Die Suche ergab 5 Treffer

von Andrea61
Sa, 04.01.2020 - 19:49
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Spätfolgen der Skoliose Op Rente möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 15499

Re: Spätfolgen der Skoliose Op Rente möglich?

Hallo Masa, darf ich fragen, wie alt Du bist. Ich bin mittlerweile 58 und meine Wirbelsäule wurde mit 14 Jahren im Lendenbereich versteift. Vor 10 Jahren bekam ich ähnliche Probleme wie Du. Ich hab einen Rentenantrag gestellt und nach Widerspruch wurde die EM-Rente ab 2008 bewilligt. Seit 2 Jahren h...
von Andrea61
Sa, 13.04.2019 - 22:10
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose und Probleme mit innere Organen
Antworten: 20
Zugriffe: 20904

Re: Skoliose und Probleme mit innere Organen

Hallo, also ich glaube, dass es bei schwerer Skoliose im Lumbalbereich zu Problemen mit den Bauchorganen kommt. Seit ein paar Jahren, in denen sich bei mir eine Verschlechterung auf ca. 100 Grad in der LWS gebildet hat, habe ich verstärkte Harninkontinenz, verstärktes Aufstoßen und Vollegefühl. Auf ...
von Andrea61
Sa, 13.04.2019 - 19:58
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Meine Geschichte
Antworten: 4
Zugriffe: 7018

Re: Meine Geschichte

Hallo Klaus, danke für Deine Info. Mein Frage: Bekomme ich bei einem Spezialisten außerhalb meiner Region überhaupt einen Termin als Kassenpatient? Wenn mit einer Überweisung, dann muss ich meinen behandelnden Arzt überzeugen, dass ich eine bekomme. Gedanklich war ich auch schon soweit wegen einer V...
von Andrea61
Fr, 12.04.2019 - 20:29
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Meine Geschichte
Antworten: 4
Zugriffe: 7018

Meine Geschichte

Jetzt habe ich mich endlich durchgerungen und möchte meine Erfahrungen schreiben. Mit 11 Jahren wurde bei mir Skoliose festgestellt. Wir schrieben das Jahr 1971, da gab es an Therapien nur Krankengymnastik und nachts Gipsbett. Außer den ambulanten Behandlungen schickte mich der Orthopäde in die Klin...
von Andrea61
Mo, 08.04.2019 - 12:29
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Bin neu hier, wh. nahe Dresden
Antworten: 0
Zugriffe: 19770

Bin neu hier, wh. nahe Dresden

Hallo, lebe seit dem 11. Lebensjahr mit Skoliose, bin jetzt bald 58 und mein Skoliosewinkel hat sich in den letzten Jahren
auf fast 100 Grad verschlechtert. Möchte mich hier gern über noch mögliche Therapien austauschen und freue mich über interessante Infos.