:25
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Help me please... total verunsichert
Antworten: 9
Zugriffe: 5530

Hi schneckerl,

von mir auch herzlich willkommen im Forum -- hab noch einen Link für Dich:

<a href="http://www.baden24.de/d/html/news/stadt ... 5755">Zwei Jahre leben im Korsett</a>

Viel Spaß beim Lesen!

Chaney
von Chaney
Do, 03.03.2005 - 12:42
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose?Ist das wirklich so schlimm?
Antworten: 6
Zugriffe: 4129

Hi Bebe, ich hab diverse Baustellen, aber alle nicht wirklich hochgradig. War letzten Sommer wegen HWS-Kyphose mehrmals bei der manuellen Therapie, wo zuweilen mir die Wahl gelassen wurde, ob ich nach den Übungen noch massiert werden will oder nicht. Deshalb dachte ich, das geht bei Dir auch. Im übr...
von Chaney
Do, 03.03.2005 - 12:37
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Antrag auf Erhöhung des GdB / Rente
Antworten: 2
Zugriffe: 2277

Re: Antrag auf Erhöhung des GdB / Rente

Hi birga, zum Thema GdB kann ich leider nichts sagen, aber wenn Du nach einer Stunde sitzen schon derartige Beschwerden hast: Schmerzen, die in die Arme ausstrahlen und das Gefühl, die Arme werden taub. würde ich an Deiner Stelle doch entweder mal versuchen, ob Du bzgl. der Sitzhaltung was unternehm...
von Chaney
Sa, 26.02.2005 - 22:28
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: AN TONI ODER SONST WER DER MIR HELFEN KANN ! GEHT UM FOTOS!
Antworten: 27
Zugriffe: 12229

Hallo Reiterin,

muß mal in dieselbe Richtung sticheln wie Toni: Was heißt "auch fast"? Du hast doch deutlich unter 20° in beiden Bögen, oder doch nicht? "Fast gerade" bin ich ja schließlich auch ... :juggle:

Wann fährst Du noch mal zur Kur? ;)

Gruß
Chaney
von Chaney
Sa, 26.02.2005 - 21:40
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose?Ist das wirklich so schlimm?
Antworten: 6
Zugriffe: 4129

Hallo Bebe, 50° symmetrische Krümmung sind, soweit ich weiß, an der Grenze zur Behandlungsindikation. Ich stimme Dave zu, Schroth wäre schon gut, auch wenn ich bei dem, was ich über Deine Übungen lese, auch schon ein gutes Gefühl habe. Machst Du diese Übungen auch daheim? Für den Kampf gegen die Mus...
von Chaney
Sa, 19.02.2005 - 12:52
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: AN TONI ODER SONST WER DER MIR HELFEN KANN ! GEHT UM FOTOS!
Antworten: 27
Zugriffe: 12229

Wie ich Reiterin eben schon geschrieben hab, bin ich Ende März mit großer Wahrscheinlichkeit mal in Hamburg. VIelleicht läßt sich das Rätsel dann lösen, wenn Ihr noch so lange warten könnt. ;D

Grüßle
Chaney
von Chaney
Do, 17.02.2005 - 09:15
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Immer Schmerzen beim liegen und sitzen!
Antworten: 5
Zugriffe: 5760

Erm, robi, bist Du tatsächlich 3x geröntgt worden? Also je eine Aufnahme für HWS, BWS und LWS?

Gruß
Chaney
von Chaney
Di, 15.02.2005 - 13:45
Forum: Operation
Thema: Neustadt/Kiel/Karlsbad (?)
Antworten: 18
Zugriffe: 8908

Hallo Krolik, das war von meiner Seite her nicht boshaft gemeint, da ich den Fall, von dem ich sprach, ohnehin nicht genau einschätzen kann. Im übrigen habe ich zu der Betroffenen keinen Kontakt mehr. Mein Eindruck ist vielmehr, daß es bei wirklich kritischen Fällen gar nicht die optimale Lösung zu ...