Die Suche ergab 10 Treffer

von emmyyyyx
Mi, 23.08.2017 - 21:00
Forum: Operation
Thema: VBT- neue operationsmethode?
Antworten: 67
Zugriffe: 79966

Re: VBT- neue operationsmethode?

Hallo :)
Schmerzen habe ich nurnoch bei längerem Sitzen oder Laufen, diese gehen weg sobald ich mich hinlege :) Mein Rücken sieht soweit gerade aus, da ich nun auch aus der Schonhaltung die ich hatte raus bin :)

LG
Emmy
von emmyyyyx
Mo, 21.08.2017 - 14:39
Forum: Operation
Thema: VBT- neue operationsmethode?
Antworten: 67
Zugriffe: 79966

Re: VBT- neue operationsmethode?

Die E-Mailadresse ist per.trobisch@st-brigida.de :)
von emmyyyyx
Mo, 21.08.2017 - 13:38
Forum: Operation
Thema: VBT- neue operationsmethode?
Antworten: 67
Zugriffe: 79966

Re: VBT- neue operationsmethode?

Hallo Tanja,
Soweit ich weiß ist es für diese Methode sehr wichtig das die Wirbelsäule noch gut flexibel ist.. Wenn du wissen willst ob man es bei dir anwenden könnte, würde ich mit Dr. Trobisch in Simmerath Kontakt aufnehmen bzw. einen Termin ausmachen :)

LG Emmy
von emmyyyyx
Do, 03.08.2017 - 21:09
Forum: Operation
Thema: VBT- neue operationsmethode?
Antworten: 67
Zugriffe: 79966

Re: VBT- neue operationsmethode?

Hallo Sabrina, Erstmal viel Glück bei deiner OP. Da ich die Erste war die in Deutschland operiert wurde, hatte ich leider niemanden den ich hätte etwas fragen können... Aber Dr. Trobisch ist wirklich klasse. Vorallem auch das Pflegepersonal dort in der Klinik ist total nett. Ja, ich bin ausgewachsen...
von emmyyyyx
Do, 03.08.2017 - 15:55
Forum: Operation
Thema: VBT- neue operationsmethode?
Antworten: 67
Zugriffe: 79966

Re: VBT- neue operationsmethode?

Hi Jasmin :) jetzt ist meine Op gut 6 Wochen her und es wird immer besser von den Schmerzen her. Oxycodon welches ich noch nehme kann ich immer weiter absetzen (nehme noch morgens 5mg und abends 7.5mg). Dazu habe ich 1 Ibuprofen 600er und mittags und abends Novalgin (30 Tropfen) doch dazu muss ich i...
von emmyyyyx
Do, 13.07.2017 - 11:53
Forum: Operation
Thema: VBT- neue operationsmethode?
Antworten: 67
Zugriffe: 79966

Re: VBT- neue operationsmethode?

Hallo Felis :) Ich war 2 Tage nach der OP für kurze Zeit auf der normalen Station, jedoch waren dort unerträglich heiße Temperaturen, zudem habe ich Fieber bekommen und hatte sehr starke Schmerzen, da ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Schmerzpumpe hatte über die ich mir selbst mein Schmerzmittel "g...
von emmyyyyx
Mo, 10.07.2017 - 22:54
Forum: Operation
Thema: VBT- neue operationsmethode?
Antworten: 67
Zugriffe: 79966

Re: VBT- neue operationsmethode?

Um allgemeine Fragen zu klären: Ich bin 17 Jahre alt und hatte unten 54 Grad und oben über 30. Da die untere Kurve die Schlimmere war, wurde mir auch nur diese korrigiert. Dies wurde von der Seite gemacht. Die Röntgenbilder welche ein paar Tage nach der Operation gemacht wurden zeigten das beide Kur...
von emmyyyyx
Mo, 10.07.2017 - 22:44
Forum: Operation
Thema: VBT- neue operationsmethode?
Antworten: 67
Zugriffe: 79966

Re: VBT- neue operationsmethode?

Hallo Raven, Da die OP erst 3 Wochen her ist, kann ich deine Fragen leider noch nicht beantworten. Mir wurde von keinen Bewegungen oder Sportarten abgeraten. Die OP ist noch ziemlich frisch und daher traue ich mich auch noch nicht mich voll zu bewegen oder Sachen auszutesten, vorallem weil ich auch ...
von emmyyyyx
Mo, 10.07.2017 - 11:19
Forum: Operation
Thema: Minimalinvasive Operation?
Antworten: 6
Zugriffe: 10376

Re: Minimalinvasive Operation?

Hallo,
die obengenannte Op-Methode VBT habe ich von Dr. Trobisch im Juni als Erste in Deutschland operiert bekommen, bei Fragen gerne melden :)
von emmyyyyx
Mo, 10.07.2017 - 11:11
Forum: Operation
Thema: VBT- neue operationsmethode?
Antworten: 67
Zugriffe: 79966

Re: VBT- neue operationsmethode?

Hallo,
ich wurde im Juni 2017 als Erste nach VBT operiert, wenn ihr Fragen zu der Op-Methode habt, könnt ihr mir diese gerne stellen :)