Die Suche ergab 39 Treffer

von Gigantomsus
Mi, 28.02.2024 - 12:52
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Korsett bei Erwachsenen (Kyphose 56°)
Antworten: 35
Zugriffe: 8122

Re: Korsett bei Erwachsenen (Kyphose 56°)

Hallo!
Ich habe einige Korsetthemden von Ihle (teurer, aber dafür langlebig und super Qualität), trage aber auch gerne einfach nahtlose Unterhemden mit halbem Arm. Gibt es immer mal im Aldi Süd für 5 Euro das Stück.
von Gigantomsus
Do, 08.02.2024 - 19:40
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Spezialist Skoliose, Hyperkyphose und Hyperlordose gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 1221

Re: Spezialist Skoliose, Hyperkyphose und Hyperlordose gesucht

Hallo!
Es tut mir leid, wenn meine Aussage nicht klar war.
Ich habe alle 6 Monate einen Arzttermin in Bad Sobernheim und dann wird auch am gleichen Tag falls notwendig nach dem Korsett geschaut

Viele Grüße

Christine
von Gigantomsus
So, 04.02.2024 - 17:59
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Spezialist Skoliose, Hyperkyphose und Hyperlordose gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 1221

Re: Spezialist Skoliose, Hyperkyphose und Hyperlordose gesucht

Wie häufig muss man zum Anpassen eines Korsetts denn in etwa z. B. nach Stuttgart fahren?. Ich bin 2x im Jahr in Bad Sobernheim und verbinde den Arztbesuch immer direkt mit dem Korsettbauer (ist im gleichen Haus). Das wird dort schon so geplant. Auch bei mir geht es hauptsächlich um die Kyphose/Lor...
von Gigantomsus
Sa, 27.01.2024 - 15:13
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Jährliche Reha mit Beihilfe/pr. Versicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 1053

Re: Jährliche Reha mit Beihilfe/pr. Versicherung

Hallo, Ich bin nicht privat versichert, daher kann ich zum Thema PKV und Beihilfe nichts sagen. Meine Tochter ist allerdings jährlich über mich in Reha gefahren. Kostenträger war immer die RENTENVERSICHERUNG. Ich habe die Reha auch direkt dort beantragt und Bad Sobernheim in den Antrag reingeschrieb...
von Gigantomsus
Mi, 01.11.2023 - 16:45
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Schwerbehindertenausweiß Hyperkyphose 80°
Antworten: 22
Zugriffe: 5720

Re: Schwerbehindertenausweiß Hyperkyphose 80°

Ok, das ist ja interessant. Wie lange ist das her? Musstest du Einspruch einlegen? Nein, ich habe den Antrag online gestellt und meinen Orthopäden und die Rehaklinik mit dem letzten Aufenthalt genannt. Dann hat es ungefähr 4 Monate gedauert, beide wurden angeschrieben. Dann kam direkt mein Bescheid...
von Gigantomsus
Mi, 01.11.2023 - 15:29
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Schwerbehindertenausweiß Hyperkyphose 80°
Antworten: 22
Zugriffe: 5720

Re: Schwerbehindertenausweiß Hyperkyphose 80°

Hallo! Ich habe eine Kyphose 80Grad, Lordose 89 und Skoliose 22/17 Grad. Ich habe einen GdB von 30 bekommen
von Gigantomsus
Do, 19.10.2023 - 14:18
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Korsett bei Erwachsenen (Kyphose 56°)
Antworten: 35
Zugriffe: 8122

Re: Korsett bei Erwachsenen (Kyphose 56°)

Hallo!
Auch ich (46) trage ein Korsett zur Schmerlinderung. Meine Kyphose war bei Beginn der Korsettbehandlung 86 Grad. Ich trage das Korsett vorrangig während der Arbeit 4-6 Stundenn am Tag. Beim letzten Röntgen hatte ich noch 80 Grad Kyphose und ich bin praktisch schmerzfrei

Viele Grüße
von Gigantomsus
Do, 03.08.2023 - 23:03
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Orthopäde gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1312

Re: Orthopäde gesucht

Hallo! Ich komme auch aus dem Saarland und bin jetzt seit einiger Zeit im Skoliosezentrum in Bad Sobernheim (MVZ) in Behandlung und sehr zufrieden. Ich fahre je nach Verkehr zwischen 1,5 und 2 Stunden. Der Weg lohnt sich für mich definitiv.

Viele Grüße

Christine
von Gigantomsus
Fr, 02.06.2023 - 13:17
Forum: Sekundäre (nicht-idiopathische) Skoliosen
Thema: Meine "Baustellen"
Antworten: 42
Zugriffe: 12141

Re: Meine "Baustellen"

Hallo, mittlerweile hatte ich den Termin im MVZ in Bad Sobernheim bei Herrn Odak. Nach einer gründlichen Untersuchung und Befragung, wurde ein EOS gemacht. Das Ergebnis habe ich in meinem Profil eingestellt. Aufgrund der diversen Diagnosen und meiner andauernden Rückenschmerzen,riet mir Herr Odak z...
von Gigantomsus
Mi, 12.04.2023 - 17:15
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wirbelkörper keilförmig und angeratene OP meiner Tochter
Antworten: 57
Zugriffe: 40175

