Die Suche ergab 184 Treffer

von lisalein
Mi, 20.10.2010 - 23:37
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Atemprobleme durch Scheuermann-Syndrom?
Antworten: 12
Zugriffe: 14102

Re: Atemprobleme durch Scheuermann-Syndrom?

Auch bei den Scheuermännern/Frauen ;)) also Kyphosen wird in Bad Salzungen ein Lungenfunktionstest (Spirometrie) gemacht. Für Atemprobleme (die habe ich auch manchmal) können natürlich mehrere Faktoren zuständig sein... ich weiß nun nicht, wie stark deine Kyphose ausgeprägt ist. Aber es ist ja auch ...
von lisalein
Mi, 20.10.2010 - 22:29
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: BWS/Scheuermann und Herzprobleme
Antworten: 27
Zugriffe: 40197

Re: BWS/Scheuermann und Herzprobleme

Ach Leute^^ schön das hier zu finden. Ich habe mich tw. auch schon für "verrückt" gehalten oder wurde es. Vor etwa nem halben Jahr fing das ganze Tamtam an. :arrow: Hatte zu der Zeit ziemlich viel Stress, schulisch (Abi) und auch privat war es die Hölle. Hm war ganz seltsam bin morgens aufgewacht mi...
von lisalein
Sa, 26.06.2010 - 12:03
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Ab 30.6 in BaSa?
Antworten: 1
Zugriffe: 1880

Ich bin auch ab dem 30.6 in Basa aber 6 Wochen ;)
von lisalein
Sa, 26.06.2010 - 00:43
Forum: Skoliose allgemein
Thema: seltenes Syndrom-Verbeamtung?
Antworten: 7
Zugriffe: 3597

Das Problem ist, dass du dem Amtsarzt wirklich alles sagen musst. Man muss auch soweit ich weiß, ein Formular unterschreiben, dass er Einsicht in alle bisherigen Behandlungen/Erkrankungen hat. Und wenn rauskommt, dass du ihm was verschwiegen hast, kann die Verbeamtung schnell zurückgezogen werden. S...
von lisalein
Sa, 26.06.2010 - 00:29
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Atlas-Reflex Therapie
Antworten: 3
Zugriffe: 3083

Der Atlas war doch der erste Halswirbel oder?? Hast du HWS-Blockaden, Bewegungseinschränkungen, Schmerzen etc. oder warum willst du das machen? Gibts denn genügend Studien für diese Therapie besonders im HWS-Bereich muss man da aufpassen weil da viel schiefgehen kann... Lg auch eine HWS Blockantin :D
von lisalein
So, 07.03.2010 - 23:39
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: "CLEAR method", Neuromuskuläre Umerziehung
Antworten: 20
Zugriffe: 10417

Hmm also ich finde schon, dass dieses Programm sich recht schlüssig anhört. Das die Engländer/Amerikaner von Orthesen abgeneigt sind, ist ja schon irgendwie zu verstehen ;-) Wenn ich Rahmounis Korsagen nicht kennen würde, würde ich (nach 4 nicht funktionierenden) genauso denken. Soweit ich mitbekomm...
von lisalein
Do, 28.01.2010 - 21:40
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Sitzball
Antworten: 7
Zugriffe: 4522

Öhm also wenns ein Korsett ist was gut aufrichtet, von der Körperhaltung her eigentlich nicht ;) aber ob das dann so bequem ist, ist die andere Sache... kommt wahrsch drauf an, wie weit das nach unten hin geht... naja aber hört sich iwie unbequem an hat jemand Erfahrungen mit Korsett auf dem Sitzbal...
von lisalein
Mo, 25.01.2010 - 20:36
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Sitzball
Antworten: 7
Zugriffe: 4522

Also der Sitzball entlastet ja schon die Wirbelsäule. Aber da du keine Lehne hast wird man sich, solange man keine gute Rückenmuskulatur hat und weiß wie man sich aufrichtet auch darauf krumm hinsetzen. Und das ist ja nicht der Sinn der Sache ;) Am Besten ist du kaufst dir einen richtig guten Stuhl,...
von lisalein
Mo, 25.01.2010 - 20:31
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Lendenwirbelsäule-15 Jahre - brauche dringend Rat
Antworten: 28
Zugriffe: 11570

Also die Einlagen werden wohl für den alltäglichen Gebrauch sein, ich mein man kann zwar mit der Zeit seine Beckenkorrekturen ez. sich schon angewöhnen aber wenn man ka wieviele km läuft klappt das dann wohl nicht ;) hab ja jetzt keine schwierigen Korrekturen, da meine eher geringe Skoliose nicht be...
von lisalein
So, 24.01.2010 - 12:58
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Lendenwirbelsäule-15 Jahre - brauche dringend Rat
Antworten: 28
Zugriffe: 11570

Also wenn man bei Dr. Hoffmann in Behandlung ist, wird wirklich immer kontrolliert, wie es mit der "Beinlängendifferenz" bzw halt der Hüftverschiebung aussieht. Obwohl ich beides nicht habe, wird es bei mir jedes mal kontrolliert, weil das bei mir muskulär ist. Kann ja schon sein, dass das sich noch...
von lisalein
Fr, 22.01.2010 - 17:25
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Lendenwirbelsäule-15 Jahre - brauche dringend Rat
Antworten: 28
Zugriffe: 11570

