Die Suche ergab 76 Treffer

von Wuppertaler
Do, 07.03.2024 - 07:39
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Rückenschmerzen beim langen Spielen: Sollte ich mir Sorgen machen?
Antworten: 1
Zugriffe: 460

Re: Rückenschmerzen beim langen Spielen: Sollte ich mir Sorgen machen?

Hi,
vielleicht könntest du dir einen höhenverstellbaren Tisch besorgen und teilweise im Stehen spielen. Im Büro haben wir alle höhenverstellbare Schreibtische, so dass wir auch einen Teil des Tages im Stehen arbeiten können.
VG
von Wuppertaler
Fr, 01.03.2024 - 06:38
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Macht ein Korsett noch Sinn?
Antworten: 4
Zugriffe: 629

Re: Macht ein Korsett noch Sinn?

Hi,
sollte das Röntgen die Diagnose bestätigen, würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall mit einem Korsett versuchen und wie Anne2008 geschrieben hat, lass dich auf keine Fall abwimmeln.
Alles Gute für den Termin am Dienstag
Viele Grüße
von Wuppertaler
Mi, 28.02.2024 - 16:32
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Statistik-Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 406

Re: Statistik-Frage

Hallo Uhu,
ich hatte hier letztes Jahr mal auch gefragt, ob jemand weiss, wie viele Menschen in Deutschland ein Korsett tragen.
VG
von Wuppertaler
Sa, 30.12.2023 - 11:41
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Guten Übergang
Antworten: 3
Zugriffe: 1835

Guten Übergang

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr hattet alle frohe Weihnachten und wünsche Euch alle ein frohes neues Jahr und vor allem Gesundheit.

Viele Grüße aus Wuppertal :)
von Wuppertaler
Do, 19.10.2023 - 14:40
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Korsett bei Erwachsenen (Kyphose 56°)
Antworten: 35
Zugriffe: 6858

Re: Korsett bei Erwachsenen (Kyphose 56°)

Auch ich trage seit zweienhalb Jahren ein Korsett. Meine Rückenschmerzen sind komplett weg. Bin auch 46.
von Wuppertaler
Sa, 09.09.2023 - 11:01
Forum: Operation
Thema: Private Sprechstunde Prf Dr Halm - Skoliose 74°
Antworten: 12
Zugriffe: 2981

Re: Private Sprechstunde Prf Dr Halm

Hallo Yvonne,
eine OP sollte nur das letzte Mittel sein, erst wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Ausserdem birgt eine OP auch immer Risiken. Wäre es nicht erstmal möglich, es mit einem Korsett zu versuchen und in einem Jahr zu schauen, wie sich alles entwickelt hat?
VG
von Wuppertaler
Mo, 17.07.2023 - 15:54
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyperkyphose - Leidensdruck
Antworten: 37
Zugriffe: 9479

Re: Hyperkyphose - Leidensdruck

Ich kann Korsettulli nur zustimmen. An ein Korsett gewöhnt man sich innerhalb kurzer Zeit. Und Zeit vergeht gewöhnlich schnell. Also Augen zu und durch. Nicht danach fragen, wie lange die Therapie dauert, sondern Korsett tragen. Und sollte dein Umfeld damit Probleme haben, sind die Leute keinen weit...
von Wuppertaler
Fr, 03.03.2023 - 11:24
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Fahrradfahren mit Korsett
Antworten: 21
Zugriffe: 7629

Re: Fahrradfahren mit Korsett

Hallo, ich meinte das mit ungutem Gefühl beim Fahrradfahren folgendes: Durch das Korsett ist man in seiner Bewegungsfreiheit doch eingeschränkt und ich persönlich, bin der Meinung, dass ich, falls ich mal hinfallen sollte, mich nicht so gut abrollen kann, daher habe ich ein wenig Angst, dass ich mir...
von Wuppertaler
Fr, 24.02.2023 - 07:21
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett mit 45
Antworten: 38
Zugriffe: 20192

Re: Korsett mit 45

Na, das sind doch erfreuliche Neuigkeiten. Glückwunsch.
von Wuppertaler
Sa, 18.02.2023 - 09:00
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Gedanken zum Korsett
Antworten: 0
Zugriffe: 4376

Gedanken zum Korsett

Hallo zusammen, ich habe mir mal so einige Gedanken zum Korsett gemacht, da ich seit mittlerweile zwei Jahren eins trage. Am Anfang war ich erstmal niedergeschlagen, als ich es verordnet bekam. Als ich eingegipst wurde, dachte ich nur, dass wird bestimmt heftig. In den ersten paar Tagen mit Korsett ...
von Wuppertaler
Mi, 08.02.2023 - 23:54
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Fahrradfahren mit Korsett
Antworten: 21
Zugriffe: 7629

Re: Fahrradfahren mit Korsett

Hallo,
ich kann zwar mit Korsett Fahrrad fahren, habe aber ein ungutes Gefühl dabei, falls man mal hinfällt. Aber meine Heimatstadt Wuppertal ist aufgrund des Reliefs keine gute Stadt dafür.
VG
von Wuppertaler
Mi, 01.02.2023 - 18:48
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Könnt ihr schwimmen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3559

Re: Könnt ihr schwimmen ?

