Die Suche ergab 12 Treffer

von Kätzchen 74
Mo, 23.01.2017 - 22:20
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Verzweiflung durch Korsett
Antworten: 21
Zugriffe: 15777

Re: Verzweiflung durch Korsett

Hallo Raven nochmal, zum Thema Sport haben sie uns gesagt, das das als Tragezeit gilt. Aber mit Blinden Sport machen ist halt auch sehr schwierig. Ist aber eh auch noch ein anderes Thema. Natürlich gibt es bei und Blindensport, allerdings nur für Erwachsene. :( 1x im Monat wird Spomi angeboten. Das ...
von Kätzchen 74
Mo, 23.01.2017 - 22:00
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Verzweiflung durch Korsett
Antworten: 21
Zugriffe: 15777

Re: Verzweiflung durch Korsett

Hallo Raven, die Grunderkrankung umfasst leider einiges. Er hat nur 2-3% Sehkraft, dazu komplette Farbenblindheit. Er kann eigentlich nur zwischen hell und dunkel unterscheiden. Darum dieses am Boden spielen. Da kann er von oben drauf schauen. Sehreichweite vielleicht 30-50cm. Kein klares Sehen mögl...
von Kätzchen 74
Mo, 23.01.2017 - 20:03
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Verzweiflung durch Korsett
Antworten: 21
Zugriffe: 15777

Re: Verzweiflung durch Korsett

Hallo Kätzchen, Vielen Dank nochmal für eure Antworten. Mein Sohnemann ist 11Jahre alt und muß das Korsett noch tragen, bis er ausgewachsen ist. Das wird wahrscheinlich noch 6-7 Jahre dauern. Mir geht es halt darum, das er auch wegen seiner begrenzten Lebenszeit, so gut wie es eben geht sein Leben ...
von Kätzchen 74
Mo, 23.01.2017 - 18:09
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Verzweiflung durch Korsett
Antworten: 21
Zugriffe: 15777

Re: Verzweiflung durch Korsett

Wann wird eigentlich im Normalfall wieder geröngt? Im März soll nochmal mit Korsett geröngt werden, aber mich interessiert natürlich, ob es durch das Korsett besser, gleichbleibend, oder schlechter geworden ist. Er soll es 23/Std. am Tag tragen. Sind aber bisher bei 15 Std./Tag etwa in der Woche und...
von Kätzchen 74
Mo, 23.01.2017 - 18:03
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Verzweiflung durch Korsett
Antworten: 21
Zugriffe: 15777

Re: Verzweiflung durch Korsett

Nur kurz: Zum Thema OP: Lies Dir am besten mal Erfahrungsberichte dazu durch, insbesondere mit langstreckigen / LWS-Versteifungen. Raven beschreibt hier im Forum z.B. häufig, welche Einschränkungen sie durch die Versteifung im Alltag hat. Soweit ich mich erinnere, ist gerade "auf-dem-Boden-sitzen" ...
von Kätzchen 74
Mo, 16.01.2017 - 20:24
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Verzweiflung durch Korsett
Antworten: 21
Zugriffe: 15777

Re: Verzweiflung durch Korsett

Vielen Dank erst mal für eure Antworten. Wir haben am 31.01. nochmal Termin beim Korsettbauer. Werd ihn nochmal drauf ansprechen. Ich vergaß allerdings vorhin zu erwähnen, daß mein Sohnemann ne ganz schöne Kugel als Bauch hat und der Korsettbauer es extra tiefer gemacht hat, das er sich nicht den Ba...
von Kätzchen 74
Mo, 16.01.2017 - 18:19
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Verzweiflung durch Korsett
Antworten: 21
Zugriffe: 15777

Re: Verzweiflung durch Korsett

Bei welchem Arzt seid ihr in Behandlung? Hat er sich zu diesen geschilderten extremen Einschränkungen geäußert? Grds sollten solche massiven Beeinträchtigungen nicht vorkommen im Rahmen einer Korsett-Therapie. Ich wünsche euch, dass die Probleme sich verbessern und eure Verzweiflung nachlässt. Wich...
von Kätzchen 74
Mo, 16.01.2017 - 18:13
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Verzweiflung durch Korsett
Antworten: 21
Zugriffe: 15777

Re: Verzweiflung durch Korsett

Kommt auf's Korsett an. Wer hat es gebaut wie groß, hoch oder einschränkend ist es ? Mit der Grunddiagnose würde man sicher eher auf gesteigerte Lebensqualität setzen und nicht die supertolle Endkorrektur der Skoliose anstreben. Als Tip sind die Korsetts von CCTEC ziemlich klein und sparsam gebaut,...
von Kätzchen 74
Mo, 16.01.2017 - 17:34
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Verzweiflung durch Korsett
Antworten: 21
Zugriffe: 15777

Re: Verzweiflung durch Korsett

Darum ja mein Traum mit der OP. Vielleicht gehe ich zu Blauäugig dran. Aber ich denk mir halt, OP und danach Korsett weg. Vielleicht noch ne Zeit danach tragen. Ich will ihm das ersparen und so unbeschwert wie geht durch seine Lebenszeit kommen. Er kann, wenn wir Glück haben, 40Jahre alt werden.
von Kätzchen 74
Mo, 16.01.2017 - 17:27
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Verzweiflung durch Korsett
Antworten: 21
Zugriffe: 15777

Re: Verzweiflung durch Korsett

Nein, zu unseren Problemen konnte keiner helfen. Man sagte uns nur, das er das von Anfang an 23 Stunden am Tag tragen soll. Aber wir sollten generell nicht die Lebensqualität aus den Augen verlieren. Also auch mal ausziehen. So machen wir es auch. Anders geht nicht. Nachts trägt er es, morgens zum F...
von Kätzchen 74
Mo, 16.01.2017 - 17:23
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Verzweiflung durch Korsett
Antworten: 21
Zugriffe: 15777

Re: Verzweiflung durch Korsett

Sorry, hab noch einen dicken Text als,Antwort geschrieben. Krieg allerdings jedes Mal, wenn ich ihn posten möchte ein Error. Versuche es später nochmal.
von Kätzchen 74
Mo, 16.01.2017 - 12:27
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Verzweiflung durch Korsett
Antworten: 21
Zugriffe: 15777

Verzweiflung durch Korsett

Hallöchen. Ich bin neu hier. Mein 11jähriger Sohn hat seit dem 02.01.2017 ein Korsett bekommen und ich bin ehrlich gesagt ziemlich verzweifelt. Er kann ja mit dem Korsett gar nix mehr machen, außer Hörspiel hören und TV gucken. Ich muß dazu sagen, das er noch weitere Einschränkungen hat. 2-3% Sehkra...