Die Suche ergab 95 Treffer

von Linny
Mo, 27.10.2008 - 21:03
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Sehr seltsame Druckstellen (sammelt sich das Blut ?!)
Antworten: 2
Zugriffe: 2222

Sehr seltsame Druckstellen (sammelt sich das Blut ?!)

Huhu :) Komme frisch aus meiner Kur zurück *freu* Hat sich echt super verbessert.. bin 4cm gewachsen und Skoliometerwert von 22 auf 17 und von 20 auf 14 ! Grad hab ich hoffentlich auch nicht mehr so viel.. das neueste Röntgenbild zeigt 96° und 80° Ich trag mein Korsett immer fleißig und bin nach der...
von Linny
Mo, 27.10.2008 - 20:33
Forum: Operation
Thema: Muss ich das Korsett vor der OP tragen?
Antworten: 10
Zugriffe: 5034

Hey Cora =) Hatte ich dir ja schon per ICQ geschrieben aber vllt ists auch für andere hilfreich wenn ich das hier noch mal schreibe.. Rahmouni hat meinen Eltern am Mittwoch von einem Mädel mit 70° erzählt, welches 3 Wochen lang ihr Korsett gar nicht getragen hat und anschließend 107° hatte ! Find da...
von Linny
So, 21.09.2008 - 14:29
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Sobi: 24.09. - 22.10.2008
Antworten: 10
Zugriffe: 5154

ich glaub dann kann das nicht sein xD weil ich war vor den sommerferien da XD nur noch drei tage :) ich freu mich schon voll.. hast du icq? meine nummer steht da oben irgendwo^^
ich hab ca. 80°
von Linny
Do, 11.09.2008 - 22:15
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Sobi: 24.09. - 22.10.2008
Antworten: 10
Zugriffe: 5154

Das ist ja mal cool :) Ne hab ich aber leider nicht ^^ nur schueler.cc ;)
Wann warst du denn letztes Jahr da? Hatte nämlich auch ne maria auf meinem zimmer :D

wie viel grad hast du?
von Linny
Do, 07.08.2008 - 22:05
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Sobi: 24.09. - 22.10.2008
Antworten: 10
Zugriffe: 5154

*grübel* Welche Woche sind wir denn da? Also ich bin grad irgednwie etwas verwirrt ^^ Ähm.. ok also das Essen xD Najaa also.. ^^ Das Frühstück ist eigentlich recht lecker.. bei der Müslipause hab ich auch immer sehr viel gegessen aber Mittagsessen ist nicht gerade der Hit :( Also ich kann natürlich ...
von Linny
Mi, 06.08.2008 - 21:56
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Sobi: 24.09. - 22.10.2008
Antworten: 10
Zugriffe: 5154

Huhu :) Ach Quatsch kein Problem.. ich hatte auch jede Menge Fragen und hab auch einige hier gelöchert *gg* Also zu deinen Fragen.. Als ich letztes Jahr das erstemal da war hatte ich zuerst natürlich auch etwas Angst.. denke das ist normal. Die ist aber völlig unbegründet! Mir hats sofort super gefa...
von Linny
Mo, 04.08.2008 - 15:11
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Sobi: 24.09. - 22.10.2008
Antworten: 10
Zugriffe: 5154

Sobi: 24.09. - 22.10.2008

Huhu :) Ich wollte mal fragen ob jemand um diese Zeit in Bad Sobernheim ist.. Fänd ich voll cool weil ich mich letztes Jahr auch mit ganz vielen getroffen, und super Freunde gefunden hab :) (Shiiinnny =)) Also: 24.09. - 22.10.2008 Lg, Nicole :) edit: Ok vielleicht ist das auch noch wichtig... Ich bi...
von Linny
So, 15.06.2008 - 13:39
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Probleme mit der Hüfte, trotz Rahmouni Besuch, was tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 3785

Danke für eure Antworten :) Es geht mitlerweile schon etwas besser - aber ich kann mich kaum nach vorne beugen wegen diesem Mist :| Meine Eltern wollen auf gar keinen Fall das ich das Korsett per Post schicke, weil ich es ja dann nicht tragen kann und es ja abhanden kommen könnte und blah blah blah ...
von Linny
So, 15.06.2008 - 13:29
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Quetsch-Alarm!
Antworten: 130
Zugriffe: 98567

Ohja das hab ich auch schon geschafft :Daber auch mim kleinen Finger... wurde blau lila aber ist nachher auch wieder weggegangen :)
von Linny
Fr, 13.06.2008 - 20:18
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Probleme mit der Hüfte, trotz Rahmouni Besuch, was tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 3785

Huhu :) Erst mal danke für deine Antwort ! Ich glaube gedreht wird sie nicht.. die Pelotte ist nicht direkt beim Beckenknochen oder so, sondernhalt genau auf der Seite. Ich weiß nicht wie das heißt ^^ Ich hab mir mal nen Bild von Google geschnappt und eingezeichnet wo die Pelotte ist :) Das Korsett ...
von Linny
Fr, 13.06.2008 - 18:13
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Probleme mit der Hüfte, trotz Rahmouni Besuch, was tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 3785

Probleme mit der Hüfte, trotz Rahmouni Besuch, was tun?

