Die Suche ergab 117 Treffer

von Missma
Do, 02.11.2006 - 11:54
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsene Korsettträger (Tabelle mit Korrekturwerten)
Antworten: 160
Zugriffe: 74914

Daten

Hallo Dalia! Auch meine Daten kannst Du gerne in die Liste übernehmen: Jahrgang: 1979 Werte: 01/2004 ohne Korsett (48° BWS / 37° LWS) im Korsett (20° BWS / 15° LWS) 04/2006 ohne Korsett (45° BWS / 37° LWS) im zweiten Korsett wurde noch kein Röntgenbild gemacht Tragezeit: ich trage das Korsett nur Na...
von Missma
Mi, 13.09.2006 - 16:31
Forum: Korsett-Therapie
Thema: österreicher da mit korsett ???
Antworten: 19
Zugriffe: 9401

Normalerweise hat jeder bei GKK einen "Vertrauensarzt" der einem zugeteilt wird. Ich kann mich noch erinnern, dass ich beim ersten Korsett persönlich zu ihm bin und das Ganze anhand von Röntgenbilder etc. erklärt habe. Beim zweiten Korsett habe ich nur ein Begleitschreiben zur Rechung dazugelegt. Al...
von Missma
Mo, 04.09.2006 - 11:38
Forum: Korsett-Therapie
Thema: österreicher da mit korsett ???
Antworten: 19
Zugriffe: 9401

Hallo! Ich bin "erst" 26 Jahre alt ;D und hab seit drei Monaten mein zweites Rahmouni aus Stuttgart. Die Kosten habe ich zuerst selbst übernommen und dann die Rechnung bei der GKK eingereicht. Es wurde bis auf 20% Selbstbehalt (ist bei uns mit "fast" allen ausländ. Arztrechnungen so, auch meine Kur ...
von Missma
Fr, 05.05.2006 - 11:44
Forum: Korsett-Therapie
Thema: das zweite Korsett
Antworten: 2
Zugriffe: 1731

das zweite Korsett

Hallo! Da mein erstes Korsett schon sehr mitgenommen ausschaute, machte ich mich letzte Woche nach langer Zeit (leider etwas zu lang :/ ) auf den Weg zu Rahmouni. Ihm war sofort klar, dass ich ein neues Korsett brauche. Somit bin ich sofort zu Dr. Hoffmann zum röntgen gefahren. Ich trage mein Erwach...
von Missma
Mo, 21.11.2005 - 14:23
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Zweifel
Antworten: 5
Zugriffe: 3013

Danke

Hallo ihr drei!

Vielen Dank fürs antworten :D hilft einfach immer, wenn man andere dazu hört!
Vielleicht muss es auch immer wieder so ein Tief geben, denn ich habe mir nun endlich wieder Physiotherapie verschreiben lassen.

lg missma
von Missma
Mi, 16.11.2005 - 16:36
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Zweifel
Antworten: 5
Zugriffe: 3013

Zweifel

Hallo! Jetzt muss ich mich auch wieder einmal melden, aber ich lese immer wieder fleißig mit :D Ich habe mein Erwachsenenkorsett jetzt seit Februar 05 und trage es nur Nachts. In letzter Zeit fällt mir auf, dass ich ohne Korsett nicht mehr oder nur sehr schlecht schlafen kann. Ist das normal? Wenn i...
von Missma
Di, 23.08.2005 - 16:23
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Livestrong- Skoliose - Armband
Antworten: 3
Zugriffe: 3625

Hat jemand von euch so ein Band bestellt? Geht alles glatt bei der Bestellung?
Mir würde so ein Band auch sehr gut gefallen, da es ja auch einen caritativen Zweck hat.

lg
von Missma
Di, 22.02.2005 - 14:14
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Reisekosten erstattet?
Antworten: 1
Zugriffe: 1880

Reisekosten erstattet?

Hallo!

Bekommt man eigentlich die Reisekosten (vorallem Zugfahrt) von der Krankenkasse erstattet? Oder zumindest ein Teil?
Würde mich natürlich vorallem von den Österreichern interessieren, aber auch von den anderen.. :P

lg missma :D
von Missma
Di, 15.02.2005 - 10:17
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Wann kann ich den Termin machen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2276

ruf doch am besten in Sobi an und frag nach. vielleicht kannst du ja auch einen wunschtermin festlegen lassen!
:D
von Missma
Di, 15.02.2005 - 09:47
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett und Bauchnabelpiercing?
Antworten: 22
Zugriffe: 9482

