Die Suche ergab 91 Treffer

von Blocks
Sa, 19.06.2021 - 22:07
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Beginn Skoliosebehandlung
Antworten: 4
Zugriffe: 299

Re: Beginn Skoliosebehandlung

Hallo, Speziell für Kinder und Jugendliche würde ich immer Dr Steffan im MVZ Bad Sobernheim empfehlen. Ich selbst bin gerade dort auf Reha, viele Jugendliche die hier sind und auch Erwachsene, sind bei ihm in Behandlung. Kinder und Jugendliche machen hier jedes Jahr eine 4 wöchige Reha. Selbst mir a...
von Blocks
Fr, 07.05.2021 - 18:16
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Frage Benötige Hilfe
Antworten: 380
Zugriffe: 90190

Re: Frage Benötige Hilfe

Hallo, Ich bin immer noch pro passendem Sport und nicht mit Medikamenten ( außer es geht einfach null natürlich ) das eigentliche Problem verschleiern. Ich bekomme jedes Jahr mittlerweile eine Reha in Sobernheim von der rv genehmigt :) im Juni folgt die dritte... gerade für mein körpergefühl und pas...
von Blocks
Sa, 01.05.2021 - 18:12
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Frage Benötige Hilfe
Antworten: 380
Zugriffe: 90190

Re: Frage Benötige Hilfe

:juggle: Nicht isolieren sondern auspowern... sorry, die worterkennung...
von Blocks
Sa, 01.05.2021 - 18:09
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Frage Benötige Hilfe
Antworten: 380
Zugriffe: 90190

Re: Frage Benötige Hilfe

Die Frage ist auch, warum sollte ich ein antidepressivum nehmen wenn ich einen schiefen Rücken habe und einfach den passenden Sport machen kann. Mich passend bewege und nicht im Korsett warte dass ich geheilt werde... das werde ich nicht und habe das auch abgehakt. Schade, aber nicht zu ändern. Auch...
von Blocks
Sa, 01.05.2021 - 18:00
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Frage Benötige Hilfe
Antworten: 380
Zugriffe: 90190

Re: Frage Benötige Hilfe

Hallo, Das steht für mich außer Frage muss ich sagen. Mir fehlt der Schlaf nicht, ich bin es gewöhnt und hatte deshalb auch keine großen Probleme als ich Babys hatte ;) Ich brauche power und Leistung für meinen Körper. und versuche das Gegenteil. Meine Erfahrung damit hat gezeigt dass es mir viel be...
von Blocks
Sa, 01.05.2021 - 17:24
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Korsett-Bewilligung durch Krankenkasse /Erwachsene
Antworten: 60
Zugriffe: 5139

Re: Korsett-Bewilligung durch Krankenkasse /Erwachsene

Hallo,

Also bei mir stand mehrmals derotationsorthese /kyphose-Korsett nach Rahmouni auf dem Rezept...
von Blocks
Sa, 01.05.2021 - 16:49
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Frage Benötige Hilfe
Antworten: 380
Zugriffe: 90190

Re: Frage Benötige Hilfe

Und ich schlafe seit 30 Jahren nicht. Wache jede Stunde auf. Spätestens nach zwei. Entweder vom Korsett weil ich mich nicht drehen kann, oder von schmerzen. Dann kann man sich aussuchen was man macht nachts... das ist alles nervig, aber man kann sich gewöhnen. Der Mensch gewöhnt sich an so vieles......
von Blocks
Sa, 01.05.2021 - 16:45
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Frage Benötige Hilfe
Antworten: 380
Zugriffe: 90190

Re: Frage Benötige Hilfe

Hallo, Nanana, ich habe nie übertrieben gesagt sondern einfach zum Zähne beißen ermutigt :) bei mir ist das alles einfach seit ich 20 Jahre alt bin in dauerschleife mal taub, rechtes Bein oder Arm. Ich weiß wovon es kommt und lebe damit... wenn ich passend turne und schrothe, das Korsett lange trage...
von Blocks
Mi, 14.04.2021 - 14:13
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Reha während Corona
Antworten: 22
Zugriffe: 4166

Re: Reha während Corona

Hallo,
Ich war im letzten Jahr in Sobernheim, kurz vor dem Lockdown und gehe im Juni wieder dorthin... außer dass alles mit Maske stattfindet, habe ich von bisher niemand anderem gehört dass das Programm nicht wie letztes Jahr stattfindet. Mir wurde jedenfalls nichts gegenteiliges mitgeteilt...
von Blocks
Di, 06.04.2021 - 18:16
Forum: Korsett-Therapie
Thema: PC 30 und PC 30V
Antworten: 13
Zugriffe: 2009

Re: PC 30 und PC 30V

Also ich lebe in München und ich meinte die V... stumpfpflege ist unabdingbar. Finde es verwunderlich, dass du das nicht irgendwie bei einer Apotheke erhältst. Viel Erfolg weiterhin :)
von Blocks
Mo, 05.04.2021 - 21:19
Forum: Korsett-Therapie
Thema: PC 30 und PC 30V
Antworten: 13
Zugriffe: 2009

