Die Suche ergab 5 Treffer

von TanteMarita
Do, 23.11.2023 - 12:45
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Hyperkyphose, Training Schmerzen
Antworten: 9
Zugriffe: 9415

Re: Hyperkyphose, Training Schmerzen

Hallo. Nein ich habe niemanden privat aufgesucht. Der Orthopäde hat mich zum Röntgen geschickt und das Ergebnis konnte ich danach direkt ansehen. Ich bespreche das aber noch mit dem Orthopäden. Da habe ich bald einen Termin. Verschrieben habe ich mich nicht. Es wurde nur die hws und bws geröntgt. Di...
von TanteMarita
Sa, 18.11.2023 - 12:13
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Hyperkyphose, Training Schmerzen
Antworten: 9
Zugriffe: 9415

Re: Hyperkyphose, Training Schmerzen

Hallo Ich habe nun tatsächlich einen Arzt gefunden der mich ernst nimmt. Dieser hat mich dann geröntgt und das kam dabei raus: HWS: Hyperlordose. Keine relevante Seitausbiegung. Dens mittelständig. Regelrechte Wirbelkörper-konfiguration. Harmonisches Vorder- und Hinterkanten-Alignement. Keine vermeh...
von TanteMarita
Di, 11.10.2022 - 13:24
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Hyperkyphose, Training Schmerzen
Antworten: 9
Zugriffe: 9415

Re: Hyperkyphose, Training Schmerzen

Danke schonmal für die Antworten und für das Zusammenfügen! Ich mache nun auf eigene Kosten Physiotherapie und wollte wissen wie es euch so geht, wenn ihr trainiert für eine bessere Haltung? Aus der fehlhaltung raus zu kommen ist nicht einfach und es fühlt sich ungewohnt an. Ich habe teilweise so ei...
von TanteMarita
Sa, 08.10.2022 - 13:35
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Hyperkyphose, Training Schmerzen
Antworten: 9
Zugriffe: 9415

Ist das ein Rundrücken? Muss mich zurecht finden!

dieser Post stammt aus einem 2. Tread der Userin und wurde hierher verschoben. Gruß Klaus Hallo Ich bin neu hier im Forum und muss mich erst mal zurecht finden. Meine Haltung war noch nie perfekt, aber seit ich eine sehr schwierige Schwangerschaft hatte, ich musste 6 Monate liegen, habe ein sehr sc...
von TanteMarita
Di, 20.09.2022 - 12:38
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Hyperkyphose, Training Schmerzen
Antworten: 9
Zugriffe: 9415

Hyperkyphose, Training Schmerzen

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier und berichte mal kurz von meinem Leiden. Seit meiner Jugend leide ich unter einem Rundrücken. Ich war trotz Fehlhaltung allerdings viele Jahre Beschwerdefrei. Ich hatte dann 2 Schwangerschaften, habe 2 sehr große und schwere Kinder bekommen, obwohl ich ...