Die Suche ergab 195 Treffer

von LucaNRW
Do, 13.08.2020 - 08:53
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett und hohe Temperaturen
Antworten: 16
Zugriffe: 542

Re: Korsett und hohe Temperaturen

Wichtig ist bei dem Vergleich ja hauptsächlich, welches der beiden Korsetts gegen Deine Beschwerden besser hilft. Und solange beide ungefähr gleich gut helfen, würde ich das Milwaukee-Halsteil bevorzugen. Das Alte und Neue unterscheidet sich ja nicht voneinander, wenn man davon absieht, dass das ne...
von LucaNRW
Di, 11.08.2020 - 18:44
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett und hohe Temperaturen
Antworten: 16
Zugriffe: 542

Re: Korsett und hohe Temperaturen

Hallo Irmi, Angenehm ist was anderes, aber wenn man das Korsetttragen gewohnt ist, finde ich gewöhnt Ja, das stimmt natürlich. Trage es ja tagsüber auch fast immer durch. Das wäre anfangs undenkbar gewesen. Am Anfang konnte ich mit Korsett gar nicht essen und mittlerweile lass ich es auch beim Essen...
von LucaNRW
Fr, 07.08.2020 - 21:53
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Diagnose Kyphose und leichte Skoliose
Antworten: 6
Zugriffe: 212

Re: Diagnose Kyphose und leichte Skoliose

Hallo Klaus. ich denke man kann es genau so stehen lassen. Der Arzt muss sich mit der Kyphose gut auskennen um zu ermitteln ob die Kyphose pathologisch ist oder nicht und somit eventuell eine Hyperkyhose vorliegt. Daraus schließt das eine pathologische Kyphose eine Hyperkyphose ist. Du merkst also. ...
von LucaNRW
Fr, 07.08.2020 - 18:10
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Diagnose Kyphose und leichte Skoliose
Antworten: 6
Zugriffe: 212

Re: Diagnose Kyphose und leichte Skoliose

Hallo Kathi, habe allerdings schon länger mit meiner Kyphose zu kämpfen, die bis dato allerdings leider unbehandelt blieb Das geht vielen so. Das erste mal Skoliose und Kyphose taucht bei mir in Artberichten auf, da war ich8 oder 9 Jahre alt. Damals gab es dann Rezepte zur KG wo ich dann 10 Mal war,...
von LucaNRW
Fr, 07.08.2020 - 17:37
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neuanfang mit Korsett
Antworten: 18
Zugriffe: 3632

Re: Neuanfang mit Korsett

Trotzdem ist ja schön zu lesen, das es noch passt, und D weiter auf dem richtigen Weg, bist.
von LucaNRW
Mi, 05.08.2020 - 08:33
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett und hohe Temperaturen
Antworten: 16
Zugriffe: 542

Re: Korsett und hohe Temperaturen

Irmi hat geschrieben:
Di, 04.08.2020 - 08:20
Also ich trage das Korsett fast immer ungefähr 20 Std.,
auch bei 30 Grad.
Also 20 Stunden sind schon eine stramme Leistung.
Völligst unabhängig von der Temperatur.
Respekt 👍🏻
von LucaNRW
Mi, 05.08.2020 - 08:31
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett und hohe Temperaturen
Antworten: 16
Zugriffe: 542

Re: Korsett und hohe Temperaturen

Hallo Korsettuli, es kommt auch darauf an ob man sich viel oder weniger bewegen kann/muß. Selbst nachts ist das T-shirt manchmal trotz kühleren Temperaturen nass verschwitzt. Natürlich spielt die Aktivität mit Korsett eine Rolle. Nachts habe ich aber bisher noch nie das T Shirt wechseln müssen. Hab‘...
von LucaNRW
Di, 04.08.2020 - 12:41
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett und hohe Temperaturen
Antworten: 16
Zugriffe: 542

Re: Korsett und hohe Temperaturen

Ich finde ab 25 Grad aufwärts ist irgendwie alles egal. Das Korsetthemd ist in zwei Minuten nass und es ändert sich auch nicht mehr. Egal wieviel Löcher ein Korsett hat.
von LucaNRW
Mo, 03.08.2020 - 22:34
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neuanfang mit Korsett
Antworten: 18
Zugriffe: 3632

Re: Neuanfang mit Korsett

Wie steht es denn nun eigentlich um deinen Neuanfang. Es ist ist viel Zeit seit deinem letzten Posting vergangen und klang sehr euphorisch was einen Neuanfang betrifft.
Gab es denn nun einen Neustart, oder ist es bei der ersten Euphorie geblieben?
von LucaNRW
Mo, 03.08.2020 - 17:33
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett und hohe Temperaturen
Antworten: 16
Zugriffe: 542

Re: Korsett und hohe Temperaturen

Wieso sollte das Softkorsett wärmer sein?
Zirkulation hast Du unter keinem Korsett. Ich denke da spielt die Polsterung keine große Rolle.

