Die Suche ergab 8 Treffer

von Driphex
So, 28.02.2021 - 15:05
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Röntgenaufnahme Skoliose
Antworten: 17
Zugriffe: 16028

Re: Röntgenaufnahme Skoliose

Hallo Driphex, Keine Ahnung wie das möglich ist, hab täglich Schroth-Übungen gemacht.......Ende Februar: LWS 5,92 Grad und BWS 10,22 Grad. Wie meinst Du das? Hast Du mit dieser Verbesserung nicht gerechnet? Herzlichen Glückwunsch. Eine Skoliose beginnt tatsächlich erst ab 10 Grad. Gruß Klaus Hallo ...
von Driphex
Fr, 26.02.2021 - 12:29
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Röntgenaufnahme Skoliose
Antworten: 17
Zugriffe: 16028

Re: Röntgenaufnahme Skoliose

Hallo Klaus, nein mit solch einer Verbesserung habe ich tatsächlich nicht gerechnet. Es heißt ja, im Erwachsenenalter (bin 20 mittlerweile) ist eine große Verbesserung nicht mehr möglich. Meine LWS hat sich ja um 12 grad verbessert, damit hätte ich nie im Leben gerechnet. Mein alter Orthopäde meinte...
von Driphex
Fr, 26.02.2021 - 10:53
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Röntgenaufnahme Skoliose
Antworten: 17
Zugriffe: 16028

Re: Röntgenaufnahme Skoliose

Hallo an alle, hatte heute einen erneuten Röntgentermin bei Frau Dr. Richthofen. Meine Skoliose im November: LWS 17,3 und BWS steht nicht auf dem Röntgenbild aber müsste was um die 16 Grad sein. Meine Skoliose Ende Februar: LWS 5,92 Grad und BWS 10,22 Grad. Keine Ahnung wie das möglich ist, hab tägl...
von Driphex
Di, 24.11.2020 - 23:06
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Röntgenaufnahme Skoliose
Antworten: 17
Zugriffe: 16028

Re: Röntgenaufnahme Skoliose

Hallo Klaus, Ja, tatsächlich einen Reha Antrag bei der Gradzahl. Bei der Reha hatte Sie mich aber gefragt, ob Sie mir einen Antrag geben soll oder nicht (also vielmehr auf einer Freiwilligen-Basis). Glaube sowieso nicht, dass die Krankenkasse das genehmigen würde und leider reicht das zeitlich auch ...
von Driphex
Di, 24.11.2020 - 12:15
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Röntgenaufnahme Skoliose
Antworten: 17
Zugriffe: 16028

Re: Röntgenaufnahme Skoliose

Also, ich hatte heute den Termin bei Frau Dr. Richthofen. Mit Einlage hatte ich beim Röntgen 17,3 Grad. Sie meinte, es hat sich leicht verschlechtert zum letzten Röntgenbild, welches ohne Einlage 18,6 Grad hatte. Sie hat mir jetzt Physiotherapie und Osteopathie verschrieben und einen Reha-Antrag mit...
von Driphex
Fr, 13.11.2020 - 12:40
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Röntgenaufnahme Skoliose
Antworten: 17
Zugriffe: 16028

Re: Röntgenaufnahme Skoliose

Danke erstmal an alle, die mir geantwortet haben.

Habe mir jetzt einen Termin Ende November bei Dr.Richthofen gemacht, bin gespannt was Sie sagt oder was bei ihr rauskommt.

Würde mich nach meinem Termin nochmal hier melden :)

Grüße
Driphex
von Driphex
Do, 05.11.2020 - 20:04
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Röntgenaufnahme Skoliose
Antworten: 17
Zugriffe: 16028

Re: Röntgenaufnahme Skoliose

Hallo Klaus, ich komme aus der Nähe von Karlsruhe. Einen Rundrücken oder ein Hohlkreuz habe ich, gehe ich mal von aus, nicht. Ich betreibe seit mehreren Jahren Kraftsport und habe eine gut ausgeprägte Rückenmuskulatur (vor allem eine gerade Haltung). Mein Orthopäde, welcher mich äußerlich durchgeche...
von Driphex
Mi, 04.11.2020 - 20:26
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Röntgenaufnahme Skoliose
Antworten: 17
Zugriffe: 16028

Röntgenaufnahme Skoliose

Hallo an alle, ich habe eine Frage: Ich bin 19 Jahre alt und möchte gerne zur Polizei. Riesen Problem meinerseits ist, dass ich eine leichte Skoliose von ca 16-17 Grad habe und einen Beckenschiefstand. Das letzte mal war ich 2016 deswegen in Behandlung bei meinem Orthopäden, dort hatte ich 12,56 Gra...