Hallo zusammen :ja: 1,5 Wochen lang wurde meine rechte Hüfte samt Oberschnekel immer taub, wenn ich das Korsett gerademal 1 Stunde bis zum Strich zu hatte. Am Mittwoch (11.06.) hatte ich dann einen Termin bei Rahmouni. Dieser meinte er könnte da auf gar keinen Fall was wegnehmen und würde da ein 'Po...
von Linny
Fr, 23.05.2008 - 08:45
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Endlich wieder zu Dr. Hoffmann und Rahmouni
Antworten: 53
Zugriffe: 24592

Huhu Dalia :) Och nein wie schade, ich hatte am 21. auch einen Termin um 9:45 Uhr, musste den aber absagen weil wir da Lernstandserhebung hatten.. sonst hätten wir uns treffen können :/ Auf jeden Fall freu ich mich für dich das du nun doch wieder bei Rahmouni gelandet bist und bin positiv überrascht...
von Linny
Sa, 17.05.2008 - 23:02
Forum: Korsett-Therapie
Thema: HILFE...Kein Bock auf Korsett???
Antworten: 20
Zugriffe: 9703

Sorry das ich das Thema jetzt missbrauche, aber das lasse ich ganz bestimmt nicht auf mir und meinen Eltern sitzen o_O Tiere sind keine Wahre die man nach belieben hin und her schieben kann (ja Rechtlich sind Sie es leider) :nein: Ganz umögliches Verhalten Tiere als Druckmittel zu verwenden und Tier...
von Linny
Sa, 17.05.2008 - 14:17
Forum: Korsett-Therapie
Thema: HILFE...Kein Bock auf Korsett???
Antworten: 20
Zugriffe: 9703

Meine Tochter trägt ihr Korsett nachts schon seit sie es hat. Es gibt da nur ein kleines Problem: sie zieht es irgendwann aus und kann sich angeblich an nichts erinnern.???!!! Naja das kannst du ruhig glauben.. war bei mir auch lange Zeit so und ich weiß auch von anderen das es bei denen auch so wa...
von Linny
Sa, 17.05.2008 - 14:01
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Pickel wegen Korsett?
Antworten: 18
Zugriffe: 9301

Öhm ist das nicht Akne?

Ich habe manchmal unter den Pelotten rote Punkte.. also nicht wirklich Pickel oder so weiß nicht wie ich das nennen soll.. die gehen aber immer wieder weg und kommen eigentlich nur wenn ich lange nen nasses Korsetthemd anhatte (glaub ich zumindest)
von Linny
Di, 29.04.2008 - 20:44
Forum: Korsett-Therapie
Thema: rosa anti-schwitz-plüsch
Antworten: 9
Zugriffe: 4134

An deinem Korsett ist ROSAFARBENER PLÜSCH ?!
:eek: :eek:
was haben die sich denn bitte dabei gedacht?
und das hält echt vom schwitzen ab *grübel*

fooootoooos...
von Linny
Mo, 28.04.2008 - 21:38
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Morbus Scheuermann bei etwa 50 Grad und leichter Skoliose
Antworten: 13
Zugriffe: 6198

Besenstiel nehmen und von außen dann so gegen den Türrahmen lehnen, Vorhang vorziehen, den Gurt an dem Besenstiel befestiegen und wenn du dich mit den Stäben von der Wand wegdrückst müsste das doch gehen? So haben die mir das in der Kur erkklärt :) LG und Viel Glück :) Linny EDIT. Des heißt Schulter...
von Linny
Fr, 25.04.2008 - 23:40
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Wer ist vom 3.September bis 24.September in Sobi?
Antworten: 21
Zugriffe: 12017

Ach, so ein Mist aber auch...

Ich fahre vom 24.09. - 22.10. :tot:
von Linny
Fr, 25.04.2008 - 23:36
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Gipsen
Antworten: 8
Zugriffe: 4480

Hallo Linny, da biste ja schon wieder :) Ich bekomme mein Korsett aus Würselen und wohne zwischen Heinsberg und Geilenkirchen..wenn ich fragn darf wo wohnt deine Tante denn?! Also olpe kann ich jez nich so zuordnen aber ich kenn mich eh nich aus ;D Lg Grinsiii PS hast du icq? Wir meinen zwei versch...
von Linny
Do, 24.04.2008 - 21:44
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Wer ist vom 3.September bis 24.September in Sobi?
Antworten: 21
Zugriffe: 12017

Schlechte Nachrichten:

Fahre entweder 17.09. oder 24.09...
eher 24.09. - 22.10.
D.h. ich kann dich treffen, Grinsiii
Aber Korsi glaub ich nicht =(