Die Suche ergab 652 Treffer

von SchwarzeSchnecke
Mo, 30.01.2012 - 20:54
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Hypermobilität als Ursache für WS-Deformitäten
Antworten: 9
Zugriffe: 19250

Re: Hypermobilität als Ursache für WS-Deformitäten

In dem folgenden Thread finden sich ebenfalls Beiträge zum Thema Hypermobilität: viewtopic.php?f=27&t=23543&start=60

Ich wünsche allen davon Geplagten, daß sie lernen, bestmöglich damit umzugehen. :-)

VG, Anne
von SchwarzeSchnecke
Mo, 30.01.2012 - 20:43
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Danke & Tschüs
Antworten: 27
Zugriffe: 18070

Re: Danke & Tschüs

@ all: Danke für eure Antworten, Komplimente und guten Wünsche. Falls Du doch irgendwann wieder zurückkommen willst, bist Du hier weiterhin willkommen. Ich plane keine Rückkehr (bin bisher in kein Forum zurückgekommen, das ich verlassen habe), zumal sich dafür hier Grundlegendes ändern müßte und ic...
von SchwarzeSchnecke
Mo, 30.01.2012 - 20:17
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wieder ein neues Klemmi?
Antworten: 31
Zugriffe: 31735

Re: Wieder ein neues Klemmi?

UPDATE Mein erster Versuch, das Korsett über mehrere Wochen (7. Dezember bis Anfang Januar) wegzulassen, ist gescheitert, und zwar einerseits wegen zunehmender Schmerzen und andererseits wegen fehlender Möglichkeit zu einem Urlaubstag Anfang Januar. Somit habe ich einen neuen Termin mit der Praxis ...
von SchwarzeSchnecke
So, 29.01.2012 - 20:22
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Danke & Tschüs
Antworten: 27
Zugriffe: 18070

Danke & Tschüs

Hallo, Bevor ich das Forum verlasse (die Gründe sind in diesem Thread nachzulesen: http://www.skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=23675), möchte ich mich bei allen bedanken, die mir während der Zeit seit meiner Anmeldung irgendwie weitergeholfen haben - sei es durch - ihr Engagement als For...
von SchwarzeSchnecke
So, 29.01.2012 - 19:53
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Bericht vom Forumstreffen in Salzungen am 5. November 2011
Antworten: 21
Zugriffe: 20057

Re: Bericht vom Forumstreffen in Salzungen am 5. November 20

Bezog sich Dr. Herchet hierbei auf eine bestimmte Personengruppe (Skoliose, Kyphose, operiert, ohne Abweichungen), ist diese Aussage auf alle Personengruppe bezogen, oder ging dies nicht klar hervor? Auf alle . Bezog sich Schokononne hier auf Studenten, oder an der Uni angestellte Personen, wenn le...
von SchwarzeSchnecke
So, 29.01.2012 - 18:53
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Bericht vom Forumstreffen in Salzungen am 5. November 2011
Antworten: 21
Zugriffe: 20057

Re: Bericht vom Forumstreffen in Salzungen am 5. November 20

Mit einiger Verzögerung (aufgrund von Überstunden, gesundheitlicher Probleme, temporärer Unlust und Unerreichbarkeit eines Teils der Referenten) nun der zweite Teil. Anders als beim ersten Teil habe ich nicht alle Referenten erreichen können und in diesen Fällen Admins und andere bei dem Treffen an...
von SchwarzeSchnecke
Sa, 28.01.2012 - 14:49
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Homepage von Dr.med Hoffmann in Leonberg
Antworten: 5
Zugriffe: 4560

Re: Homepage von Dr.med Hoffmann in Leonberg

Hallo,

Vielleicht wechselt er den Provider.