Lieber Gast!
Auch ein Zungenpiercing ist nicht mehr so aufregend. Ich hatte die letzten fünf Jahre auch eines und finde, dass es schon viel zu viele haben. Somit habe ich es entfernt :lach:

lg missma
von Missma
Fr, 11.02.2005 - 11:16
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett und Bauchnabelpiercing?
Antworten: 22
Zugriffe: 9482

Ich selbst habe auch ein Bauchnabelpiercing und trage Korsett. Allerdings hatt ich das Piercing schon Jahre vorher und ich könnte mir nicht vorstellen gleich von anfang an das Piercing zu tragen. Vor allem was bringt Dir denn jetzt das Piercing wenn du sowieso den ganzen Tag Dein Korsett trägst. Aus...
von Missma
Mo, 07.02.2005 - 10:56
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Folgeerkrankungen bei Skoliose
Antworten: 12
Zugriffe: 6652

Hallo Katrin! Ich glaube sehr wohl, dass manche Beschwerden von der Skoliose her kommen. Ich habe zum Beispiel seit einiger Zeit immer mehr Probleme mit meiner rechten Schulter :/ Sie hängt sehr nach vorne und dadurch ist mein Schultergelenk und die Bänder etwas in mitleidenschaft gezogen. lg missma
von Missma
Fr, 04.02.2005 - 15:07
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: (Korsett-)Erfahrungsbericht als kleine Motivation ;-)
Antworten: 4
Zugriffe: 4176

hallo Ricky!

Mich würde ja noch brennend interessieren wieviel Grad Du jetzt hast.

lg missma :rolleyes:
von Missma
Fr, 04.02.2005 - 14:27
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Internet in Bad Sobernheim
Antworten: 8
Zugriffe: 4636

ach schade...na dann wird mir sicher noch eine andere Lösung einfallen.
Danke trotzdem!

ein schönes, närrisches wochenende euch allen
missma :rolleyes: :irre:
von Missma
Do, 03.02.2005 - 16:56
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Österreicher in Not
Antworten: 48
Zugriffe: 17365

Jetzt muß ich mich als Westösterreicher gerade auch mal zu Wort melden. Es ist tatsächlich bei uns so, dass es je Bundesland ganz unterschiedlich ist wieviel man bezahlt bekommt. Das liegt aber auch daran, dass wir unterschiedlich Versicherung bezahlen. Wir Vorarlberger haben da die Nase vorne, daru...
von Missma
Do, 03.02.2005 - 16:44
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Internet in Bad Sobernheim
Antworten: 8
Zugriffe: 4636

Danke das hilft mir auch schon weiter, überarbeiten will ich mich ja auch wieder nicht :lach:
Ich denke die 50Cent in der bücherei sind okay!

Danke missma :D
von Missma
Mi, 02.02.2005 - 15:53
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Internet in Bad Sobernheim
Antworten: 8
Zugriffe: 4636

Danke, leider brauche ich das Internet um überhaupt bei uns in die Firma einsteigen zu können.
Somit brauche ich einen Anschluss. Allerdings möchte ich nicht gerade Stunden im Internet Cafe verbringen....
von Missma
Mi, 02.02.2005 - 15:31
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Internet in Bad Sobernheim
Antworten: 8
Zugriffe: 4636

Internet in Bad Sobernheim

Hallo Leute! Ich weiß, dass diese Frage schon öfters gestellt wurde, aber ich brauche eine definitive aktuelle Antwort von euch. Gibt es in Sobi eine Möglichkeit ins Internet zu kommen oder habe sie eventuell auch Wireless LAN dort?? :/ Wer kann mir weiterhelfen, wäre echt wichtig für mich, da ich e...
von Missma
Fr, 28.01.2005 - 16:51
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Belegschaft in Sobernheim
Antworten: 16
Zugriffe: 11370

Das finde ich ja klasse von euch :respekt: Ich hab 1996 noch in der alten Klinik zum ersten Mal bei Frau Többen schrothen gelernt und wie ich meine gar nicht mal so schlecht :P Bis jetzt habe ich immer darauf bestanden, dass ich von Hr. Wiegand massiert werde und da er ja noch da ist werde ich auch ...
von Missma
Do, 27.01.2005 - 13:30
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Belegschaft in Sobernheim
Antworten: 16
Zugriffe: 11370

Belegschaft in Sobernheim

Hallo an alle!

Weiß jemand von euch, ob sich von den Ärzten und Therapeuten viel getan hat in Sobernheim?
Ist Hr. Wiegand überhaupt noch Masseur? Und Dr. El Obeidi?
Ich möchte nämlich nicht an irgendeinen Quacksalber geraten :/

Danke für eure Antwort
:lach:
missma