Die Suche ergab 43 Treffer

von Steilkurve
So, 31.12.2023 - 20:49
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Guten Übergang
Antworten: 3
Zugriffe: 1835

Re: Guten Übergang

Auch von meiner Seite aus wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute für das neue Jahr
von Steilkurve
Mi, 01.11.2023 - 21:12
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Schwerbehindertenausweiß Hyperkyphose 80°
Antworten: 22
Zugriffe: 5459

Re: Schwerbehindertenausweiß Hyperkyphose 80°

@Steilkurve Wie hast du das denn hinbekommen das du direkt 50 bekommen hast? Bei mir kommen leider noch einige weitere gesundheitliche Faktoren mit hinzu woraus sich letztendlich dann meine Einstufung ergab. Unterm Strich steht und fällt alles mit dem entsprechenden Antrag! Gib aber bitte auch mal ...
von Steilkurve
Mi, 01.11.2023 - 15:54
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Nach 20 Jahren im Korsett....
Antworten: 7
Zugriffe: 4784

Re: Nach 20 Jahren im Korsett....

Hallo lieber Toni, als ich im Jahre 2005 durch einen Zufall auf dieses Forum stieß war es maßgeblich Deinen zahlreichen und inhaltlich sowie fachlich äußerst kompetenten Beiträgen zu verdanken das ich, nach vielen Jahren der Schmerzen sowie der Verzweifelung, endlich die Kurve bekam um grundlegend e...
von Steilkurve
Mi, 01.11.2023 - 15:17
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Schwerbehindertenausweiß Hyperkyphose 80°
Antworten: 22
Zugriffe: 5459

Re: Schwerbehindertenausweiß Hyperkyphose 80°

Hallo,

bei meinen 90 Grad Kyphosewinkel wurden problemlos GDB50 bescheinigt was einem "Merkzeichen G" im Schwerbehindertenausweis entspricht.

Gruß Mark
von Steilkurve
Di, 29.08.2023 - 14:56
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Nach Jahren der Abstinenz
Antworten: 24
Zugriffe: 18939

Re: Nach Jahren der Abstinenz

Hallo Korsettuli, seit dem vergangenen Wochenende bin ich nun wieder zurück im Lande und es liegen äußerst eindrucksvolle 4600 Gesamtkilometer (WoMo + "Beiboot" = Smart) voller schöner Urlaubserinnerungen hinter uns. Für mich war es eine gute Möglichkeit um in das neue Korsett hineinzufinden und mit...
von Steilkurve
Do, 10.08.2023 - 08:54
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Nach Jahren der Abstinenz
Antworten: 24
Zugriffe: 18939

Re: Nach Jahren der Abstinenz

Guten Morgen Korsettuli, gestern Abend habe ich den ersten Versuch unternommen um mit dem Kopfteil einzuschlafen - leider vergeblich mit einem Abbruch nach ca. 4 Stunden des hin und her wälzens ;( Ich denke das wird noch ein Weilchen dauern bis ich soweit bin... Als gebürtiger Brite kenne ich mich m...
von Steilkurve
Mi, 09.08.2023 - 11:00
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Nach Jahren der Abstinenz
Antworten: 24
Zugriffe: 18939

Re: Nach Jahren der Abstinenz

Hallo und einen guten Morgen liebe Leser, leider kam ich in der vergangenen Zeit nur sporadisch zum Schreiben doch nun möchte ich Euch heute gerne ein kleines Update geben. Grundsätzlich komme ich mittlerweilen mit meiner gesundheitlichen Gesamtsituation sehr gut klar und ich habe meinen ganz persön...
von Steilkurve
Mo, 26.06.2023 - 20:38
Forum: Korsett-Therapie
Thema: PC 30 und PC 30V
Antworten: 16
Zugriffe: 10302

Re: PC 30 und PC 30V

Hallo Shulk, grundsätzlich verwende ich das flüssige PC30 aber wenn es dennoch mal zu Hautirritationen, gerade jetzt während der heissen Jahreszeit, kommen sollte dann kommen die Salben von Ilon sowohl als Classic als auch Protect zum Einsatz. Im vergangenen Jahr hatte ich es mit dem Pelottendruck t...
von Steilkurve
Mo, 26.06.2023 - 20:22
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Skoliose und Notalgia Paraesthetica
Antworten: 9
Zugriffe: 3360

Re: Skoliose und Notalgia Paraesthetica

Hallo Thomas, das mit dem Juckreiz kenne ich aus eigener Erfahrung nur all zu gut! Hast Du schon mal versucht Deine Korsetthemden mit einem amderen Waschmittel als dem gewohnten zu waschen? Kaum zu glauben aber das war bei mir tatsächlich der Grund für die teils stark juckenden Ausschläge und Hautir...
von Steilkurve
So, 06.11.2022 - 09:00
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Autofahren mit Korsett
Antworten: 16
Zugriffe: 8759

Re: Autofahren mit Korsett

Naja, ob ein VW Tiguan tatsächlich als SUV zu bezeichnen ist sei dahingestellt, vor allem wenn es sich um die 2WD Variante handelt :D Aber dennoch ist dieses Fahrzeug ein echtes "Multifunction Tool". Nachdem sich meine Frau im Juli diesen Jahres das Fersenbein gebrochen hatte war der Tiguan meines V...
von Steilkurve
Fr, 04.11.2022 - 16:17
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Autofahren mit Korsett
Antworten: 16
Zugriffe: 8759