Ist vermutlich ein rein subjektives Gefühl
von LucaNRW
Mo, 03.08.2020 - 16:41
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett und hohe Temperaturen
Antworten: 16
Zugriffe: 542

Korsett und hohe Temperaturen

Musste jetzt gerade an die Forumsgemeinde denken und dachte ich schreibe Euch mal kurz. Nach drei Wochen Italien beim mindestens 38 Grad und aufwärts heute mal ein Regentag bei angenehmen 23 Grad. Welch ein Segen. 😀 Als Nächstes kommt eine Klimaanlage ins Wohnmobil. Das steht fest. Wie handhabt ihr ...
von LucaNRW
Fr, 31.07.2020 - 12:20
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Geradehalter oder Kyphose-Korsett - Wien
Antworten: 23
Zugriffe: 1137

Re: Geradehalter oder Kyphose-Korsett

Ich habe mich gerade mal umgesehen auf der Homepage. Blicke durch die Behandlung bei Kyphose nicht durch was die Versorgung angeht. Mal individuell angefertigt mal Bausatz 🤷‍♂️ sollte es aber nicht sein, weil es nicht um Extension, sondern um Korrektur gehen sollte. Aber ohne Extension auch keine ge...
von LucaNRW
Do, 30.07.2020 - 07:33
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neues Korsett???
Antworten: 8
Zugriffe: 739

Re: Neues Korsett???

Hier noch einmal der Unterschied zwischen meinem Halsteil und Kopfteil wie ich es nenne. Und der Link zu meinem Weg. Weiß nicht wie man das sonst mit dem Handy in seinen Beiträgen unten verlinken kann. http://www.skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=31977&start=20 785ED082-299F-426A-86AE-AFD80...
von LucaNRW
Do, 30.07.2020 - 07:07
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neues Korsett???
Antworten: 8
Zugriffe: 739

Re: Neues Korsett???

Hallo Thomas Fährst Du damit auch Auto? Ja. Ich mache so ziemlich alles damit. Auch wenn es sehr gewöhnungsbedürftig ist. Der Vorteil beim Korsett mit Kopfteil war, das ich das Kopfteil schnell ablegen konnte um gewisse Dinge zu erledigen, und es danach wieder anlegen konnte. Aber mit Kopfteil war d...
von LucaNRW
Mi, 29.07.2020 - 11:57
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neues Korsett???
Antworten: 8
Zugriffe: 739

Re: Neues Korsett???

Hallo, Ich lese jetzt immer von Korsetts mit Halsteil. Habt ihr die Halsteile wegen den Nacken- und Kopfschmerzen oder aus anderen Gründen? mein erstes Korsett war ohne Halsteil, aber meine Kyphose sitzt auch sehr hoch. Das nächste Korsett hatte dann ein Halsteil welches etwas besser half gegen die ...
von LucaNRW
Mi, 29.07.2020 - 08:41
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Geradehalter oder Kyphose-Korsett - Wien
Antworten: 23
Zugriffe: 1137

Re: Geradehalter oder Kyphose-Korsett

Die Notwendigkeit will sie von den Winkeln abhängig machen - morgen wissen wir mehr. Dann warte erst mal in Ruhe die Werte des Röntgen ab. Wobei ich eine Verordnung die rein nach den Werten des Röntgen ausgestellt wird doch für etwas fraglich halte. Das Gesamtbild des Patienten mit Beschwerden, Kon...
von LucaNRW
Di, 28.07.2020 - 19:37
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Geradehalter oder Kyphose-Korsett - Wien
Antworten: 23
Zugriffe: 1137

Re: Geradehalter oder Kyphose-Korsett

Hast Du den nun schon den Röntgentermin? Das ein korrigierendes Korsett nichts bringt sagen dir leider die meisten Orthopäden. Ich denke ich bin das lebende Beispiel das es Blödsinn ist. Und die Meinung vertrete ich auch. Diese Spinomed Orthesen. Wenn man Schmerzen hat mag es eventuell helfen, aber ...
von LucaNRW
Di, 28.07.2020 - 10:19
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Tragezeiten Halsteil
Antworten: 18
Zugriffe: 4784

Re: Tragezeiten Halsteil

Werde ich 👍🏻
von LucaNRW
Mo, 27.07.2020 - 18:55
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Tragezeiten Halsteil
Antworten: 18
Zugriffe: 4784

Re: Tragezeiten Halsteil

Das heißt, das ich unter deinem Kommentar mit den 9 Postings in verschiedenen Beiträgen gefällt mir gedrückt hätte, weil ich es genau so sehe.