Die Suche ergab 8 Treffer

von jeanne
Do, 25.04.2019 - 13:45
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose 79° und Lordose 78°
Antworten: 16
Zugriffe: 11212

Re: Kyphose 79° und Lordose 78°

Habe bald einen neuen Termin, wünscht mir Glück das ich eine Verordnung für ein Korsett bei CCTEC bekomme...
von jeanne
Do, 11.04.2019 - 23:38
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose 79° und Lordose 78°
Antworten: 16
Zugriffe: 11212

Re: Kyphose 79° und Lordose 78°

Danke für die ganzen Antworten (und insbesondere auch das Verständnis - bin ich gar nicht gewohnt sowas :eek: )

Wie lange dauert eigentlich so eine Reha in Bad Sobernheim oder Bad Salzungen?
Persönlich würde ich am liebsten bzw. unbedingt auch ein Korsett probieren.
von jeanne
Mi, 10.04.2019 - 19:42
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose 79° und Lordose 78°
Antworten: 16
Zugriffe: 11212

Re: Kyphose 79° und Lordose 78°

Hi! Ja, es ging um den langfristigen Heilbedarf. Ich hatte mich vorher schon etwas eingelesen hier im Forum und auch den Tip bekommen dort hin zu gehen, und grosse Hoffnungen für den Termin gehabt. Ich weiss ja nicht ob ich hätte sagen müssen "Hallo, ich möchte Schroth" oder "Hallo, ich möchte nach ...
von jeanne
Mi, 10.04.2019 - 15:32
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose 79° und Lordose 78°
Antworten: 16
Zugriffe: 11212

Re: Kyphose 79° und Lordose 78°

Danke für die Antworten! Trotz alledem wird das erst einmal der Weg für dich sein. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass er nicht Schroth oder Spiraldynamik vorgeschlagen hat. Also ich kann beschwören das er weder das Wort "Schroth" noch "Spiraldynamik" ausgesprochen hat! Auf dem Rezept steht: A...
von jeanne
Mi, 10.04.2019 - 11:02
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose 79° und Lordose 78°
Antworten: 16
Zugriffe: 11212

Re: Kyphose 79° und Lordose 78°

Hi, ... naja, Begrüssung ... vor den Spiegel stellen, vorbeugen ... Röntgen ... Röntgenbild vermessen ... Schreiben an die Krankenkasse zur fortlaufenden Krankengymnastik aufgesetzt ... Verordnung bekommen ... Termin im September gemacht. Das war alles.
von jeanne
Di, 09.04.2019 - 22:50
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose 79° und Lordose 78°
Antworten: 16
Zugriffe: 11212

Kyphose 79° und Lordose 78°

Hi, war nun endlich bei Dr. Wilke in Berlin, und es wurde auch ein Röntgen gemacht (s. Bild). Überraschung, ich bilde mir die Kyphose doch nicht ein :rolleyes: Ich habe nun allgemeine Krankengymnastik verschrieben bekommen (soll fortlaufend sein) und soll im September nochmal bei ihm vorstellig werd...
von jeanne
So, 13.01.2019 - 16:35
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ich habe auch Hyperkyphose und weiss nicht was zu tun ist
Antworten: 6
Zugriffe: 6643

Re: Ich habe auch Hyperkyphose und weiss nicht was zu tun ist

general-rammstein hat geschrieben: So, 13.01.2019 - 15:14 die fehlstellung ist vermutlich bei einer korrekt durchgeführten röntgenuntersuchung im sitzen oder stehen noch eindrücklicher !
Oha, ja das war natürlich im liegen aufgenommen ...

Danke für die ganzen Hinweise! <3
von jeanne
Sa, 12.01.2019 - 18:54
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ich habe auch Hyperkyphose und weiss nicht was zu tun ist
Antworten: 6
Zugriffe: 6643

Ich habe auch Hyperkyphose und weiss nicht was zu tun ist

Hi alle, danke für die Aufnahme! <3 Ich wüsste gerne Eure Meinung zu meiner Hyperkyphose. Anbei ein Screenshot von der Daten-CD; und hier der Text dazu: Indikation: Hyperkyphose der BWS. Befund: Verstärkte Kyphosierung der BWS mit Höhenminderung der Wirbelkörper ohne Nachweis einer frischen Fraktur....