Re: Autofahren mit Korsett

Hallo, ich komme gerade aus einem wunderschönen Nordsee Urlaub zurück. Die vergangenen 7 Tage ,mit insgesamt ca. 2300 km Fahrtstrecke, bin ich stets im Korsett gefahren. Auf solchen Langstrecken kommt fast ausschließlich unser SUV inkl. einer Automatikschaltung zum Einsatz was viele Vorteile mit sic...
von Steilkurve
Fr, 04.11.2022 - 11:03
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Nach Jahren der Abstinenz
Antworten: 24
Zugriffe: 18939

Re: Nach Jahren der Abstinenz

Guten Morgen Korsettuli, NicM & Klaus Korsettuli: Die Überlegung einer Neuversorgung gab es bei Rahmouni durchaus bereits schon vor einiger Zeit immer wieder mal. Allerdings sind Herr Harzer und ich wieder davon abgekommen da es mir, nach den Monaten der zwangsläufigen, deutlichen Reduzierung meiner...
von Steilkurve
So, 16.10.2022 - 16:06
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Nach Jahren der Abstinenz
Antworten: 24
Zugriffe: 18939

Re: Nach Jahren der Abstinenz

Liebe Leser, heute komme ich endlich dazu Euch über meine vergangenen Monate mit einem Update zu berichten. Nachdem ich im vergangenen Jahr prima mit dem Korsett klarkam, dieses auch immer wieder nachpelottieren ließ und meine Tragezeiten bei 20+ Stunden lagen war mein Ehrgeiz im August des vergange...
von Steilkurve
Di, 14.12.2021 - 14:56
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Bildmissbrauch in Internetanzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 4091

Bildmissbrauch in Internetanzeige

Hallo Ihr Lieben, die nachfolgende Suchanzeige habe ich heute beim stöbern im "www" rein zufällig gefunden, daß hierbei verwendete Bild kenne ich doch aus unseren Reihen... :< : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suche-rahmouni-korsett-orthese/1960517648-224-1028?utm_source=mail&utm_medium=...
von Steilkurve
Fr, 26.02.2021 - 21:08
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett mit Halsteil
Antworten: 9
Zugriffe: 7579

Re: Korsett mit Halsteil

Hallo LucaNRW, hallo Eric, nach einem, heute Abend mit Herrn Harzer etwas länger geführten Telefongespräch kann ich Euch folgende Info bezüglich der Hals-/Kopfteilbefestigung weitergeben: Die Anschlussplatte von Otto Bock war wohl schon seit jeher nur eine Art Notlösung da es alternativ nichts vergl...
von Steilkurve
Sa, 21.11.2020 - 08:47
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Diagnose Hyperkyphose + Erfahrungsbericht Dr. Hoffmann, CCtec und Rahmouni
Antworten: 33
Zugriffe: 28109

Re: Diagnose Hyperkyphose + Erfahrungsbericht Dr. Hoffmann

Guten Morgen Ihr Lieben, da kann ich Michael nur zustimmen denn auch ich habe diesbezüglich in den vergangenen Jahren so meine Erfahrungen und Eindrücke gesammelt. Allerdings mit einem Korsett aus der Orthopädiewerkstatt Regnier welches nach dem selben Prinzip wie das der Firma Cctec gefertigt- und ...
von Steilkurve
Mo, 16.11.2020 - 09:01
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmouni Korsett und Tragezeit - Dr von Richthofen empfiehlt 6 Std, kann das stimmen?
Antworten: 18
Zugriffe: 11775

Re: Rahmouni Korsett und Tragezeit - Dr von Richthofen empfiehlt 6 Std, kann das stimmen?

Hallo FrauSnuggles und herzlich willkommen in unserem Forum! Zunächst einmal gratuliere ich Dir zu der Diagnose durch Frau Doktor von Richthofen: "Kyphose nicht fixiert" denn das kommt in unserem Alter ja nicht so häufig vor ;) Somit hast Du tatsächlich noch gute Chancen mittels einer guten und kons...
von Steilkurve
Mi, 30.09.2020 - 13:48
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neue Umfrage zum Erwachsenen-Korsett
Antworten: 27
Zugriffe: 28606

Re: Neue Umfrage zum Erwachsenen-Korsett

Hallo LucaNRW, bis vor einiger Zeit gab es wohl die Verschlussteile usw. tatsächlich in schwarz, da hast Du vollkommen Recht. Ich hatte anlässlich meiner letzten Versorgung Anfang 2020 auch darum gebeten, Rahmouni ist jedoch davon abgekommen da die Gurte wohl nicht den erforderlichen Gripp in den Sc...
von Steilkurve
Di, 29.09.2020 - 14:05
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neue Umfrage zum Erwachsenen-Korsett
Antworten: 27
Zugriffe: 28606

Re: Neue Umfrage zum Erwachsenen-Korsett

Hallo Irmi/Thomas, Ich bin zu dem Entschluss gekommen in Stuttgart mir das Korsett in schwarz machen zu lassen. Schwarz hatte ich zunächst auch in Erwägung gezogen jedoch ist mir persönlich dieser "Farbton" zu streng und zudem hat mir Herr Harzer mal erzählt das Sie keine schwarzen Gurte, Gurtschlös...
von Steilkurve
Fr, 25.09.2020 - 10:43
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neue Umfrage zum Erwachsenen-Korsett
Antworten: 27
Zugriffe: 28606

Re: Neue Umfrage zum Erwachsenen-Korsett

Guten Morgen HohlkreuzFrank, ich habe meinen Rahmouni Termin auf den 20.10. vereinbart, somit verpassen wir uns leider knapp :/ Als selbstständiger Unternehmer arbeite ich in unserem Autohaus schon seit jeher auch zeitweise kräftig im Werksstattbereich mit wenn mal "Not am Mann" ist. Klar ist hier d...