Die Suche ergab 4 Treffer

von loffloff
So, 29.01.2023 - 17:55
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ablehnung Kyphosenrumpforthese durch Krankenkasse
Antworten: 15
Zugriffe: 4723

Re: Ablehnung Kyphosenrumpforthese durch Krankenkasse

Hallo, nun bin ich ein paar Tage abgetaucht gewesen und hab mir heute den Thread angesehen. Max60 berichtet, dass er bereits 3x Rahmouni Orthesen bei geringerem Winkel von der gleichen KK wo wir sind genehmigt bekommen hat. Gut, dass es bei dir klappt, aber es stellt mich natülich vor das Rätsel, wa...
von loffloff
Mi, 18.01.2023 - 22:45
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ablehnung Kyphosenrumpforthese durch Krankenkasse
Antworten: 15
Zugriffe: 4723

Re: Ablehnung Kyphosenrumpforthese durch Krankenkasse

Hallo zunächst mal danke die Rückmeldungen. Allein, dass man sich die Zeit nimmt und den Bericht eines anderen liest und mit einer Antwort sich zu eigen macht ist ein großes Dankeschön wert. Einige der Rückmeldungen, die ich auch außerhalb des Forums bekommen habe, bauen darauf auf, dass der medizin...
von loffloff
Mi, 18.01.2023 - 12:35
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ablehnung Kyphosenrumpforthese durch Krankenkasse
Antworten: 15
Zugriffe: 4723

Re: Ablehnung Kyphosenrumpforthese durch Krankenkasse

Ja, Rahmouni. Ich war gestern abend schlichtweg damit überfordert nach welchem Suchbegriff ich jetzt verwenden und wie ich bei der Suche am besten vorgehen soll... Der konkrete Hinweis auf den von dir genannten Beitrag ist da sicher hilfreich, danke! Die Ärztin war 'not amused'. Die dringende OP-Ind...
von loffloff
Di, 17.01.2023 - 23:18
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ablehnung Kyphosenrumpforthese durch Krankenkasse
Antworten: 15
Zugriffe: 4723

Ablehnung Kyphosenrumpforthese durch Krankenkasse

Hallo, zunächst ein Dankeschön an die Betreiber dieses Forums. Frisch angemeldet bin ich - weil... ich suche wie alle nach Antworten - später kann ich vielleicht selbst welche geben. Kurzer Abriss: Bin männlich, aus dem Raum Stuttgart, auf die 50 zugehend. Mit 13 Jahren Scheuermann, Rundrücken, 2 Ja...