Die Suche ergab 5 Treffer

von chubby
Sa, 12.03.2022 - 14:35
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Reha abgelehnt- Widerspruch sinnvoll?
Antworten: 4
Zugriffe: 4073

Re: Reha abgelehnt- Widerspruch sinnvoll?

Hallo Niko, lieben Dank für die ausführliche Antwort! Ist denn die Kk bei dir der richtige Träger? Meist ist es ja die Rv, grad bei jungen Leuten. Da nochmal nachschauen… Ich war die letzten zwei Jahre verbeamtet, habe also keine Beiträge für die Rentenversicherung gezahlt. Allerdings bin ich freiwi...
von chubby
Sa, 12.03.2022 - 11:46
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Reha abgelehnt- Widerspruch sinnvoll?
Antworten: 4
Zugriffe: 4073

Reha abgelehnt- Widerspruch sinnvoll?

Hallo, ich habe nun einige Beiträge durchgelesen, bin mir aber leider aufgrund meiner Umstände sehr unsicher. Ich bin 26 Jahre alt und habe eine Skoliose von über 45 Grad. Meine letzte Reha liegt 5 Jahre zurück. Ich wurde Jahrelang mit einem Korsett therapiert, habe sogar vor vier Jahren ein Erwachs...
von chubby
Do, 02.03.2017 - 17:39
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenenkorsett Dr. Weiß
Antworten: 18
Zugriffe: 12384

Re: Erwachsenenkorsett Dr. Weiß

Vielen Dank nochmal an alle! Ich habe heute angerufen, ein Gespräch mit Dr. Weiss wäre nicht möglich, er verschreibe aber Korsetts für Erwachsene und ich könne danach auch bei jemand anderem bauen lassen als die Fabrik mit der er zusammenarbeitet. Mein Orthopäde möchte letztendlich dass ich mich bei...
von chubby
Di, 28.02.2017 - 22:28
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenenkorsett Dr. Weiß
Antworten: 18
Zugriffe: 12384

Re: Erwachsenenkorsett Dr. Hans Rudolf Weiß

Vielen Dank für die ganzen Antworten! Ich habe noch kein Rezept für das Korsett, würde zwar eins bekommen aber werde wohl oder übel um die Genehmigung der AOK kämpfen müssen. Mein Arzt meinte, dass Dr. Weiß die besten Korsetts baue, jedoch habe ich ebenfalls nie davon gehört, dass er diese auch für ...
von chubby
So, 26.02.2017 - 22:54
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenenkorsett Dr. Weiß
Antworten: 18
Zugriffe: 12384

Erwachsenenkorsett Dr. Weiß

Hallo ihr alle, ich habe mir ein Account erstellt weil ich die Frage nicht gefunden hatte. Also ich bin 22 Jahre alt, weiblich, und habe in der Jugend bis zum 18. Geburtstag 4 Korsetts gehabt. Damals hatte ich 30 oben und unten, mitlerweile sind es 52 grad thorakal und 40 grad lumbal. Ich mache fast...