Die Suche ergab 83 Treffer

von Moms
Mo, 18.03.2024 - 10:35
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Nach 20 Jahren im Korsett....
Antworten: 7
Zugriffe: 6641

Re: Nach 20 Jahren im Korsett....

Was für eine erfolgreiche und hilfreiche Erfahrung, danke für deine Offenheit und Transparenz!
von Moms
Do, 26.01.2023 - 21:09
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Dr. Steffan, MVZ
Antworten: 27
Zugriffe: 15928

Re: Dr. Steffan, MVZ - Bericht Dr. Lewalter

Hallo zusammen, fiel lange Zeit aus persönlichen Gründen aus, und kümmerte mich ums notwendigste. War heute im Bad Sobernheim bei Sanomed. Nachdem das Korsett drückte. Da wir im ständigen Kontakt mit Dr.S. Zuletzt war eos röntgen im nov. 22 und Dr. V.R. sind, war es auch für uns shoked zu hören er s...
von Moms
Fr, 25.02.2022 - 22:56
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: 6-Jährige mit Skoliose
Antworten: 14
Zugriffe: 7688

Re: 6-Jährige mit Skoliose

Hallo, wir, bzw. Meine große ist in ähnlicher Ausgangslage mit jungen Jahren und hoher Gradzahl... wir haben uns nach Beratung und Recherche für Sanomed entschieden, meine Tochter fühlt sich mit dem Korsett bis dato wohl. Ohne Quetschungen, blaue Flecken o.ä., lediglich dezente Abdrücke sind schon s...
von Moms
Mi, 18.08.2021 - 11:22
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hallo bin auf der Suche nach Hilfe
Antworten: 54
Zugriffe: 26960

Re: Hallo bin auf der Suche nach Hilfe

Hallo zusammen, werd ab sofort im Elternforum weiterschreiben, und dort unsere weiteren kommenden Updates posten. Ich habe hier den hilfreichen Hinweis von einer anderen Mama erhalten, das die Freischaltung auf das Elternforum durch einen Admin erfolgen kann. Daraufhin hat mir Admin Thomas dazu geho...
von Moms
Do, 12.08.2021 - 21:51
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hallo bin auf der Suche nach Hilfe
Antworten: 54
Zugriffe: 26960

Re: Hallo bin auf der Suche nach Hilfe

Hallo ihr Lieben, Nach einem guten Monat Korsett Zeit kann ich sagen das Temperaturen über 24 echt eine Herausforderung sind, da kommt sie nicht auf die Tragezeit... Nun ja bald sind wir zur ersten Kontrolle in Sobernheim und ich denke dann sind wir schlauer 🙃 Also meine liebt es in der Aktivität zu...
von Moms
Fr, 16.07.2021 - 00:42
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hallo bin auf der Suche nach Hilfe
Antworten: 54
Zugriffe: 26960

Re: Hallo bin auf der Suche nach Hilfe

Hallo, Danke für deine Nachricht Niko, das sind tatsächlich Worte die mir als Wegbegleiter Mut machen. Genauso sehe ich es auch, es soll ja nicht ausarten in einem krakheitsgefühl - es ist wie es ist - und jetzt gilt es nicht zu jammern sondern den richtigen Weg für sich zu finden und dadurch nicht ...
von Moms
Do, 15.07.2021 - 20:46
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hallo bin auf der Suche nach Hilfe
Antworten: 54
Zugriffe: 26960

Re: Hallo bin auf der Suche nach Hilfe

Hallo Blocks, Ich hatte deine Beiträge in vielen Threads gelesen, und kann es mittlerweile verstehen warum du so reagierst. U.a. Von Dir...Mi, 17.02.2021 - 19:20 Oh und ich habe schmerzen seit ich 15 Jahre alt bin. Fing mit 11 mit blasenstörungen an weil mein Becken drehte im Liegen. Konnte also nie...
von Moms
Do, 15.07.2021 - 20:05
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hallo bin auf der Suche nach Hilfe
Antworten: 54
Zugriffe: 26960

Re: Hallo bin auf der Suche nach Hilfe

Hallo... so denke ich auch...es ist ein Weg mit dem wir wachsen und täglich neue auf spannende Herausforderungen zu schauen mit gutem Optimismus ist das beste was wir tun werden - ob mit Skoliose oder ohne. Ich denke, bis jetzt habe ich viel hier im Forum genug mitgelesen ich denke so wie es jetzt i...
von Moms
Do, 15.07.2021 - 08:23
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hallo bin auf der Suche nach Hilfe
Antworten: 54
Zugriffe: 26960

Re: Hallo bin auf der Suche nach Hilfe

Hallo, @ Klaus zu dem Stuhlproblem haben wir jetzt ein Tip von der neuen Physiotherapeutin erhalten. Einfach mit Ballkissen probieren - das sind so kleine Runde aufgeblasne Kissen, welche man einfach auf den vorhandenen Stuhl legt. Ich hab so ein Balace Kissen, das werden wir probieren im Alltag und...
von Moms
Do, 15.07.2021 - 08:17
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hallo bin auf der Suche nach Hilfe
Antworten: 54
Zugriffe: 26960