Re: PC 30 und PC 30V

Hallo, Also ich hab noch nie gehört, dass eine Apotheke kein pc 30 besorgen kann... das ist ein Mittel für Stumpfpflege und überall erhältlich... den Umweg über Rahmouni kann man sich da tatsächlich sparen :) Ich selbst habe es zweimal getupft in meiner kompletten Korsettzeit, vllt klappt es auch oh...
von Blocks
Sa, 03.04.2021 - 11:08
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Corona
Antworten: 31
Zugriffe: 9651

Re: Corona

Guten Morgen,

Also ich hatte um Weihnachten Corona und muss mal klar sagen, dass ich nie ( grad wenn ich eh doch ein Lungenvolumenproblem habe ) noch auf die Idee komme mir eine Befreiung fürs Maskentragen zu besorgen... ich kann das mal so gar nicht empfehlen... ;)

Beste Grüße
von Blocks
Mi, 17.03.2021 - 23:28
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Frage Benötige Hilfe
Antworten: 380
Zugriffe: 90190

Re: Frage Benötige Hilfe

Hallo,
Wenn man auf einem passenden Nackenkissen schläft, knickt nichts ab. Das muss man Ausprobieren und die richtige Höhe finden. Ich schlafe nur damit, sehr flach, mit Korsett an und ich kann auf mein Halsteil gut verzichten...
von Blocks
Mo, 01.03.2021 - 22:59
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Bin verzweifelt...OP oder nicht OP??
Antworten: 13
Zugriffe: 2984

Re: Bin verzweifelt...OP oder nicht OP??

Hallo Sevi, Ich meinte, du beginnst da grad erst mit der op Indikation... es gibt hier wirklich höhere Gradzahlen und sich beim Chirurgen panisch machen zu lassen haben denke ich viele von uns hier erlebt... ich meinte, ruhig bleiben und versuchen die kyohose mal mit einigen Übungen zb über ein gero...
von Blocks
Mo, 01.03.2021 - 18:24
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Bin verzweifelt...OP oder nicht OP??
Antworten: 13
Zugriffe: 2984

Re: Bin verzweifelt...OP oder nicht OP??

Hallo, so erstmal zu mir... ich bin 40 und hatte schmerzen seit ich 15 Jahre alt bin, neurologische ca seit ich 11 war... ich trage seit drei Jahren ein korrigierendes Korsett und ich kann sagen ich bin relativ stabil ins schmerzfrei. Meine kyphose ist bei 76 grad, hyperlordose bei 68 und ich hab no...
von Blocks
Mi, 17.02.2021 - 20:36
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Frage Benötige Hilfe
Antworten: 380
Zugriffe: 90190

Re: Frage Benötige Hilfe

Also, zu dem Thema Tabletten kann ich keine Einschätzung abgeben. Ich habe nie was genommen, mir wurde das erstmal nicht geglaubt damals von dr hoffmann. Aber dem ist/war so... für mich ist die spiraldynamik ein totales Problem, ich bin so beweglich dass ich eigentlich nur statische Übungen brauche ...
von Blocks
Mi, 17.02.2021 - 19:20
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Frage Benötige Hilfe
Antworten: 380
Zugriffe: 90190

Re: Frage Benötige Hilfe

Oh und ich habe schmerzen seit ich 15 Jahre alt bin. Fing mit 11 mit blasenstörungen an weil mein Becken drehte im Liegen. Konnte also nie schlafen, rannte 30 mal zur Toilette nachts. Atemprobleme, herzrasen, alles mit 15. schmerzen. Habe in der 2 Bundesliga Badminton gespielt mit 18 dann, mir sagte...
von Blocks
Mi, 17.02.2021 - 19:12
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Frage Benötige Hilfe
Antworten: 380
Zugriffe: 90190

Re: Frage Benötige Hilfe

Hallo, Natürlich ist sonst alles abgeklärt bei mir und sollte auch bei allen abgeklärt sein. So wie du dich vorstellst hier kann ich mir nicht vorstellen dass du nicht schon öfter beim Schall der Aorta warst. Das wird in einer normalen Vorsorge mitgemacht. Und auch da könnte man einfach nichts tun, ...
von Blocks
Mi, 17.02.2021 - 17:38
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Frage Benötige Hilfe
Antworten: 380
Zugriffe: 90190

Re: Frage Benötige Hilfe

Hallo, Mir hat fr dr v Richthofen und auch dr hoffmann damals gesagt dass sie denken ich hätte eine Muskel oder bindegewebserkrankung. Das war vor drei Jahren und letztes Jahr hat sie mir angeboten mich einweisen zu lassen in die Genetik in Stuttgart um dort ne Woche zu verbringen und das abklären z...
von Blocks
Fr, 12.02.2021 - 09:31
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schwanger und Skoliose (operiert) - wichtige Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1067

Re: Schwanger und Skoliose (operiert) - wichtige Fragen

Hallo Sonsh, Alle Liebe zur Schwangerschaft! Ich bin nicht versteift, habe aber eine irre Beckenrotation und damals wusste man noch nichts von meiner Kyphoskoliose in dem Ausmaß... ich habe zwei echt große Jungs entbunden, muss dazu sagen, dass sich beide durch die Beckenverdrehung in den Presswehen...