Die Suche ergab 6 Treffer

von Omi
Di, 19.04.2022 - 18:11
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Erfahrungen Korsetts / Korsettbauer 14-jährige Tochter
Antworten: 19
Zugriffe: 11337

Re: Erfahrungen Korsetts / Korsettbauer 14-jährige Tochter

Mit 12 jahren bekam ich mein erstes Stahlkorsett und über Nacht schlief ich im Gibsbett, etwa bis zum 25 zigsten Lebensjahr. bei entsprechenden sportlichen Bewegungen, zog ich dieses aus. Natürlich braucht ihre Tochter eine Eingewöhnungszeit, was sie sicher auch nach und nach, schaffen wird. Nun bin...
von Omi
Sa, 19.02.2022 - 17:00
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Junge, 8 Jahre (Raum Erftstadt), Hyperkyphose, 1. Korsett
Antworten: 3
Zugriffe: 3466

Re: Junge, 8 Jahre (Raum Erftstadt), Hyperkyphose, 1. Korsett

Betrifft die Erkrankung Hyperkyphose, 1. Korsett Meine Erkrankung Skoliose, wurde mit etwa 10 jahren festgestellt. Ich bekam errst Krankengymnastik und nach einem Jahr ein Korsett, das aus Stahlstäben bestand um die Krümmung zu verlangsamen. Probleme für das Tragen bzw. Schlafen im Gipsbett, hat sic...
von Omi
Do, 17.02.2022 - 16:02
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose - Korsett im fortgeschrittenenm Alter
Antworten: 16
Zugriffe: 14137

Re: Skoliose - Korsett im fortgeschrittenenm Alter

Danke für deinen Beitrag, der auch mein Problem betrifft. Zur vorgeschichte meiner S Skoliose. Bis mit etwa 30 jahren, habe ich auch ein Korsett getragen sowie ein Gipsbett zur Nacht, und bin damit gut zurechtgekommen. Es wurde kein neues Korsett verordnet, da meine Wachstumsphase abgeschlossen wäre...
von Omi
So, 30.01.2022 - 22:13
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Hilfe! Plötzlich schwanger mit starker Skoliose!
Antworten: 12
Zugriffe: 29417

Re: Hilfe! Plötzlich schwanger mit starker Skoliose!

Sorry, wie ich gerade bemerkt habe,war dieser Beitrag von dir ja schon 2015. Sicherlich erfolgt dieses jahr schon seine Einschulung.
Alles erdenklich Gute für all deine lieben. Nochmals Sorry, bin Neuling.
von Omi
So, 30.01.2022 - 20:02
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Hilfe! Plötzlich schwanger mit starker Skoliose!
Antworten: 12
Zugriffe: 29417

Re: Hilfe! Plötzlich schwanger mit starker Skoliose!

Hallo, sei zuversichtig und freue dich auf dein bzw. euer Kind.
Mit 10 jahren stellte man bei mir auch eine Skoliose fest und nach meiner Heirat 1968 erblickten unsere zwei Söhne 1969 und 1976 , gesund das licht der welt. Die goldene Hochzeit haben wir beide auch schon erreicht. Nochmals alles Gute.
von Omi
So, 30.01.2022 - 18:24
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Suche nach guten Therapeuten bzw. Skoliose Therapie Gruppe in Köln Umkreis 30 km
Antworten: 2
Zugriffe: 8081

Re: Suche nach guten Therapeuten bzw. Skoliose Therapie Gruppe in Köln Umkreis 30 km

Durch Zufall,bin ich erst seit kurzen hier in eurem Forum. Helfen kann ich nicht, da ich wohnhaft im Salzlandkreisaus bin. Aber meine Erfahrungen, teile ich euch gern mit. Aus meinem jahrzehntelangen Krankheitsbild ( entwickelte sich eine sehr deformierte- S Skoliose die sich mit einer sehr leichten...