Die Suche ergab 12 Treffer

von *Katha*
Do, 20.10.2022 - 15:20
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schmerztherapie
Antworten: 6
Zugriffe: 4729

Re: Schmerztherapie

Eigentlich wollte ich das mein Account gelöscht wird... Werd hier aber dennoch mal Antworten. Seit ich in der Psychischen Ambulanz bin, weiß ich das Leichte bis Mittelschwere Depressionen habe, wohl durch meine Schmerzen, durch die Negativen Erlebnisse der letzten Jahre etc. (danke, an alle die mich...
von *Katha*
Mi, 28.09.2022 - 14:27
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schmerztherapie
Antworten: 6
Zugriffe: 4729

Re: Schmerztherapie

Hab einfach auf einen kleinen Austuasch gehoft. Meine Schmerzen kommen vom Nacken her.. versuche viel Sport zu machen, allerdings kann ich mich kaum noch abstützen vor schmerzen. Mir ist oft Schwindlig, habe ständig Kopfschmerzen... weiß einfach zur Zeot gatnicht mehr weiter. Mich macht das alles Ps...
von *Katha*
Mi, 28.09.2022 - 06:02
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schmerztherapie
Antworten: 6
Zugriffe: 4729

Schmerztherapie

Hallöchen. Hat hier jemand schonmal Schmerztherapie gemacht? Habe vor 1 Woche damit angefangen. Hab Novalgin und Psychopharmaka verschrieben bekommen. Mein Gehirn ist seit knapp 20 Jahren auf Schmerzen getritt. Ich kenne garnichts anderes mehr. Es belastet auch Psychisch extrem. Habe seit eh und je ...
von *Katha*
Di, 26.04.2022 - 20:42
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schlafstörungen, oft schmerzen
Antworten: 5
Zugriffe: 3998

Re: Schlafstörungen, oft schmerzen

Es ist alles geprüft. Hab nur einen Vitamin D Mangel. und nehme dagegen gerade Tabletten ein. :) 20000 IE zur Zeit Kaffe trinke ich keinen. Werd sonst dadurch Hyperaktiv :D Ich mach neben Schroth auch Muskelaufbautraning im Sportverein.... durch Corona hat das leider alles gelitten da ich durch mein...
von *Katha*
So, 24.04.2022 - 10:20
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schlafstörungen, oft schmerzen
Antworten: 5
Zugriffe: 3998

Re: Schlafstörungen, oft schmerzen

Schade das es hier noch keine Antwort gibt.. 🙈
von *Katha*
Sa, 09.04.2022 - 08:59
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schlafstörungen, oft schmerzen
Antworten: 5
Zugriffe: 3998

Schlafstörungen, oft schmerzen

Hallöchen. Kann eine Skoliose Schlafstörungen verursachen? Bin seit einigen Jahren Dauermüde... kann Nacht nicht durchschlafen. Ich schlafe auf der Seite auf dem Rücken kann ich durch Schmerzen nicht schlafen und mir wird immer schlecht wenn ich auf dem Rücken liege. Das habe ich seit ich 13 bin. Ha...
von *Katha*
Sa, 04.09.2021 - 06:53
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schulter-/Kiefer-/Knieprobleme durch Skoliose?
Antworten: 6
Zugriffe: 3273

Re: Schulter-/Kiefer-/Knieprobleme durch Skoliose?

Bei mir hat das damals mein Zahnarzt festgestellt. Der hat mir auch direkt eine Zahnschiene angefertigt. Habe auch Physio aufgeschrieben von meinem Zahnarzt bekommen für mein Kiefer :) Habe oft das Problem das ich manchmal mein Mund nicht mehr so weit aufmachen kann. Und mein Kiefer knackst total......
von *Katha*
Mo, 30.08.2021 - 08:02
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schulter-/Kiefer-/Knieprobleme durch Skoliose?
Antworten: 6
Zugriffe: 3273

Re: Schulter-/Kiefer-/Knieprobleme durch Skoliose?

Ich habe auch immer wieder Probleme im Schulter/Kiefer/Knie Bereich. Hast du mal abchecken lassen ob das bei deinem Kiefer vielleicht CMD ist? Kann oft durch die Halswirbelsäule kommen. Ich versuche viele Übungen zu machen was die Schulter betrifft. :) Schultern Kreisen, Nacken dehnen etc. das löst ...
von *Katha*
So, 06.06.2021 - 13:41
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose mit 17 entdeckt
Antworten: 3
Zugriffe: 3256

Re: Skoliose mit 17 entdeckt

Endlich sind die Sportvereine wieder auf :) und habe es geschafft mich durchzuringen und auch im Sommer auf den Sportplatz zu gehen 👍 Im Winter machen wir in der Halle. (Letztes Jahr habe ich es nicht geschafft, habe Angst vor Heißluftballons. Ich seh den Sport draußen jetzt als Teil meiner Therapie...
von *Katha*
Mo, 19.04.2021 - 06:09
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose mit 17 entdeckt
Antworten: 3
Zugriffe: 3256

Re: Skoliose mit 17 entdeckt

Huhu :) Ja ich hatte ursprünglich vor nochmal in Reha zu gehen. Aber dann kam Corona. Dadurch das meine halbe Familie zur Risikogruppe gehört habe ich es auf unbestimmte Zeit für mich selbst verschoben. Möchte meine lieben nicht in Gefahr bringen.. spätestens wenn sich alles etwas beruhigt hat wolle...
von *Katha*
Sa, 17.04.2021 - 16:46
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu hier :)
Antworten: 0
Zugriffe: 8030

Neu hier :)

Hallo, bin 30 und habe eine Thorakolumbalskoliose. Diese wurde mit 17 bei mir festgestellt. Meine Mama und meine Oma haben auch beide Skoliose. 2009 war ich in Bad Sobernheim und habe vor nochmal eine Reha zu machen. Ansonsten mache ich noch viel Muskelaufbautraning unf Zumba (Corona bedingt gerade ...
von *Katha*
Sa, 17.04.2021 - 16:40
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose mit 17 entdeckt
Antworten: 3
Zugriffe: 3256

Skoliose mit 17 entdeckt

Hallöchen :) Meine Skoliose wurde bei mir mit 17 entdeckt. Ich war damals schon ausgewachsen und bekam daher kein Korsett mehr. 2009 war ich mit 18 in Bad Sobernheim. Damals war ich sehr naiv und habe alles schleifen lassen... die volle Wucht habe ich natürlich jetzt im späteren alter bekommen. Bin ...