Die Suche ergab 8 Treffer

von Lebenslust
Mo, 20.08.2018 - 20:23
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Dringend - Korsettbauer OT Sanitätshaus NRW gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3408

Re: Dringend - Korsettbauer OT Sanitätshaus NRW gesucht

Hallo Hexelinchen, Auch wir wohnen in NRW. Bei unserer damals 11 jährigen Tochter wurde im Februar eine Skoliose im Bereich der BWS von 44 Grad und LWS von 31 Grad festgestellt. Auch wir waren geschockt. Letztlich haben wir uns für Dr. Wilke in Berlin und cctec als Korsettbauer entschieden. Jetzt, n...
von Lebenslust
Do, 05.07.2018 - 16:41
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Korrektur im Korsett/ Sachstandsbericht
Antworten: 1
Zugriffe: 2320

Korrektur im Korsett/ Sachstandsbericht

Liebes Forum, seit Ende April ist das Korsett bei uns eingezogen. Zwei Wochen hat es gedauert, bis unsere Tochter sich daran gewöhnt hat und es die 23 Stunden am Tag tragen konnte. Zwischenzeitlich hatte sie einen Ausschlag unter dem Korsett. Sie hat dann die Korsetthemden häufiger gewechselt, öfter...
von Lebenslust
Mo, 07.05.2018 - 14:24
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Ausschlag unter dem Korsett
Antworten: 4
Zugriffe: 5318

Ausschlag unter dem Korsett

Liebes Forum, seit gut zwei Wochen trägt unsere 11 jährige Tochter nun ihr Korsett. Sie trägt es mindestens 20 Stunden am Tag. In der Schule hat sie ihrer Klasse das Korsett vorgestellt und erklärt, was eine Skoliose ist. Die Mitschüler haben es offenbar gut aufgenommen. In den letzten Tagen hat sic...
von Lebenslust
So, 22.04.2018 - 17:16
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Suche Eltern zum Erfahrungsaustausch in Oberfranken
Antworten: 26
Zugriffe: 15010

Re: Suche Eltern zum Erfahrungsaustausch in Oberfranken

Liebe Wilhelmine, mit der Schule gibt es bei uns keine Probleme. Unsere Tochter besucht derzeit die 6. Klasse. Ich habe mit der Lehrerin gesprochen. Da diese selbst ein Korsett getragen hat, hat sie großes Verständnis für unsere Situation. Ich entschuldige das Kind für einen bis zwei Tage (je nachde...
von Lebenslust
So, 15.04.2018 - 19:51
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Suche Eltern zum Erfahrungsaustausch in Oberfranken
Antworten: 26
Zugriffe: 15010

Re: Suche Eltern zum Erfahrungsaustausch in Oberfranken

Hallo Sumimasen, ja, unsere Tochter (dann schon 12) muss alleine nach Bad Sobernheim fahren. Mein Mann wird sie hinbringen und das 1. Wochenende da bleiben. Für die beiden anderen Wochenenden habe ich die Großeltern und meine Schwester gebeten, sie zu besuchen, denn nach den Berichten, die ich geles...
von Lebenslust
So, 15.04.2018 - 09:18
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Suche Eltern zum Erfahrungsaustausch in Oberfranken
Antworten: 26
Zugriffe: 15010

Re: Suche Eltern zum Erfahrungsaustausch in Oberfranken

Liebe Wilhelmine, unsere Tochter ist 11,5 Jahre alt und bekommt bald (nächste Woche) ihr erstes Korsett. Bereits im Alter von 8 Jahren sind wir auf die Skoliose aufmerksam geworden. Die beiden Orthopäden die wir aufgesucht haben, hatten offenbar nicht viel Ahnung von Skoliose, so dass das erste Rönt...
von Lebenslust
Di, 13.03.2018 - 14:04
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: 11jähriger zum ersten Mal beim Orthopäden
Antworten: 6
Zugriffe: 7587

Re: 11jähriger zum ersten Mal beim Orthopäden

Auch wir haben vor drei Jahren gesehen, dass unsere Tochter schief war. Deshalb waren wir hier vor Ort bei zwei Orthopäden und auch bei der Krankengymnastik. Keiner hat die Ausmaße der Skoliose unserer jetzt 11 jährigen Tochter gesehen. Als im Februar 2018 endlich ein Röntgenbild gemacht wurde, sind...
von Lebenslust
Mo, 05.03.2018 - 08:59
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose bei 11 jähriger Tochter
Antworten: 1
Zugriffe: 2224

Skoliose bei 11 jähriger Tochter

Liebes Forum, bei meiner Tochter (Jahrgang 2006) wurde bereits vor drei Jahren eine Skoliose festgestellt. Zunächst sollten wir Krankengymnastik machen und wieder zur Kontrolle kommen. Das haben wir gemacht. Nachdem der Orthopäde nur sehr zögerlich bereit war, Folgerezepte für KG auszustellen, haben...