VG, Anne
von SchwarzeSchnecke
Fr, 27.01.2012 - 21:29
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Rahmouni oder cctec?
Antworten: 79
Zugriffe: 36045

Re: Rahmouni oder cctec?

möchte anmerken, dass das so absolut nicht stimmt! Im Sinne von "gänzlich erfunden" oder im Sinne von "nur teilweise richtig"? Gewundert habe ich mich schon darüber, daß Dr. Hoffmann einen Patienten über solche Maßnahmen informiert haben soll, ohne sie zuerst anderweitig (z.B. auf seiner Website) v...
von SchwarzeSchnecke
Do, 26.01.2012 - 18:57
Forum: Korsett-Therapie
Thema: CCtec auch in Bad Salzungen?
Antworten: 29
Zugriffe: 16189

Re: CCtec auch in Bad Salzungen?

@Anne: Man kann überhaupt alles schönreden, wenn man es richtig anstellt. man kann ebenso auch wirklich ALLES schlechtreden.....! Das ist richtig. Aber was ohnehin schon schlecht ist, braucht man nicht mehr schlechtzureden. Und wenn Du differenzieren könntest, dann hättest Du festgestellt, daß mein...
von SchwarzeSchnecke
Di, 24.01.2012 - 18:24
Forum: Korsett-Therapie
Thema: CCtec auch in Bad Salzungen?
Antworten: 29
Zugriffe: 16189

Re: CCtec auch in Bad Salzungen?

Über die Erfolge von Sanomed-Korsetten bei Jugendlichen vermag ich mir kein Urteil zu bilden; kenne nur den positiven Bericht von dolphingirl und den negativen - von dir zitierten - Bericht, aber daraus kann man sich ja (zumindest meiner Meinung nach) noch kein vollständiges Urteil bilden. Bei mir ...
von SchwarzeSchnecke
Di, 24.01.2012 - 18:16
Forum: Operation
Thema: Interessanter Artikel: Neue Skoliosen-OP Methode erfunden
Antworten: 2
Zugriffe: 5458

Re: Interessanter Artikel: Neue Skoliosen-OP Methode erfunde

Hallo, Du bist doch auch im Skoliose-OP-Forum registriert. Dort gibt es schon seit ein paar Tagen diesen Thread: http://forum.skoliose-op.info/phpBB3/viewtopic.php?f=15&t=6962&sid=a0de51bd6a76f6a023ab5ce67b2b1c9d Da steht eigentlich alles drin. Auch die ursprüngliche Quelle wird genannt. Die "Bild" ...
von SchwarzeSchnecke
Mo, 23.01.2012 - 18:57
Forum: Korsett-Therapie
Thema: CCtec auch in Bad Salzungen?
Antworten: 29
Zugriffe: 16189

Re: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Hallo, Da kann ich nicht zustimmen. Habe selber ein Sanomed-Erwachsenenkorsett seit 4 Monaten und bin sehr zufrieden. Sitzt, passt und nimmt mir meine Schmerzen. Auch einem mittelmäßigen OT kann es passieren, daß er ab und zu ein gutes Korsett baut. Außerdem finde ich es sehr wichtig zu differenzier...
von SchwarzeSchnecke
Sa, 21.01.2012 - 22:21
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Schlafen im Korsett - es klappt auch nach 4 Monaten nicht!
Antworten: 18
Zugriffe: 10473

Re: Schlafen im Korsett - es klappt auch nach 4 Monaten nich

Tetrazepam macht ziemlich duselig im Kopf (Sturzgefahr). Ich halte das eher für ungeeignet. Wenn ich mich recht erinnere ist Schokononne ja schonmal im Korsett gestürzt... Wegen der kurzen Halbwertszeit wirkt es tagsüber nicht mehr (sofern es abends genommen wird). Wenn also auf dem Weg zur Toilett...
von SchwarzeSchnecke
Sa, 21.01.2012 - 22:05
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Schlafen im Korsett - es klappt auch nach 4 Monaten nicht!
Antworten: 18
Zugriffe: 10473

