Die Suche ergab 5 Treffer

von Herrmine23
Fr, 11.12.2020 - 22:44
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neu mit Skoliose mit 35, Korsett sinnvoll?
Antworten: 17
Zugriffe: 10185

Re: Neu mit Skoliose mit 35, Korsett sinnvoll?

Ja ich glaub ihr habt mich von Frau Dr von Richthofen überzeugt. Es geht mir auch wirklich nicht nur um ein Korsett, sondern, wie ihr schon richtig schreibt, eine gute Diagnose und darauf eine fundierte Beratung und Therapie. Nur eine op möchte ich verhindern (irgendwann). Ich muss nur noch schauen ...
von Herrmine23
Fr, 11.12.2020 - 11:19
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neu mit Skoliose mit 35, Korsett sinnvoll?
Antworten: 17
Zugriffe: 10185

Re: Neu mit Skoliose mit 35, Korsett sinnvoll?

Vielen Dank, eure Antworten machen mir wirklich Mut. Ich überlege wirklich mal den Weg nach Stuttgart auf mich zu nehmen. Schade nur, dass es etwas nördlicher scheinbar keine gute Anbindung gibt. Aber ich möchte nun auch nicht viel Zeit und unnötige Therapien investieren. Wie ist denn eure Erfahrung...
von Herrmine23
Do, 10.12.2020 - 18:28
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neu mit Skoliose mit 35, Korsett sinnvoll?
Antworten: 17
Zugriffe: 10185

Re: Neu mit Skoliose mit 35, Korsett sinnvoll?

Vielen herzlichen Dank, dass du deine Geschichte geteilt hast. Das stimmt, da hast du natürlich eine ganz andere Indikation als ich und ich schäme mich schon fast für mein Gejammer bei dem bissl 😣 ich freue mich jedoch, dass die die Therapie/ das Korsett so gut hilft. Ich hoffe einfach relativ zeiti...
von Herrmine23
Do, 10.12.2020 - 17:31
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neu mit Skoliose mit 35, Korsett sinnvoll?
Antworten: 17
Zugriffe: 10185

Re: Neu mit Skoliose mit 35, Korsett sinnvoll?

Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich komme aus dem Bergischen Land, NRW, da wäre Stuttgart leider doch etwas weit. Ich habe aber im Forum die Empfehlung Dr Colemont aus Bochum öfter gelesen. Leider wechselt er gerade die Praxis und Termin Vereinbarungen sind erst ab Januar wieder mög...
von Herrmine23
Do, 10.12.2020 - 13:59
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neu mit Skoliose mit 35, Korsett sinnvoll?
Antworten: 17
Zugriffe: 10185

Neu mit Skoliose mit 35, Korsett sinnvoll?

Hallo ihr Lieben, leider bin ich so konkret im Forum noch nicht fündig geworden, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Ich, weiblich, 35 war gestern, mal wieder, beim Orthopäden wegen Schulter und Nackenschmerzen. Neben der Diagnose Impingement und SchleimbeutelentzündungSchleimbeutelentzündun...