Seit dem Grundschulalter. Schwimmen, insbesondere Rückenschwimmen soll allgemein sehr gut für den Rücken sein
von Wuppertaler
Sa, 12.11.2022 - 22:18
Forum: Operation
Thema: Skoliose-Operation ab wann möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 3394

Re: Skoliose-Operation ab wann möglich?

Hallo Nalimé,
eine Operation sollte wirklich nur das letzte Mittel sein, da es endgültig ist.
Ich kann Thomas nur zustimmen, versuche erstmal alles andere, bevor du so einen radikalen Schritt unternimmst.
VG aus W
von Wuppertaler
Mi, 09.11.2022 - 23:00
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett mit 45
Antworten: 38
Zugriffe: 20192

Re: Korsett mit 45

Das sind ja wirklich mal erfreuliche Nachrichten. :)
von Wuppertaler
Mo, 07.11.2022 - 06:23
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Autofahren mit Korsett
Antworten: 16
Zugriffe: 8760

Re: Autofahren mit Korsett

Hallo Korsettulli und alle anderen, du hast völlig Recht, eine Diskussion, welche Autos "korsetttauglich" sind brauchen wir eigentlich nicht. Auch sollte man, wenn man zu viele Medikamente genommen hat nicht Autofahren. Genauso stelle ich es wir sehr schwer vor mit einem Milwaukeekorsett Auto zu fah...
von Wuppertaler
Sa, 05.11.2022 - 23:41
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Autofahren mit Korsett
Antworten: 16
Zugriffe: 8760

Re: Autofahren mit Korsett

Hallo,
@ Korsettuli
auch in Wuppertal hat es schon länger nicht mehr geschneit, daher eigentlich kein SUV erforderlich, aber der Tiguan ist gut, habe ich auch seit April 2021. Und eine Rückfahrkamera ist sehr hilfreich. Hoffentlich ist das keine Schleichwerbung. :)
von Wuppertaler
Sa, 05.11.2022 - 10:28
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Autofahren mit Korsett
Antworten: 16
Zugriffe: 8760

Re: Autofahren mit Korsett

Ich kann auch ohne Probleme längere Strecken fahren, war in den Herbstferien in Südfrankreich und habe auf der Hin- und Rückfahrt die ganze Zeit das Korsett getragen. Allerdings haben sich meine Freundin und ich abgewechselt, aber nicht wegen des Korsetts (Freundin trägt ebenfalls Korsett), sondern ...
von Wuppertaler
Sa, 29.10.2022 - 21:57
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Privat höhenverstellbarer Schreibtisch durch die Krankenkasse?
Antworten: 3
Zugriffe: 3141

Re: Privat höhenverstellbarer Schreibtisch durch die Krankenkasse?

Ich bin der Meinung, dass man Anschaffungen für das Homeoffice auch von der Steuer absetzen kann. Geringwertige Wirtschaftsgüter komplett auf einmal und höhenwertige Gegenstände entsprechend über die Jahre verteilt, nach Nutzungsdauer lt. AfA-Tabelle.
von Wuppertaler
Do, 27.10.2022 - 17:05
Forum: About
Thema: Neuanmeldungen
Antworten: 4
Zugriffe: 6926

Re: Neuanmeldungen

Hallo Klaus
es war nur so ein Gedanke, mal aufzuräumen. Aber ich verstehe auch, daß das viel Arbeit ist und bezweifle jetzt auch, daß der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.
Nichts für ungut.
VG aus W
von Wuppertaler
Mi, 26.10.2022 - 23:19
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett im Sommer
Antworten: 16
Zugriffe: 14491

Re: Korsett im Sommer

Gehört vielleicht nicht ganz hierhin. Irgendwie freue ich trotz Korsett auf den nächsten Sommer, Freibad, Baggersee, da kann man wieder mehr schwimmen. Ist auch gut für den Rücken. :) Und abends draussen sitzen. Im Moment ist die Temperatur ja mehr als angenehm. Kann das nicht immer so sein??