Die Suche ergab 4 Treffer

von KaFi
So, 15.01.2023 - 07:33
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Kann ein Korsett bei 70 Grad helfen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3071

Re: Kann ein Korsett bei 70 Grad helfen?

Vielen Dank für Eure Antworten, sie haben mir sehr weitergeholfen! Herzliche Grüße, Katja
von KaFi
Do, 12.01.2023 - 08:03
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Kann ein Korsett bei 70 Grad helfen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3071

Re: Kann ein Korsett bei 70 Grad helfen?

Hallo, Bei Acto in Hamburg (während unseres KH Aufenthalts dort) und das zweite in Regensburg bei Marx und Rieger....zweitere eher nicht die richtige Wahl...denn was ich bis jetzt schon so gelesen habe gibt es nicht wirklich viele gute Korsettbauer....bei Acto meinten sie es sei generell schwierig f...
von KaFi
Mi, 11.01.2023 - 21:47
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Kann ein Korsett bei 70 Grad helfen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3071

Kann ein Korsett bei 70 Grad helfen?

Hallo, wie realistisch ist dass bei unserem 11 jährigen Sohn (hohe, inkomplette Querschnittslähmung, thorakolumbale neurogene Skoliose Cobb 70 Grad) ein Korsett noch helfen könnte, bzw. soweit verbessern könnte dass die geplante Versteifung noch hinausgezögert werden könnte? Unser Sohn hatte schon e...
von KaFi
Mi, 11.01.2023 - 20:48
Forum: Operation
Thema: Versteifung geplant (11jähriger Sohn, neurogene Skoliose)
Antworten: 0
Zugriffe: 4752

Versteifung geplant (11jähriger Sohn, neurogene Skoliose)

Hallo, unser Sohn soll demnächst eine langstreckige, endgültig Versteifung bekommen, Skoliose aufgrund hoher, inkompletter Querschnittslähmung. Der Cobb Winkel verschlechterte sich auf ein Jahr von 48 auf 70 Grad - trotz KG und Korsett (welches aber nie richtig passte, Druckstellen....)Er hat selbst...