Die Suche ergab 8 Treffer

von SM030298
Mi, 22.12.2021 - 13:28
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Arbeit als Lagerhelfer nach OP?
Antworten: 7
Zugriffe: 3831

Arbeit als Lagerhelfer nach OP?

Hallo ihr lieben, Ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Job zum Überbrücken der Zeit bis ich nächstes Jahr eine Ausbildung anfange. Nun hat mir das Jobcenter ein Vermittlungsvorschlag zugeschickt mit einer Stelle als Lagerhelferin für "leichte Lagertätigkeiten" z...
von SM030298
Mi, 03.11.2021 - 23:24
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Rippenbuckelresektion Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 2161

Rippenbuckelresektion Fragen

Hallo ihr lieben, ich hätte mal eine Frage. Ich wurde 2015 operiert. Leider wurde damals keine Rippenbuckelresektion durchgeführt. Nun habe ich des öfteren Probleme mit meinem Rippenbuckel wenn ich länger sitzen muss. Durch den doch recht großen Rippenbuckel kann ich mich nicht vernünftig an Stühle ...
von SM030298
So, 05.09.2021 - 00:52
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Erwerbsunfähigkeitsrente wegen operierter Skoliose?
Antworten: 5
Zugriffe: 3710

Erwerbsunfähigkeitsrente wegen operierter Skoliose?

Hallo ihr lieben, Ich hätte mal eine Frage an euch die ich mir in letzter Zeit gestellt habe. Erstmal zu meiner Situation: Ich bin 21 Jahre alt. Ich wurde im April 2015 aufgrund einer Bikonvexen Skoliose der BWS und LWS: Rechtskonvexe BWS Skoliose von 91 Grad, Linkskonvexe LWS Skoliose von 80 Grad. ...
von SM030298
Di, 12.01.2021 - 16:52
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose OP und Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte
Antworten: 12
Zugriffe: 6114

Re: Skoliose OP und Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte

Hallo ihr lieben! Ich hatte heute noch einmal einen Termin bei meinem Orthopäden bezüglich des Schreibens welches ich in meiner Fragenstellung erwähnte. Nun bin ich mir nicht sicher ob dies das richtige Schreiben ist, im Internet findet man nur Infos dass einen Attest vom Arzt benötigt wird, welchen...
von SM030298
Mo, 11.01.2021 - 19:21
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose OP und Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte
Antworten: 12
Zugriffe: 6114

Re: Skoliose OP und Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte

Hallo Sm, schau mal, ob dieser Beruf für dich wirklich langfristig leistbar ist. Viele körperliche Arbeiten fallen auch in einer Kleintierpraxis an. Konntest du die Arbeit dort ohne Probleme verrichten? auch langfristig? Wie ist das bei dem Berufsbild, was wird in den Prüfungen erwartet? Kannst du ...
von SM030298
Mo, 11.01.2021 - 13:18
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose OP und Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte
Antworten: 12
Zugriffe: 6114

Re: Skoliose OP und Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte

Ich bin 20 Jahre alt, im Februar werde ich 21.
In wiefern das Amt mir da hilft wäre natürlich interessant, momentan warte ich noch auf eine Rückmeldung.

Bis zu welchem Alter bekommt man denn die Hilfe für junge volljährige, weißt du da was?

Liebe Grüße
von SM030298
Mo, 11.01.2021 - 12:06
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose OP und Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte
Antworten: 12
Zugriffe: 6114

Re: Skoliose OP und Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte

Hallo lieber Sven, Ich danke dir vielmals für deine Antworten! Mit meinem Chef hatte ich bereits über das Thema Ausbildung rein auf Kleintier gesprochen, leider sagte mir dieser dass die Ausbildung nur im Rahmen der damals Ausgeschriebenen Stelle, sprich Rotation durch Kleintier und Großtierpraxen i...
von SM030298
So, 10.01.2021 - 19:31
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose OP und Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte
Antworten: 12
Zugriffe: 6114

Skoliose OP und Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte

Hallo ihr lieben :P Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinem kleinen Problem bezüglich Skoliose Op und das arbeiten als Tiermedizinische Fachangestellte hören. Erstmal zu meiner Vorgeschichte. 2011 wurde bei mir eine Skoliose festgestellt. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht sehr ausgeprägt (genaue Gra...