Die Suche ergab 3 Treffer

von Altair86
So, 09.08.2020 - 00:36
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyperkyphose und leichte Skoliose, wie viel grad an Krümmung?
Antworten: 5
Zugriffe: 5285

Re: Hyperkyphose und leichte Skoliose, wie viel grad an Krümmung?

Hallo Altair86, ich habe jetzt einen Termin bei Dr. Al-Alwan gemacht, weil er der einzige ist, der nicht ganz so weit weg ist (ca. 50-60 km). Ich hoffe, dass er mir halbwegs helfen kann und die Problematik richtig einschätzt. Du hast Dir ausgerechnet einen Arzt ausgesucht, der ausdrücklich unter "M...
von Altair86
Mi, 04.03.2020 - 12:38
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyperkyphose und leichte Skoliose, wie viel grad an Krümmung?
Antworten: 5
Zugriffe: 5285

Re: Hyperkyphose und leichte Skoliose, wie viel grad an Krümmung?

Es handelt sich zumindest um eine Hyperkyphose und Hyperlordose , die unbedingt abgeklärt werden sollte. Eine ganz grob geschätzte Gradzahl ist nicht hilfreich und hat als Konsequenz in den meisten Fällen sowieso immer die Empfehlung eines Besuchs beim Spezialisten zur Folge. Stimmt, ein Hohlkreuz ...
von Altair86
Di, 03.03.2020 - 12:28
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyperkyphose und leichte Skoliose, wie viel grad an Krümmung?
Antworten: 5
Zugriffe: 5285

Hyperkyphose und leichte Skoliose, wie viel grad an Krümmung?

Hallo, ich (männlich und 34 Jahre alt) hab jetzt einige Jahre das Problem, dass mich vor allem die Kyphose psychologisch enorm stört und belastet, schmerzen sind eigentlich nur seitlich im unteren Rücken vorhanden und nicht sehr stark aber ich würde gerne wissen, wie viel grad an Krümmung ich ungefä...