Re: Hallo bin auf der Suche nach Hilfe

Hallo general-rammstein, Also ich steige hier leider nicht mehr durch.. Dr. Steffan, Dr. Richthofen, EOS Zweifel und ein zuviel an eigenem Aktionismus in Kombination mit Unzufriedenheit mit dem Gesundheitssystem. Eine suboptimale Gemengelage würde ich meinen.. Die Unzufriedenheit mit dem Gesundheits...
von Moms
Do, 15.07.2021 - 08:01
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hallo bin auf der Suche nach Hilfe
Antworten: 54
Zugriffe: 26960

Re: Hallo bin auf der Suche nach Hilfe

Guten Morgen zusammen, @Klaus Du hattest gefragt, deswegen hatte ich geantwortet. Jetzt ist dir die Antwort zuviel. Davor war es Dir zu wenig. Zudem hatte ich hier in meinem Thread bereits die Einlagen erwähnt. Du ganz ernsthaft, du sprichst jetzt von ich zieh mich zurück. Hmm..ok schwierig zu verst...
von Moms
Mi, 14.07.2021 - 12:54
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Verordnung KG Schroth, Kind 9 Jahre
Antworten: 6
Zugriffe: 6479

Re: Verordnung KG Schroth, Kind 9 Jahre

Hallo Klaus,

Danke für den Hinweis. Ich schau mal ob der Grad auf dem Rezept stand. Da hatte ich tatsächlich nicht drauf geachtet.

Nur auf die M41...und Einheiten und Häufigkeit und WS.

Lg
von Moms
Mi, 14.07.2021 - 12:21
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hallo bin auf der Suche nach Hilfe
Antworten: 54
Zugriffe: 26960

Re: Hallo bin auf der Suche nach Hilfe

Hallo Klaus, bitte einsteigen.....😜 ...das Leben ist zu kurz um zu verharren Das hatte Frau Dr.v.R. verschrieben die Einlagen Anfang Mai. Jetzt ist meine große aus dem Schuh gewachsen und Sie hatte sich aufgrund von Enge im Schuh und Schmerzen beschwert oder gesagt Sie trägt Sie nicht mehr.... Da Fr...
von Moms
Mi, 14.07.2021 - 09:10
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Sohn 9 J. Skoliose, Reha
Antworten: 29
Zugriffe: 16842

Re: Sohn 9 J. Skoliose, Reha

Hallo Sabrina,

für wann wurde euch die Reha genehmigt?

Lg
von Moms
Mi, 14.07.2021 - 06:51
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hallo bin auf der Suche nach Hilfe
Antworten: 54
Zugriffe: 26960

Re: Hallo bin auf der Suche nach Hilfe

Hallo liebe Forenmitglieder, als ich mich hier angemeldet hatte am 25.04.2021 wusste ich nicht genau was auf uns zukommt. Das mitlesen hier im Forum hat mir echt geholfen, Abläufe und Herangehensweisen von einzelnen Helfern zu verstehen. Die Missstände in unserem Gesundheitswesen sind bestimmt allen...
von Moms
Mi, 14.07.2021 - 06:13
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliosebehandlung in Dresden
Antworten: 5
Zugriffe: 4128

Re: Skoliosebehandlung in Dresden

Hallo Lupin,

wart ihr mittlerweile beim Skoliose Spezialisten?

Und wie waren da deine Erfahrungen?

Lg
von Moms
Mi, 14.07.2021 - 05:59
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Verordnung KG Schroth, Kind 9 Jahre
Antworten: 6
Zugriffe: 6479

Re: Verordnung KG Schroth, Kind 9 Jahre

Hallo Sabrina, Beim ersten Rezept stand auch bei uns 6x drauf. Wie Klaus sagte kommt es auf die Diagnose an. Wenn die Voraussetzung für langfristigen Heilmittelbedarf erfüllt ist, gibt es da kein Problem. Bei der zweiten Rezept Abholung hatte ich freundlich den Doc darum gebeten, dies bei uns zu ber...
von Moms
Di, 13.07.2021 - 23:31
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Sporttherapie vs Personaltrainer - Befreiung Schulsport
Antworten: 16
Zugriffe: 9535

Re: Sporttherapie vs Personaltrainer - Befreiung Schulsport

Hallo Klaus.,

Nun habe ich dies nachgeholt, was du geschrieben hattest.


Gestern waren wir bei der neuen Physiotherapie nach Schroth und diese hatte ein gänzlich anderen Start. Wie kann eine gleiche Therapie so differieren?!

Lg
von Moms
So, 11.07.2021 - 18:14
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hallo bin auf der Suche nach Hilfe
Antworten: 54
Zugriffe: 26960

Re: Hallo bin auf der Suche nach Hilfe

Hallo, nach einer ordentlichen Ladung Funsports und Gymnastik mit viel Spaß und Spiel sind alle wieder happy.... Hallo Klaus, Tatsächlich bin ich hier vor Ort bei Dr.v.R. wie ich hier die Empfehlung lasund wegen der Klrsettversorgung und EOS in Sobernheim. Ich denke das ist eine gute Kombination. Un...
von Moms
So, 11.07.2021 - 11:27
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hallo bin auf der Suche nach Hilfe
Antworten: 54
Zugriffe: 26960

Re: Hallo bin auf der Suche nach Hilfe

Hallo Zusammen, ich routiere echt gerade, schlechte Nächte...denk heut ne große Ladung Sport wäre gut für alle...wenn die kleine nicht mega erkältet wär...so im Alltag auf den optimalen Nenner zu kommen ist echt eine Herausforderung...echt ehy...ihr habt alle meinen Respekt die ein Korsett trugen tr...