Die Suche ergab 6 Treffer

von naschi
Do, 27.07.2017 - 22:14
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Therapie in der Ukraine
Antworten: 0
Zugriffe: 3860

Therapie in der Ukraine

Hallo, da es wahrscheinlich hilfreich und interessant ist, möchte ich euch von unserer Therapie in der Ukraine erzählen: Meine Tochter ist 13 Jahre alt und hat heuer im April folgende Diagnose bekommen: "S-förmige Thoracolumbalskoliose. Thoracaler Skoliosewinkel 29 Grad, der lumbale knapp 17 Grad" S...
von naschi
Do, 01.06.2017 - 11:19
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Prof. Kozijavkin (Ukraine und Zypern)
Antworten: 0
Zugriffe: 4036

Prof. Kozijavkin (Ukraine und Zypern)

Hallo,

ich möchte fragen, ob jemand Erfahrung mit der Manualtherapie von Prof. Kozijavkin (Kliniken in der Ukraine und Zypern) bzgl. der Behandlung von Skoliose hat.

Diese Manualtherapie deblockiert die Wirbelsäule durch Drehbewegungen.

Danke und viele Grüße!
von naschi
Mi, 26.04.2017 - 21:12
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Fragen... Österreich/Wien
Antworten: 9
Zugriffe: 2785

Re: Fragen... Österreich/Wien

Hallo an alle, vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten! Ich habe heute eine Verordnung für ein Cheneau-Mieder vom Orthopäden geholt, der mir das allerdings nicht gleich geben wollte. Mit Nachdruck hab ich die Verordnung aber doch bekommen :D . Wir haben vor, einmal wöchentlich schwimmen zu ...
von naschi
Di, 25.04.2017 - 13:50
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Fragen... Österreich/Wien
Antworten: 9
Zugriffe: 2785

Re: Fragen...

Danke!
Ich nehme an, meine Tochter benötigt dringend ein Korsett?
von naschi
Di, 25.04.2017 - 11:48
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Fragen... Österreich/Wien
Antworten: 9
Zugriffe: 2785

Re: Fragen...

Sehr geehrter Herr Dr. Steffan, ich kann das Röntgenbild leider erst Ende Mai kontrollieren lassen - vorher habe ich bei der Kinderorthopädin, zu der wir gehen möchten, keinen Termin bekommen. Wäre es ev. möglich, dass Sie einen Blick auf das Röntgenbild werfen? Ich werde jetzt tatsächlich ein wenig...
von naschi
Di, 25.04.2017 - 10:34
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Fragen... Österreich/Wien
Antworten: 9
Zugriffe: 2785

Fragen... Österreich/Wien

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen, da ich seit gestern mit dem Thema Skoliose konfrontiert bin. Ich bin Mutter einer 13jährigen, der vor 2 Jahren bei der Schuluntersuchung gesagt wurde, dass sie "einen komischen Buckel" habe. Wir sind seitdem beim Orthopäden in Betreuung. Vor 2 Jahren (3/15) ga...