Die Suche ergab 11 Treffer

von Samy
So, 23.07.2023 - 09:39
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyperkyphose - Leidensdruck
Antworten: 37
Zugriffe: 10162

Re: Hyperkyphose - Leidensdruck

Hallo Jessi, ich verstehe dich total, bei mir sind die Tragezeiten auch sehr gering gewesen. Es drückte, ich konnte mich nicht bewegen, hier zwickte was und ich dachte, wie soll ich damit leben? Mein Freund musste mir echt gut zureden, damit ich wieder die Motivation wieder greife. Nach diesem Tief ...
von Samy
Di, 18.07.2023 - 18:51
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Eine Frage zur Verordnung eines Erwachsenen-Korsetts
Antworten: 24
Zugriffe: 7245

Re: Eine Frage zur Verordnung eines Erwachsenen-Korsetts

Das ist genau das, was ich brauche und das ist leider nicht verfügbar! lauben Sie, dass ich eine solche Einschätzung und professionellen Rat von Dr. Richthofen bekommen kann? Ich habe darüber nachgedacht, Dr. Wilke zu kontaktieren, aber vielleicht konzentriert er sich jetzt mehr auf Kinder... Hallo...
von Samy
Do, 13.07.2023 - 22:18
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Kopf-Nacken-Rückenschmerzen - vllt. doch Skoliose?
Antworten: 18
Zugriffe: 8086

Re: Kopf-Nacken-Rückenschmerzen - vllt. doch Skoliose?

Vielen Dank Klaus! Ja genau, dies ist mit Dr. von Richthofen abgesprochen. Ich hatte vor letztes Jahr Rahmouni zu gehen, durch die Weite hat es mich aber vorerst abgeschreckt, falls irgendwas mit dem Korsett sein sollte. Soweit ging alles gut, außer, das meine Tragezeiten nicht die allerbesten sind....
von Samy
Do, 13.07.2023 - 18:55
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Kopf-Nacken-Rückenschmerzen - vllt. doch Skoliose?
Antworten: 18
Zugriffe: 8086

Wieder zurück

Hallo liebe Community, nach längerer "Inaktivität" im Forum melde ich mich einmal zurück! :) Mitte 2022 war ich bei Dr. von Richthofen in Leonberg und habe ihr meine Probleme geschildert. Es gab/gibt diverse Baustellen, welche wir in den Griff bekommen müssen, sagte sie. Long story short: Herausgeko...
von Samy
Do, 07.10.2021 - 23:01
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Kopf-Nacken-Rückenschmerzen - vllt. doch Skoliose?
Antworten: 18
Zugriffe: 8086

Re: Kopf-Nacken-Rückenschmerzen - vllt. doch Skoliose?

Hallo zusammen,

ich werde definitiv einen Spezialisten, welche hier empfohlen werden, dieser Arzt soll mich mal nur genauer anschauen und eine Diagnose abgeben. Die Schmerzen wurden kurzzeitig besser, aber haben in den letzten Tagen wieder zugenommen.

LG Samy :)
von Samy
Do, 30.09.2021 - 15:57
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Kopf-Nacken-Rückenschmerzen - vllt. doch Skoliose?
Antworten: 18
Zugriffe: 8086

Re: Kopf-Nacken-Rückenschmerzen - vllt. doch Skoliose?

Hi Klaus,

ja genau wohne im östlichen Raum von Hannover und meine Hausärztin hat gute Erfahrungen mit dem Doc aus dem Wirbelsäulenzentrum. :)
von Samy
Di, 28.09.2021 - 18:04
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Kopf-Nacken-Rückenschmerzen - vllt. doch Skoliose?
Antworten: 18
Zugriffe: 8086

Re: Kopf-Nacken-Rückenschmerzen - vllt. doch Skoliose?

So ein kleines Update: am Donnerstag hatte ich einen Termin bei meiner Hausärztin, diese hat mir eine Überweisung für das Wirbelsäulenzentrum in Braunschweig gegeben, wo ich in ca. 2 Wochen einen Termin habe. Seit Freitag trage ich für mehrere Stunden, wenn der Schmerz im Nacken stärker wird eine Ce...
von Samy
Di, 21.09.2021 - 16:13
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Kopf-Nacken-Rückenschmerzen - vllt. doch Skoliose?
Antworten: 18
Zugriffe: 8086

Re: Kopf-Nacken-Rückenschmerzen - vllt. doch Skoliose?

Vielen Dank für die Antwort. :) Ich werde erstmal bei meiner Hausärztin vorstellig und suche einen Orthopäden für eine Röntgenaufnahme meiner WS. Da muss ich mich wohl ein bisschen rein arbeiten.
von Samy
Mo, 20.09.2021 - 11:22
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Kopf-Nacken-Rückenschmerzen - vllt. doch Skoliose?
Antworten: 18
Zugriffe: 8086

Re: Kopf-Nacken-Rückenschmerzen - vllt. doch Skoliose?

Wurden in der Vergangenheit schon mal Röntgenaufnahmen gemacht? Bisher noch nicht, das sollte ich auf jeden Fall tun. Ich komme aus der Region Hannover und einen richtigen Orthopäden zu finden ist auch schwierig, viele Arbeiten nach einem Muster und nehmen den einzelnen Patienten gar nicht mehr wah...
von Samy
So, 19.09.2021 - 23:28
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Kopf-Nacken-Rückenschmerzen - vllt. doch Skoliose?
Antworten: 18
Zugriffe: 8086

Kopf-Nacken-Rückenschmerzen - vllt. doch Skoliose?

Seit Anfang des Jahres habe mich extreme Schmerzen geplagt, sporadisch sind diese schon in den Jahren davor aufgetreten aber die habe ich immer nur kurz wahrgenommen und diese einfach ignoriert. Öfters hatte ich Spannungskopf- sowie Schulterschmerzen. Im Dezember bin ich dann zum KFO gegangen (wollt...
von Samy
Fr, 17.09.2021 - 17:08
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Vorstellung :)
Antworten: 1
Zugriffe: 2751

Vorstellung :)

Hallo Community, ich bin Samantha, 23 Jahre alt und exam. Pflegefachkraft. Seit ungefähr Februar plagen mich heftige Rücken- und Nackenschmerzen. Erst wurde ich mit Spritzen "versorgt" und dann wurde bei mir im Laufe des Monats, ein Bandscheibenvorfall (C2 bis C4) diagnostiziert. Seit dem habe ich K...