Re: Wirbelkörper keilförmig und angeratene OP meiner Tochter

Danke Klaus, hab ich irgendwie überlesen
von Gigantomsus
Mi, 12.04.2023 - 16:54
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wirbelkörper keilförmig und angeratene OP meiner Tochter
Antworten: 57
Zugriffe: 40175

Re: Wirbelkörper keilförmig und angeratene OP meiner Tochter

Habt ihr dann einen Doppeltermin Arzt+Korsett? Falls du die Möglichkeit hast würde ich dir raten, die Zwillinge nicht mitzunehmen. Zumindest bei uns hat dieser erste Termin (Allerdings in Sobernheim) wirklich länger gedauert und ich war froh meine jüngere Tochter nicht dabei gehabt zu haben. LG Chri...
von Gigantomsus
Di, 11.04.2023 - 17:18
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: viele Anfängerfragen zur Kur/Reha
Antworten: 37
Zugriffe: 28903

Re: viele Anfängerfragen zur Kur/Reha

Hallo uhu! Mir hat die Reha sehr geholfen. Ich werde auch auf jeden Fall im nächsten Jahr, wenn die vier Jahre um sind einen neuen Versuch starten. Wie bereits berichtet war ich in Bad Sobernheim. So viele Stunden Krankengymnastik hätte ich zu Hause in dieser kurzen Zeit niemals machen können. Und p...
von Gigantomsus
Di, 11.04.2023 - 17:07
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wirbelkörper keilförmig und angeratene OP meiner Tochter
Antworten: 57
Zugriffe: 40175

Re: Wirbelkörper keilförmig und angeratene OP meiner Tochter

Hallo!
Ich kann dich und deine Tochter auch nur ermutigen einen Antrag auf Reha in Bad Sobernheim zu stellen. Meine Tochter war mit 15 und 16 dort und es ist wirklich nicht mit Krankengymnastik zu Hause zu vergleichen.

Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne melden

Christine
von Gigantomsus
Mo, 10.04.2023 - 09:57
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: viele Anfängerfragen zur Kur/Reha
Antworten: 37
Zugriffe: 28903

Re: viele Anfängerfragen zur Kur/Reha

Hallo! Zum Thema Skoliose schon lange und orthopädische Reha: Meine Skoliose wurde im Alter von 5 festgestellt, ich habe fast mein ganzes Leben lang Krankengymnastik gemacht. Mit über 40 habe ich zum ersten Mal eine orthopädische Reha über die Rentenversicherung beantragt. Diese wurde damals auch oh...
von Gigantomsus
Mo, 27.02.2023 - 14:28
Forum: Sekundäre (nicht-idiopathische) Skoliosen
Thema: Meine "Baustellen"
Antworten: 42
Zugriffe: 12141

Re: Meine "Baustellen"

Hier im Forum gibt es einen alten Thread aus 2015 zu dem Thema EOS, in dem ein alter Preis von 148 € für gesetzlich Versicherte genannt wurde, also bitte dort telefonisch den aktuellen Preis erfragen Hallo! Ich war letzte Woche vor Ort und habe 148 fürs Eos gezahlt. Der Preis hat sich also nicht ge...
von Gigantomsus
So, 26.02.2023 - 08:59
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu hier
Antworten: 4
Zugriffe: 2338

Re: Neu hier

Guten Morgen Mia, Mit einem Termin in Bad Sobernheim bist Du gut aufgestellt. Gehst Du zu Dr. Zabar in die Privatsprechstunde oder ins MVZ? Ich komme aus dem Kreis Saarlouis und bin in Bad Sobernheim im MVZ bei Dr. Odak in Behandlung mit Korsettversorgung durch Sanomed im gleichen Haus. Viele Grüße ...
von Gigantomsus
Do, 23.02.2023 - 23:10
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett mit 45
Antworten: 38
Zugriffe: 20627

Re: Korsett mit 45

Hallo zusammen! Heute war ich zum ersten Kontrolltermin mit Röntgen seit ich mein Korsett bekommen habe. Das Korsett hatte ich vorher drei Tage aus. Erfreulicherweise hat sich gezeigt, dass meine Grad Zahlen sich verbessert haben. Sowohl bei der Skoliose als auch bei der Kyphose und Lordose konnten ...
von Gigantomsus
Mi, 09.11.2022 - 13:12
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett mit 45
Antworten: 38
Zugriffe: 20627

Re: Korsett mit 45

Hallo zusammen, ich habe mich ja schon länger nicht mehr gemeldet und möchte dann mal wieder den aktuellen Stand melden. Die erste Kontrolle in Sobernheim mit Änderungen am Korsett habe ich schon hinter mir. Anfangs war das Korsett im Rücken im Schulterbereich zu hoch, so dass ein Muskelstrang geque...
von Gigantomsus
Mo, 22.08.2022 - 16:36
Forum: Skoliose allgemein
Thema: 40 Grad Skoliose Kleinkind (22 Monate)
Antworten: 22
Zugriffe: 12052

Re: 40 Grad Skoliose Kleinkind (22 Monate)

Dann drücke ich euch weiter die Daumen! Danke für Dein Update
von Gigantomsus
Sa, 20.08.2022 - 09:22
Forum: Skoliose allgemein
Thema: 40 Grad Skoliose Kleinkind (22 Monate)
Antworten: 22
Zugriffe: 12052

Re: 40 Grad Skoliose Kleinkind (22 Monate)

Hallo! Wie geht es euch und vor allem deiner Tochter? Liebe Grüße

Christine