Die Suche ergab 3 Treffer

von jojo13
Mi, 10.05.2023 - 22:45
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Halbwirbel bei 8jährigem
Antworten: 3
Zugriffe: 2321

Halbwirbel bei 8jährigem

Ermutigt von vielen Antworten auf LiniUndCara's Geschichte versuche ich es auch nochmal: Unsere Tochter ist 8 Jahre, mit 4 Jahren wurde ihr ein Halbwirbel BWK4 diagnostiziert. Credo des Kinderorthopäden war bisher abwarten, bis/ob er übermäßig wächst und Krankengymnastik. Nun wurden wir doch zu Prof...
von jojo13
Do, 20.10.2022 - 10:13
Forum: Sekundäre (nicht-idiopathische) Skoliosen
Thema: Erfahrungen mit Behandlung von Halbwirbeln
Antworten: 1
Zugriffe: 2154

Erfahrungen mit Behandlung von Halbwirbeln

Hallo, wir sind ganz neu hier Meine Tochter Teresa (fast 8Jahre) hat einen Halbwirbel an BWK4 rechts. Nachdem nach der Geburt von den Ärzten lange zunächst von einem "normalen Schiefhals" ausgegangen wurde, fingen wir mit 2-3 Monaten mit Physiotherapie nach Voijta an. Wir zogen das über ein Jahr rec...
von jojo13
Do, 20.10.2022 - 10:05
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo - neu hier
Antworten: 1
Zugriffe: 2364

Hallo - neu hier

Hallo, ich habe mich neu registriert und wollte mich/uns kurz vorstellen: Meine Tochter Teresa (fast 8Jahre) hat einen Halbwirbel an BWK4 rechts. Nachdem nach der Geburt von den Ärzten lange zunächst von einem "normalen Schiefhals" ausgegangen wurde, fingen wir mit 2-3 Monaten mit Physiotherapie nac...