Die Suche ergab 6 Treffer

von san42
So, 10.09.2023 - 20:09
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Termin Rahmouni 25.9.
Antworten: 0
Zugriffe: 8215

Termin Rahmouni 25.9.

Hallo alle zusammen,

Ich habe am 25.9. einen Gipstermin bei Rahmouni in Stuttgart. Falls jemand da mitfahren möchte da Termin bei Dr. Richthofen in Leonberg oder auch bei Rahmouni, der kann sich bei mir melden. Fahre von Dresden über Nürnberger Kreuz-> A6 nach Stuttgart.

Gruß
Sandro
von san42
Fr, 10.06.2022 - 17:35
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose und myofasziales Schmerzsyndrom
Antworten: 7
Zugriffe: 5997

Re: Kyphose und myofasziales Schmerzsyndrom

Hallo nochmal,

Nach erfolgreichem Widerspruch gegen Rehaablehnung, werde ich vom 24.8.-14.9. in BaSa sein
Aktuell nehme ich vom Hausarzt aus Tilidin + Pregabalin, was aktuell recht gut anschlägt ohne Nebenwirkungen.

Gruß
Sandro
von san42
Sa, 09.04.2022 - 21:00
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose und myofasziales Schmerzsyndrom
Antworten: 7
Zugriffe: 5997

Re: Kyphose und myofasziales Schmerzsyndrom

Hallo Ich bin nun kürzlich bei Dr. von Richthofen gewesen. Sie hat geröntgt und eine Kyphose Verschlechterung von 53 Grad (2018) auf aktuell 59 Grad festgestellt und befürwortet eine erneute Reha in Bad Salzungen. Danach wenn die Schmerzen nicht weniger werden, nochmal ein Korsett. Auf den Befund (m...
von san42
Sa, 01.01.2022 - 22:47
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose und myofasziales Schmerzsyndrom
Antworten: 7
Zugriffe: 5997

Re: Kyphose und myofasziales Schmerzsyndrom

Hallo Thomas, Ja seh ich auch so, dass ich mal wieder nach Leonberg fahre und die mal wieder komplett Röntgen. Bzw. das irgendwie festgestellt wird, ob der Auslöser von nem Wirbel kommt es einfach nur ein Triggerpunkt ist der immer wieder auftritt. Manchmal tritt auch leichtes brennendes Kribbeln un...
von san42
Do, 30.12.2021 - 21:10
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose und myofasziales Schmerzsyndrom
Antworten: 7
Zugriffe: 5997

Re: Kyphose und myofasziales Schmerzsyndrom

Hallo, Also sollte ich doch mal wieder nach Leonberg und ggf. eine Überweisung nach Bad Wildbad in das KH. Oder kann man auch direkt einen Untersuchungstermin in dem Krankenhaus bekommen? Das Korsett wird wegen meinem Bauch nicht mehr passen. Bzw es wäre zu viel Druck vorn am Rippenbogen. Auch deswe...
von san42
Mi, 29.12.2021 - 00:11
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose und myofasziales Schmerzsyndrom
Antworten: 7
Zugriffe: 5997

Kyphose und myofasziales Schmerzsyndrom

Hallo zusammen, Ich (m, 42 Jahre) habe aktuell seit Sommer wieder Dauerschmerzen im Rücken / Brustbein / Brustkorb Dr. Hoffmann aus Leonberg hatte 2004 Scheuermannkyphose (63 Grad( mit leichter Skoliose (<8 Grad) bei mir diagnostiziert, was mit Reha in Bad Salzungen und einem Rahmouni-Korsett mehrer...