Re: Schlafen im Korsett - es klappt auch nach 4 Monaten nich

Hallo, Wenn die bisher gegebenen Tips nichts nützen, könntest Du es mit 20 oder 50 mg TETRAZEPAM, direkt vorm Schlafengehen genommen, versuchen. Das ist ein Muskelrelaxans, das zudem etwas müde macht. Es sollte allerdings nicht über einen längeren Zeitraum genommen werden (mögliche Toleranzentwicklu...
von SchwarzeSchnecke
Sa, 21.01.2012 - 18:54
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett aus Bad Abbach
Antworten: 16
Zugriffe: 8283

Re: Korsett aus Bad Abbach

Laut Herrn Nahr müssen bei den CCtec-Kyphose-Korsetten manchmal nachträglich Reklinationsstützen angebracht werden - nämlich wenn die Aufrichtung der LWS nicht wie geplant automatisch auch zu einer Aufrichtung der BWS führt. Vielleicht geht das bei dem Korsett aus Bad Abbach auch. Ich persönlich kan...
von SchwarzeSchnecke
Mo, 16.01.2012 - 20:22
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Rahmouni oder cctec?
Antworten: 79
Zugriffe: 36045

Re: Rahmouni oder cctec?

Hallo, PS.: Geplant ist eine weitere Dependance in der Hamburger Innenstadt von Herrn Dr. Hoffmannn! Dann ein weiteres Rehazentrum ala Bad Salzungen/Sobernheim im Nürnberger Raum. Gemeinsame Planung: Dr. Hoffmann zusammen mit Herrn Prof. Dr. Halm aus Neustadt. Danke für die Info, ist für mich absolu...
von SchwarzeSchnecke
So, 15.01.2012 - 22:13
Forum: About
Thema: Mein Beitrag vom 28.12.2011, 18:28
Antworten: 23
Zugriffe: 29116

Re: Mein Beitrag vom 28.12.2011, 18:28

Dann hast Du das ganze Formun nicht verstanden. Ich habe hier in den Augen mancher eher zuviel verstanden als zu wenig . In ein paar Tagen sind es 5 Jahre, die ich hier angemeldet bin. Vor 5 Jahren wurde das Forum noch von einer Userin mit dem Nick BZebra administriert. Damals haftete dem Forum der...
von SchwarzeSchnecke
So, 15.01.2012 - 21:53
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Ärzte von KG Schroth überzeugen
Antworten: 28
Zugriffe: 15279

Re: Ärzte von KG Schroth überzeugen

Osteopathie als "Manuelle Therapie" verordnen zu lassen, ist de facto nicht rechtens und der Physio kann in Teufels Küche kommen, wenn er sich auf so etwas einlässt. Auch wenn dies evtl. manche "Kollegen" machen - legal wird es dadurch nicht. Das ist dann deren Sache und sollte Dir somit eigentlich...
von SchwarzeSchnecke
So, 15.01.2012 - 20:52
Forum: About
Thema: Mein Beitrag vom 28.12.2011, 18:28
Antworten: 23
Zugriffe: 29116

Re: Mein Beitrag vom 28.12.2011, 18:28

Tja SchwarzeSchnecke, dein Beitrag wurde scheinbar doch zensiert. Nicht nur scheinbar , sondern tatsächlich , und ebenfalls wieder trotz nicht vorhandenen Regelverstößen. Ich finde es übrigens gut, dass du dich hier endlich abmeldest. Noch nicht einmal dieser Teil meines Beitrags wurde stehen gelas...
von SchwarzeSchnecke
So, 15.01.2012 - 20:42
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Ärzte von KG Schroth überzeugen
Antworten: 28
Zugriffe: 15279

Re: Ärzte von KG Schroth überzeugen

Hallo, Seit einem halben Jahr bekomme ich jedoch zunehmend Probleme mit der HWS und Schultermuskulatur. Ich habe dort laut Physiotherapeutin so starke Verspannungen, dass beim Drücken bestimmter neuralgischer Punkte, meine Hände taub werden. Ansonsten ist es seit zwei Monaten so, dass ich Missempfin...