Die Suche ergab 11 Treffer

von Masa93
Do, 09.01.2020 - 08:29
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Spätfolgen der Skoliose Op Rente möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 15502

Re: Spätfolgen der Skoliose Op Rente möglich?

Guten morgen Klaus,

Vielen Dank für all deine Tipps.

Ich fühle mich hier super beraten. Hätte ich euch mal eher gefunden.

Liebe Grüße
von Masa93
Di, 07.01.2020 - 17:03
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Spätfolgen der Skoliose Op Rente möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 15502

Re: Spätfolgen der Skoliose Op Rente möglich?

Hallo, @Klaus, ich war nur wegen der medikamentösen Nebenwirkungen beim doc. Wollte wissen ob man was umstellen kann und was er noch für Ideen hat. Deinen letzten Post habe ich mir zu Herzen genommen und werde morgen mal bezüglich Terminen rumtelefonieren. Meine Physio besteht aus Schroth und Votjia...
von Masa93
Di, 07.01.2020 - 10:14
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Spätfolgen der Skoliose Op Rente möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 15502

Re: Spätfolgen der Skoliose Op Rente möglich?

Guten morgen, Ein Schmerztagebuch führe ich tatsächlich, auch ein Schlaftagebuch um zu überprüfen, was und wie die Schmerzen und die Schlaflosigkeit ausgelöst werden... Es ist halt eindeutig, das ich durch's Sitzen und Haushalt, Kuchen backen etc. Die Schmerzen unerträglich werden, dadurch natürlich...
von Masa93
Mo, 06.01.2020 - 20:57
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Spätfolgen der Skoliose Op Rente möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 15502

Re: Spätfolgen der Skoliose Op Rente möglich?

Wow ich bin echt sehr dankbar für eure tollen Worte, Tipps und Ratschläge. vielen Dank Euch😀 Mit dem MRT hat alles geklappt, meine Orthopädin war sich anfangs auch nicht sicher aber es hat geklappt. Vielleicht liegt es daran, dass ich Titan Horizon Stäbe habe?? In dem Abschlussbericht der Reha stand...
von Masa93
Mo, 06.01.2020 - 19:30
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Spätfolgen der Skoliose Op Rente möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 15502

Re: Spätfolgen der Skoliose Op Rente möglich?

Hi Raven, Vielen Dank für deine Nachricht. Wow da ist deine Versteifung ja sogar um 2 Wirbel versteifter als meine. Ich denke das auch meine Lebensweise ihren Anteil dazu getan hat. Ich musste bereits mit 16 Jahren mein Leben komplett eigenverantwortlich bestreiten. Habe also Regale eingeräumt, Zeit...
von Masa93
So, 05.01.2020 - 11:12
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Spätfolgen der Skoliose Op Rente möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 15502

Re: Spätfolgen der Skoliose Op Rente möglich?

@Klaus,

Vielen lieben Dank für die Infos. Ich bin froh das ich den Weg hier ins Forum gefunden habe und ich hoffe das Eure Tipps und Meinungen auch mir helfen werden. Von den meisten Ärzten bekommt man ja leider keinerlei hilfreichen Informationen...

Einen schönen Sonntag noch,

Liebe Grüsse
von Masa93
Sa, 04.01.2020 - 23:03
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Spätfolgen der Skoliose Op Rente möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 15502

Re: Spätfolgen der Skoliose Op Rente möglich?

Hi Andrea, Also ich bin 35 und wurde mit 15 Jahren operiert... Ich habe immer viel gemacht und die Schmerzen immer ignoriert. Ich wollte mich nicht bremsen lassen. Vielleicht hätte ich von Anfang an besser auf mich acht geben müssen.... Trotz jahrelanger KG und eigenübung musste es wohl soweit komme...
von Masa93
Sa, 04.01.2020 - 16:22
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Spätfolgen der Skoliose Op Rente möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 15502

Re: Spätfolgen der Skoliose Op Rente möglich?

Hi Lady S, Vielen Dank für die Info. Ich habe mit einer Skoliose Spezialistin in der ws Chirurgie gesprochen. Sie sagte dass meine Versteifung soweit gut aussieht, dass die Beschwerden daher nicht kommen und sie auch nichts daran ändern würde. Ich weiss auch ehrlich gesagt einfach nicht mehr, wem ic...
von Masa93
Sa, 04.01.2020 - 13:13
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Umschulung wegen Schmerzen welcher Beruf ist geeignet?
Antworten: 5
Zugriffe: 4734

Re: Umschulung wegen Schmerzen welcher Beruf ist geeignet?

Hallo,@ Kaffeetrinker, darf ich fragen wie dein Leiden ausgegangen ist? Konntest du die Schmerzen wieder in den Griff bekommen?kannst du deiner Arbeit weiter nachgehen? Bin grad leider auch unten und weiss auch nicht so recht weiter, Schmerzmittel, reha etc. Helfen für den Moment, aber sobald ich wi...
von Masa93
Fr, 03.01.2020 - 18:17
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Spätfolgen der Skoliose Op Rente möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 15502

Re: Spätfolgen der Skoliose Op Rente möglich?

Hallo Elisabeth, Vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist, das ich mich die ganze Zeit zur Arbeit geschleppt habe und einfach nicht aufgeben und schwächeln zeigen wollte. Vollgepumpt mit Pillen, habe ich die Reha gut absolvieren können. Allerdings musste ich dort auch kaum sitzen und musste ke...
von Masa93
Fr, 03.01.2020 - 15:25
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Spätfolgen der Skoliose Op Rente möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 15502

Spätfolgen der Skoliose Op Rente möglich?

Hallo, vielen Dank für die Aufnahme in Eurer Gruppe. Auch ich bin eine Skoliose geplagte Patientin. Seit meinem 15 Lebensjahr ist meine ws grossflächig versteift. Es ging auch bis vor ein paar Jahren alles gut, außer die "normalen" Wehwehchen... Aber nun, bin ich wirklich am Ende. Ich weiss einfach ...