Die Suche ergab 136 Treffer

von Wolm
So, 13.11.2011 - 00:11
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Bad Salzungen oder Bad Sobernheim
Antworten: 36
Zugriffe: 14226

Re: Bad Salzungen oder Bad Sobernheim

Du hast meistens 2 mal am tag gruppentherapie und 2 mal freies training
Das ist genauso wie in Bad Sobernheim.

Hab mich jetzt entschieden mal Bad Salzungen auszuprobieren. Nach dem ich dort war, werde ich hier ein Feedback geben über diese zwei Kliniken.

Liebe Grüße

Wolm
von Wolm
Sa, 12.11.2011 - 17:32
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Bad Salzungen oder Bad Sobernheim
Antworten: 36
Zugriffe: 14226

Re: Bad Salzungen oder Bad Sobernheim

"Schöner und netter" sollte kein Auswahlkriterium sein, sondern vielmehr die Qualität der Therapie und die kann nur der beurteilen, der beide Kliniken kennt. Ich würde mir hierzu verschiedene Threads durchlesen, mir selbst ein Bild machen und dann entscheiden. Das sehe ich anders. Man soll sich auc...
von Wolm
Fr, 11.11.2011 - 16:06
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Bad Salzungen oder Bad Sobernheim
Antworten: 36
Zugriffe: 14226

Bad Salzungen oder Bad Sobernheim

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich will nächste Jahr ein Kur absolvieren und bin mir net sicher welche Kurklinik ich nehmen soll. Was spricht den für Bad Salzungen was für Bad Sobernheim (war ich jetzt scho 3 mal) Ich bin 20 Jahre alt.

liebe Grüße

Wolm
von Wolm
Sa, 22.05.2010 - 14:20
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Verkaufe Korsetthemden
Antworten: 1
Zugriffe: 2482

re

gelöscht
von Wolm
Do, 20.05.2010 - 21:26
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Verkaufe Korsetthemden
Antworten: 1
Zugriffe: 2482

Verkaufe Korsetthemden

Hallo Leute, lang nix mehr gehört von euch allen (liegt vor allem daran, dass ich mit meiner Khyose in letzter Zeit weniger Probleme hab) hoffe es geht euch allen soweit gut ^^. Da ich mein Korsett nicht mehr benötige, verkaufe ich meine Korsetthemden. 15 Stück Größe 152 2 Stück Größe 158 Komplettpr...
von Wolm
Mi, 17.06.2009 - 16:37
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Die Krankenkassen kommen nicht voran !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 2549

hallo,
hats sich alles gegessen ich hab heute die mündliche Zusage bekommen.

Gruß Wolm
von Wolm
Mi, 17.06.2009 - 15:39
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Die Krankenkassen kommen nicht voran !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 2549

Ich weiß aber auch, dass es so eine Frist gibt, bis zu dieser über einen Antrag entschieden werden muss. Wie lange die aber ist, kann ich dir nicht sagen, lässt sich aber sicher über Google finden Hallo minimine, Ich hab schon längere Zeit gegoogelt, aber nichts gefunden. Könntest du mir vllt sagen...
von Wolm
Sa, 13.06.2009 - 19:34
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Die Krankenkassen kommen nicht voran !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 2549

Die Krankenkassen kommen nicht voran !!!

Ich bin ein Versicherte bei der Krankenkasse Barmer. Ich trage seit mehrern Jahren eine Rumpforthese zur Begradigung meiner Wirbelsäule. Aufgraund einer ärztlichen Diagnose meines Ärztes (Dr. Hoffmann) ist eine neue Rumpfortheses dringend erforderlich. Diese ärztliche Diagnose war vor 5 Wochen und d...
von Wolm
Sa, 28.06.2008 - 11:04
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: 3.07.08 - 30.07.08 Bad Sobernheim Let's go Party !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 3507

Hey Leute,

das is hier aber ne schwache Leistung.
Ich fahr jetz sogar ne Woche früher am Donnerstag 3.07.08 (Sondergenehmigung). Dass müssen doch no mehr hier ausm Forum fahn, oder???

:ja: :ja: :ja: :D :D

Gruß Wolm
von Wolm
So, 11.05.2008 - 17:24
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: 3.07.08 - 30.07.08 Bad Sobernheim Let's go Party !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 3507

Na supper

Hey,

des nützt ja viel. Vielleicht sieht man sich ja (5 Sekunden). Ich edde dich mal in Icq.