Also mein Papa hat jetzt eine Bandage für die Hüfte, hat ein paar neue Einlagen bekommen. soll bald nach Salzungen. Mein Patenonkel hat Einlagen, hat ein Korsett (trägt er aber nicht) und macht Schroth (war in Reha). Ich habe eine muskuläre Beinlängendifferenz (habe ein Korsett und Schroth halt) und...
von lisalein
Do, 21.01.2010 - 22:19
Forum: Operation
Thema: Wirbelgelenk in der BWS versteifen?
Antworten: 11
Zugriffe: 6878

Leonberg ;) siehst du, minimine sieh das doch so ähnlich. Nunja ich kenne/kannte auch Patienten die durch Bandscheibenvorfälle Wirbel versteift kriegt haben. Bei den einen klappts gut, bei den andren eben nicht und die haben noch mehr Schmerzen als zuvor... Mit deinen Blockaden und Kyphose, vlt darf...
von lisalein
Mi, 20.01.2010 - 21:45
Forum: Operation
Thema: Wirbelgelenk in der BWS versteifen?
Antworten: 11
Zugriffe: 6878

Also würde mich nicht unters Messer legen lassen ;) Nunja sagen wirs mal so, es gibt nicht viele gute Orthopäden, jedenfalls nicht viele die Skoliose Spezialisten sind und auch noch die richtigen Orthopädie Techniker kennen. Ja also habe Auch Kyphose, Lordose, ne leichte Skoliose, Gelenksfunkionsstö...
von lisalein
Mi, 20.01.2010 - 21:21
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Arzt befund lWS
Antworten: 15
Zugriffe: 8692

Was ich wirklich empfehlen kann ist "Miha Bodyte(c)k". Wenn ich das Geld für hätte (bin noch Schüler und danach wahrscheinlich Student), würde ich es machen. Kostet glaube ich 30-40 Euro im Monat. Undzwar bekommst du da eine Art Stromweste an, um die Arme auch nochmal "Bandagen" um den Po und Beine ...
von lisalein
Mi, 20.01.2010 - 21:11
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Arzt befund lWS
Antworten: 15
Zugriffe: 8692

Hey :) nunja also dein Befund ist allgemein jetzt nicht so schlimm aber das mit der Osteochondrose und evtl. Skoliose ist nicht sooo super. Am Besten ist, du machst mal eine Rückenschule mit, wie du am Besten deine Bandscheiben schonst. Auf jeden Fall solle man auf Sport verzichten der über "Stöße" ...
von lisalein
Mi, 20.01.2010 - 20:57
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Lendenwirbelsäule-15 Jahre - brauche dringend Rat
Antworten: 28
Zugriffe: 11570

Also wenn ich mich nicht irre, muss doch in beiden Fällen die Skoliose behandelt werden, und man weiß nie es seie denn man hat eine jahre lange Krankheitsvorgeschichte woher die Skoliose/Beckenschiefstand entstanden ist. Würde mal sagen, dass es für die Behandlung eigentlich egal ist, was von was en...
von lisalein
Mi, 20.01.2010 - 20:46
Forum: Operation
Thema: Wirbelgelenk in der BWS versteifen?
Antworten: 11
Zugriffe: 6878

:/ glaub mir ich kenne das mit den vielen Ärzten ;) hab auch so viele Krankheiten, aber wenn du dich hier umhörst, wird dir wohl jeder der schon einmal bei Dr. Hoffmann war und seiner verordneten Therapie nachsagen, dass es das Beste gewesen ist. Es kommen sogar Patienten von Östereich nach Stuttgar...
von lisalein
Mi, 20.01.2010 - 18:59
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose, Schmerzen, Bedenken vor Arztbesuch
Antworten: 24
Zugriffe: 8113

hallo :) also ob sich Wirbelsäulenvekrümmungen verändern kommt wie eben schon gesagt wurde, auf den schon vorhandenen Krümmungsgrad an, auch darauf wie "steif" deine Wirbelsäule ist, also solange du noch wächst oder verformbar bist, und auf die "Aggressivität" deiner Skoliose (es gibt auch Skoliosen...
von lisalein
Mi, 20.01.2010 - 18:24
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Arzt befund lWS
Antworten: 15
Zugriffe: 8692

Steilstellung der LWS bei diskret linkskonvexer Fehlhaltung . Geringe osteochondrosen im gesamten LWS bereich Also wie Klaus schon schreibt eine Abschwächung der natürlichen Lendenwirbelsäulenkrümmung mit einer Fehlhaltung nach links (Skoliose). Osteochondrose ist ein Bandscheibenverschleiß, sprich...
von lisalein
Mi, 20.01.2010 - 17:07
Forum: Operation
Thema: Wirbelgelenk in der BWS versteifen?
Antworten: 11
Zugriffe: 6878

Hallo du und willkommen erstmal :) deine Beschwerden hören sich ja schrecklich an... :nein: Mit Versteifungen kenne ich mich leider nicht aus, aber an deiner Stelle würde ich erstmal einen wirklich kompetenten Arzt aufsuchen, der dir ganz genau sagen kann was sache ist, woher das kommt und der dir d...