Gruß Wolm
von Wolm
So, 11.05.2008 - 16:41
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: 3.07.08 - 30.07.08 Bad Sobernheim Let's go Party !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 3507

3.07.08 - 30.07.08 Bad Sobernheim Let's go Party !!!

Hallo Allerseits,

Wer ist um die selbe Zeit in Bad Sobernheim ?
Bin des Zweite mal dort (alle die das Erste mal da sind keine Bange des ist sau geil dort).
Würd mich über Antworten freuen.


Liebe Grüße

Wolm
von Wolm
Mi, 19.03.2008 - 15:22
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Kur abgelehnt
Antworten: 3
Zugriffe: 2585

Hallo Dr. Steffan,

der Rententräger ist der Kostenträger. Ich werde einfach mit meinem Arzt Wiederspruch einlegen.


Gruß Wolm
von Wolm
Di, 18.03.2008 - 21:27
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Kur abgelehnt
Antworten: 3
Zugriffe: 2585

Kur abgelehnt

Hallo,

ich war letztes Jahr im Februar in Kur. Jetzt habe ich erneut eine Kur beantragt und habe eine Ablehnung mit der Begründung erhalten es seien noch keine 4 Jahre vergagnen. Ist das Rechtens und wenn nicht wie legt man am besten Wiederspruch ein?

Gruß Wolm
von Wolm
Sa, 19.01.2008 - 10:30
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Forumstreffen in München
Antworten: 14
Zugriffe: 10139

Hallo allerseits,

leider kann ich kein Treffen organisieren, da ich Prüfungsstress habe. :/

Die ganze Idee ist schon lange her und irgendwie im Sand versunken.


Gruß Wolm
von Wolm
Fr, 09.11.2007 - 13:13
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsettversorgung bei Erwachsenen/ Verunsicherung
Antworten: 51
Zugriffe: 21829

[equote]dass Dr. Steffan gute Argumente gegen eine Korsettversorgung von Erwachsenen vorbringen kann[/equote]

Hallo edda,

die wie lauten ?


Gruß Wolm
von Wolm
Fr, 09.11.2007 - 13:08
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Schmerz in der linken Schulter
Antworten: 6
Zugriffe: 3953

Hallo Schnecke,

dass hab ich vergessen zu sagen die kenn ich auch :D :D ;D ;D

Ich mach diese Übungen einfach, die ein bisschen helfen, und vermeide sitzen. Mit Korsett ist das ja jetz alles erträglich.
:D


Gruß Wolm
von Wolm
Do, 08.11.2007 - 20:14
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Schmerz in der linken Schulter
Antworten: 6
Zugriffe: 3953

Hallo Schnecke,

dies kann gut möglich sein. Mein Arzt meinte, dass seie logisch durch die kyphosierte Haltung. Mehr wie Manuelle Therapie und Schroth scheints da net zu geben :/
Ich helfe mir immer in dem ich die linke Schulter nach hinten Kreise bis es Knackst.



gruß Wolm
von Wolm
Di, 06.11.2007 - 22:58
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Schmerz in der linken Schulter
Antworten: 6
Zugriffe: 3953

Schmerz in der linken Schulter

Hallo, immer wieder das selbe Sorgenkind, die linke Schulter! Manuelle Therapie hilft nach wie vor am besten, weil man mit fast keiner Übung die Schulter "aufdehnen" kann. Am besten hilft noch im sitzen den gestrecken linken Arm (Richtung Decke) soweit wie möglich nach rechts bringen, und somit etwa...
von Wolm
Sa, 03.11.2007 - 13:46
Forum: Skoliose allgemein
Thema: takewando bei skoliose
Antworten: 9
Zugriffe: 5564

[equote]Ich habe ebenfalls skoliose (56°) und muss mich einer Operation unterziehen. Meine Frage ist, ob ich nach der OP Taekwondo ausüben/beginnen kann, da ich sehr gefallen an diesen Sport gefunden habe.... Hat jemand schon damit Erfahrung? [/equote] Hallo, ich habe damit keine Erfahrung, bin aber...
von Wolm
Fr, 02.11.2007 - 23:51
Forum: Skoliose allgemein
Thema: takewando bei skoliose
Antworten: 9
Zugriffe: 5564

Herr Rahmouni kann da wahrscheinlich gar nicht soviel sagen, weil er sich da wohl nicht so gut auskennt - außer er hat das zufällig mal gemacht oder kennt jemanden...



Hallo,

ich mache Taekwondo und mir hat es Rahmouni empfohlen weiter zu machen.

Gruß Wolm